Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » PetraM » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch PetraM
2017-04-25 06:02
Di. 25. April 2017
Heute ist Tag X......

Dass es jetzt so schnell gehen würde, damit habe ich nicht gerechnet.

Ich habe das Brummen von meinem Handy sofort registriert.

Das Krankenhaus. meine Mutter wurde um 5 Uhr tot in ihrem Bett gefunden.

Ich bin jetzt am weinen ohne Ende. Habe mich direkt für heute offiziell krank gemeldet. Dass muss ich jetzt wirklich erst mal verarbeiten und mich natürlich auch um alles (Beerdigungsinstitut usw.) kümmern.

Im Moment kann ich nicht klar denken. Zum Glück behält mein Freund jetzt die Nerven und denkt mit.

Gut, dass ich sie gestern nochmals gesehen habe! Die Ärzte gehen vom totalen Organversagen mit Herzstillstand aus, was die Ärztin mir ja gestern von erklärt hat. Wenn Leber und Nieren nicht mehr mitmachen, dann hat das Herz keine Chance mehr, den Körper in Betrieb zu halten.

Jetzt bin ich Vollwaise. Gut, dass ich meinen Freund habe.

Ich muss das jetzt erst mal seelisch verarbeiten und verkraften. Auch wenn wir keinen so engen Kontakt hatten, trotzdem gehörte sie natürlich immer fest zu unserem Leben dazu.

Kommentare

10:19 26.04.2017
Mein Beileid, das ist wirklich hart was du durchmachen musst
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:12 26.04.2017
Wirklich gut, dass Du so kurz vorher nochmal bei ihr warst. Dieser Gedanke wird Dich auf immer positiv begleiten.
Der Tod kam nun ja wirklich schnell, durchaus gnädig, wie es scheint.
Zum Trauern ist zwischen all den nun notwendigen "Erledigungen" ja nur wenig Zeit, nimm' sie Dir trotzdem immer wieder
Alle guten Wünsche - und schön, dass Du die volle Unterstützung Deines Freundes hast. Das macht es ein wenig leichter.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:02 25.04.2017
Vielen Dank für die lieben Kommentare. Es ist alles so hart und irgendwie noch so "unrealistisch". Es wird wohl etwas dauern, bis ich alles so richtig verarbeitet habe.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:38 25.04.2017
Tut mir sehr leid
Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit ♥

Wenigstens muss sie jetzt nicht mehr leiden und ist nun "frei".
Und irgendwann da seht ihr euch wieder, ganz bestimmt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:31 25.04.2017
Oh Petra................................. mein herzliches Beileid Meine Mutter befand sich vor wenigen Monaten in genau so einer Situation. Es tat mir so weh, sie so zu sehen...es tut mir so leid! Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Ruhe!!! Hoffentlich kannst du richtig trauern! Gut, dass du deinen Freund hast. Man kann in so einem Moment auch nur jemanden brauchen, der einem vorübergehend diese organisatorischen Arbeiten abnimmt ...... (bei uns war es mein Cousin)... Ich wünsche dir alles alles alles... naja... jede Liebe und Wärme und Stütze dieser Welt, die du gerade brauchst...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:29 25.04.2017
Mein Beileid . Das ist nun wirklich sehr schnell gegangen. Ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:29 25.04.2017
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächsten Tage.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:19 25.04.2017
Mein herzliches Beileid, es tut mir sehr sehr leid.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:47 25.04.2017
Oh nein.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:37 25.04.2017
Puh. Mein Beileid und viel Kraft für die Aufgaben, die jetzt vor dir liegen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:20 25.04.2017
Danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:08 25.04.2017
Oh, je. Das ging ja nun sehr schnell.
Wein dich aus.
Du hast mein Mitgefühl.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

PetraM Offline

Mitglied seit: 28.03.2015
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2017-04-25 06:02