Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Drachenauge » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Drachenauge
2011-12-22 23:28
Wer schreiben kann, ist klar i...

Wer schreiben kann, ist klar im Vorteil. Wenigstens ab und zu möchte ich doch mal wieder ganz normal meinen Senf zum Leben, zum Alltag dazu geben.

Fangen wir mit einer grundsätzlichen Frage an, die sich jeder irgendwann unweigerlich stellt - wer bin ich eigentlich?

Nun, ich bin 22. Ich bin in der Ausbildung zur Erzieherin, im zweiten Lehrjahr. Ich bin etwas zu klein geraten - stolze 1,53 m. Mein Freund ist 1,93 (Ja, in der Tat.. Was für ein Größenunterschied). Ich bin übergewichtig, aber ich arbeite dran.. Oder auch nicht, wenn ich manchmal die leeren Schokoladenpackung sehe ;) Ich trage meine Nerdbrille mit Stolz. Ich lebe in einer Großstadt.

Wie bin ich?

Quirlig. Ich bin die, die sich mit Fremden in der Bahn unterhält, einfach so zum Spaß. Ich bin die, die immer träumt, wenn sie durch die Gegend geht. Ich bin die, die Musik über alle Maßen liebt, aber selbst nicht musizieren kann und ungefähr so gut singen kann wie eine Katze den Mond anheult. Ähm.. Ich bin, wenn ich nicht quirlig bin, sehr zurückhaltend (was für ein Gegensatz, nicht wahr? ;)), ich kann relativ schüchtern sein. Ich philosophiere für mein Leben gern und liebe die Natur. Ich liebe niedliche Dinge und tendiere dazu, in Quietschen zu verfallen..(Ohrenschmerzen garantiert). Ich habe einen merkwürdigen Sinn für Humor - ich scheine wegen allem zu lachen, was andere blöd finden ;) Und ich spreche Sarkasmus und Ironie.

Ich bin tollpatschig, und ohne Orientierungssinn. Ehrlich, Leute, ohne Orientierungssinn sieht man viel viel mehr von der Welt. Ich bin gnadenlose Träumerin, und ich kann mich für fast alles begeistern. Kann aber genauso unerträglich sein, wenn ich mal schlecht gelaunt bin ;)

Zig andere Dinge werden auch sicherlich beim weiteren Schreiben zutage kommen :D Bin gespannt, was ich aus meinem neuen kleinen Projekt mache.

Was tue ich?

Ich lese. Unheimlich viel. Ich zeichne, male (eher Hobbymäßig und ich finde jetzt auch nicht unbedingt übertrieben gut, aber es ist ansehbar ^^), fotographiere, bastele Collagen, schreibe Geschichten und allerlei Dinge und bin einfach irgendwie gerne kreativ. Meine nächsten Ziele sind Stricken und Häkeln lernen (... Was heutzutage wohl kaum noch einer will? ;)). Ich gehe auch durchaus gerne weg, ins Kino, mit Freunden irgendwohin.. Oder mümmel mich auch gerne aufs Sofa und schaue Filme. Ich nerve unheimlich gerne meinen Freund ;).

Nur ich kann Ohrwürmer von den dümmsten Liedern dieser Welt bekommen, oder von den sinnlosesten ;) Ich blamiere meine Mutter unheimlich gerne - letztens habe ich mit ihr im Supermarkt getanzt und laut "Last Christmas" gesungen.

Ich stolper, falle, laufe gegen Dinge, lasse Dinge fallen, tue anderen oder mir versehentlich weh (erstaunlicherweise noch nie auf der Arbeit).


Ich bin mit meiner Berufswahl Erzieherin unheimlich glücklich. Und... Ich bin in Therapie. Das wird ein sehr wechselseitiges Tagebuch, denn momentan bin ich noch in der Verarbeitung von meiner Vergangenheit, und dadurch genauso oft niedergeschlagen wie glücklich.

Kommentare

14:31 23.12.2011
Vielen Dank :D Ich kann jetzt schon eine Achterbahn versprechen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:38 23.12.2011
Ein erquickender erster Eintrag!
Ich hoffe du bleibst uns erhalten hier!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Drachenauge Offline

Mitglied seit: 22.12.2011
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-12-22 23:28