Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Drachenauge » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Drachenauge
2012-01-25 20:35
Von verstopften Klos, und anderen Dingen....

Heute war ich, zum Aushelfen, im Kindergarten tätig.. Es war toll! Allerdings hat ein Kind die Toilette verstopft (ich habe einen Verdacht, kann es aber nicht bestätigen, denn ich war nich dabei). So stand ich dann da und durfte erst mal wischen und versuchen diese Toilette wieder in Stand zu bekommen. (Es ist mir, mehr oder weniger, gelungen. Da mag mal jemand nochmal sagen, das ich von Handwerklichen Dingen nix versteh, ha!).

Ich bin jetzt, leider, mehr oder weniger zur Entscheidung gelangt, in meinem Anerkennungsjahr NICHT auszuziehen. Ich werde wahrscheinlich mehr als die Hälfte meines monatlichen Gehaltes sparen, um mir hinterher gescheite Möbel und eine Renovierung zusätzlich leisten zu können zur Kaution.

Ich habe nämlich neulich geschaut, was ich denn eigentlich an gespartem besitze... Und das ist wahrlich nicht viel. Kam es mir vor drei Jahren noch total viel und absolut vermögend vor, trifft mich nun natürlich die Realität - davon kann man sich nicht allzu viel leisten...

Auch wenn mich der Gedanke an Hotel Mama tierisch nervt. Ich will endlich was eigenes, mehr Entscheidungsfreiheiten, Möglichkeiten, mich kreativ auszuleben.

Träume immer noch (wahrscheinlich für immer) von einem Extraraum, der als Bibliothek durchgehen kann.

Ich war gestern in der Therapie, und habe mich doch relativ ausgeweint.. Ich merke, das mich viele Dinge beschäftigen und mein Kopf kreist unablässig. Ich kann nicht locker lassen, kann nicht los lassen. Ich bin auch so durcheinander, es ist so viel Input, das ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll, zu erzählen. Deswegen erzähle ich komplett durcheinander, und auch sie meint, dass man merkt, das mir viel im Kopf umher spukt.

Ich versuche natürlich, das nicht nach außen zu tragen, aber es will mir nicht immer gelingen. Die letzten Monate waren etwas hart, aber jetz geht es - zumindestens etwas, wenn auch langsam - aufwärts, und ich gehe auch gerne hin.

David und ich werden nun dieses Wochenende endlich in die Eifel fahren, nachdem sein Vater nun zweimal den Termin verschoben hat. Aber so wie ich das verstanden habe, werden wir nicht wirklich mit ihnen zu tun haben, da sie den ganzen Tag arbeiten. Wir werden also wohl viel umher laufen, was mir aber nur recht ist - Ich will mal wieder raus und was erleben.

Ich bin auch gespannt, ob ich nun die Kaffeerösterei seines Vaters sehen werde, und wie es dort aussieht. Bin ja doch neugierig. Vor allem freue ich mich, das David endlich seinen Bruder M. wieder sehen kann.. Das letzte mal war das an Weihnachten, und ich hab den Eindruck, das die beiden sich unheimlich vermissen.

Ansonsten ist heute nicht viel passiert. ^^

Kommentare

22:47 25.01.2012
Was Kaution angeht, gibt es Versicherungen. Da sparst du dir den ganzen Batzen am Anfang und musst dafür nur nen kleinen monatlichen Betrag zahlen. Macht mein Freund auch so, wenn er dann bald umzieht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Drachenauge Offline

Mitglied seit: 22.12.2011
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-25 20:35