Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » eerdbeermilchshake » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eerdbeermilchshake
2007-10-16 23:03
Besuch von der "StarCom"
Ich war heute Abend zufällig nochmal kurz zur Stippvisite bei meiner Ma...
Ein Glück kann ich da nur sagen...
Es war kurz vor 20.00 Uhr, als es plötzlich an der Haustür klingelt. Wir schauen uns an, ich frage sie, ob sie noch Besuch erwartet und sie antwortet nein. Sie macht nicht den Eindruck, das sie öffnen wird und ich frage sie, ob sie nicht mal nachschauen möchte, wer das ist. Ich mach einfach nicht auf, ist schon so spät... Das kannst Du nicht machen, wer weiß, wer das ist... Vielleicht ist es wichtig... Du hast doch ´ne Kette an der Tür, da kann Dir nix passieren, wenn Du die Türe öffnest...
Sie geht also zur Tür und öffnet diese einen Spalt wegen der sicheren Kette.
Vor ihr steht ein netter junger Mann, der ihr erklärt, das er bei der Telekom beschäftigt ist und eine Art Kundenbefragung durchführt, um zu sehen, ob die Tarife, die zur Zeit gebucht sind für uns noch vorteilhaft sind...
Meine Ma also mich dazugerufen, da sie in solchen Sachen immer schnell überfragt ist und auch leider nicht mehr den Durchblick hat...
Ich stoße also dazu und er sagt wieder seinen fleißig auswendiggelernten Text auf....
Er fragt, ob oft und viel telefoniert wird...
Ich antworte nein...
Er fragt mich nach der letzten Telefonrechnung...
Ich lüge ihn an, das wir die nich mehr hätten, dabei liegt sie in der Küche auf dem Küchentisch...
Er bietet uns an die Anschlußkosten um 10,- Euro zu senken...
Ich werde stutzig und verlange erstmal seinen Ausweis. Er hält ihn mir vor die Nase, doch ich kann leider nicht viel darauf erkennen, weil´s draußen leider stockdunkel ist...
Er reicht mir also seinen Ausweis, damit ich ihn richtig sehen kann und was muß ich da sehen... Auf dem Ausweis steht natürlich nicht "Telekom" sondern dick und fett "StarCom"...
Mir fehlen echt die Worte, ich bin mir ganz sicher, das er während des ganzen Gespräches behauptet hat, er käme von der Telekom...
War echt ´ne kleine gehirnwäsche, sein Wort gegen mein´s, war mir dann letzten Endes doch nicht mehr sicher, was er gesagt hat.
Ja, das können sie wirklich gut, Leute verunsichern...
Nun behauptet er natürlich, die "StarCom" wäre eine Tochtergesellschaft der "Telekom"... Wieder so´ne wilde Telefongesellschaft, die auf hinterhältige Art und Weise versucht Kunden abzuwerben...
Aber ein Glück war ich zur rechten Zeit zur Stelle und sie hatten bei meinen Eltern für dieses Mal kein Glück.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute sie diesmal wieder auf´s Kreuz gelegt haben. Der Nachbar meiner Eltern war letztes Mal leider auch solch ein Opfer, der war dann tagelang ohne Telefon, weil die andere Telefongesellschaft ihn natürlich bei der Telekom abgemeldet hatte und dann hat sich das mit der Kündigung natürlich noch um ein paar Tage überschnitten. Na prima, tagelang von der "Außenwelt" abgeschnitten zu sein und als alter Mensch. Echt prima...
Finde das wirklich schlimm, das insbesondere ältere Menschen so hinters Licht geführt werden.

Tags

leben 

Kommentare

11:00 17.10.2007
Wünsche Dir auch ´nen schönen Tag mit hoffentlich viel Sonnenschein!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:59 17.10.2007
Also Congstar ist glaub ich, die Tochtergesellschaft!

Wpnsch dir einen schönen abend!

Ich wünsch dir alles liebe!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

eerdbeermilchshake Offline

Mitglied seit: 15.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-16 23:03