Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Drachenauge » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Drachenauge
2012-05-09 17:14
Schon Ewigkeiten nicht mehr geschrieben....

... Dabei hat sich so viel getan.

Ich habe vor vier Wochen mit Weight Watchers angefangen, auch, um normal essen zu lernen. Das Punktesystem hilft mir, Disziplin zu entwickeln und Entscheidungen zu treffen, und mir auch vor Augen zu führen, was ich bedenkenlos neben Gemüse essen kann, und was eventuell nicht.

Natürlich weiß man das im groben, ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nie wirklich gelernt habe, mich richtig damit auseinander zu setzen. Jetzt ist eben die Zeit dafür.

Ich muss aber auch tierisch aufpassen, nicht in Uralte Gewohnheiten zu rutschen. Ich habe früher mein komplettes Gewicht runter gehungert, habe nur einmal am Tag gegessen, und dann kaum. Das möchte ich jetzt auf keinen Fall, merke aber auch, das ich jetzt auch ein wenig dagegen ankämpfen muss.

Da die Therapie aber gut läuft, kann ich solche Ängste sofort äußern, ebenso kann man sich überlegen, woher die Gedanken rühren, und was man tun kann, um dem nicht nachzugeben. Denn mindestens normal essen, das muss ich.

Mir fallen in letzter Zeit immer mehr Menschen auf, die sozusagen versuchen, einen mit Beleidigungen jeglicher Art zu verunsichern. Heute zumindestens reagiere ich unheimlich sensibel darauf... Schade eigentlich, das ich mich selbst immernoch so wenig ausstehen kann, das mich solche Beleidigungen aus dem Konzept bringen.

Ich werd versuchen, nun wieder öfters zu schreiben. Ich hab gemerkt, das es mir gut tut, ich das brauche...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Drachenauge Offline

Mitglied seit: 22.12.2011
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-05-09 17:14