Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Drachenauge » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Drachenauge
2013-09-24 08:16
Schon eine Weile nicht mehr geschrieben...

... Und auch jetzt muss ich relativ schnell machen, weil ich gleich zur Arbeit muss, aber ich wollte doch ein Lebenszeichen von mir geben.

In letzter Zeit war ich viel mit mir selbst beschäftigt, Einstellungen zum Leben, was am besten für mich wäre... Und ich habe mich dazu entschieden, die Wohnungssuche wieder aufzunehmen. Was unter anderem daran liegt, dass das Verhältnis zu meinen Eltern immer schlechter wird, ich sowieso ausziehen möchte und nun endlich auch genug Geld verdiene, um mich selbstständig zu finanzieren.

Ich kann nicht sagen, das meine Mutter begeistert ist. Meine Mutter ist ein Mensch, der nur schwerlich akzeptieren kann, das ihre Töchter erwachsen sind und ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Das führt zu vielen Reibereien, denn sie bevormundet uns - vor allem mich - sehr sehr gerne und versucht mich auch noch sehr klein zu halten.

Dabei wird sie teilweise sehr unfair. Es sind zwar Sachen, die in dem Sinne "vergeben" sind, aber nicht vergessen. So hat sie mir irgendwann in einem Streit "Du bist diejenige, die eine Therapie macht, und nicht ich. Wollen mal sehen, wer besser mit seinem Leben klar kommt" an den Kopf geschmissen. Und eine andere Sache, wo sogar mein Vater eingriff und sagte, sie könnte das nicht sagen war... Eine Unterhaltung zwischen ihm und ihr, und ich gab meine Meinung dazu ab. Ihr Kommentar: "Wenn die Erwachsenen reden, haben die Kinder still zu sein." <- Ich bin 24. Ich muss mir so einen Quatsch nicht geben.

Vielleicht versteht man nun besser, warum ich mich frage, ob ich erwachsen bin, oder nicht, woran ich das messen kann. Da eben vor allem meine Mutter versucht, mich als ihr kleines Kind zu behalten.


Dies verschlechtert unser Verhältnis so sehr, das ich, wenn ich zuhause bin, meine Zeit im Zimmer verbringe und mich nicht mehr zu ihr setze, da wir nach einer halben Stunde wieder streiten würden. Schon Kleinigkeiten machen mich rasend, alles verstehe ich - irgendwie auch verständlicherweise - als Bevormundung.

Es wird einfach ZEIT. Ich halte es hier auch ehrlich gesagt kaum noch aus. Es ist einfach zu wenig Platz für mich. Ich hab das Gefühl auf furchtbar engem Raum zu stehen. 7qm² sind irgendwann einfach nich mehr genug. Und ich kann nicht noch mehr aussortieren. Es gibt einfach Dinge, die ich behalten möchte.

Und deshalb habe ich am Montag einen erneuten Besichtigungstermin. Und einen Frauenarzttermin, um mir wieder die Pille verschreiben zu lassen. Ich hoffe, ich kriege diese Wohnung. Ich bemühe mich ja schon eine Weile um Wohnungen, aber es scheitert immer an irgendetwas.. Aber ein weiteres Jahr wird hier nicht mehr funktionieren. Sonst führen wir eine Art Kleinkrieg. Und ich werd diesmal nicht diejenige sein, die zurück steckt. Diesmal würd ich austeilen. Und da ich das Verhältnis doch verbessern möchte... Und sie endlich lernen soll, das ihr Kind groß genug ist, muss ich hier weg.

Und ich freue mich darauf.

Kommentare

22:56 25.09.2013
Ich drücke die Daumen für die Wohnung, vielleicht hast du ja Glück :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Drachenauge Offline

Mitglied seit: 22.12.2011
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-09-24 08:16