Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 19. March 2024
Tagebücher » Drachenauge » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Drachenauge
2013-08-20 22:46
Erster Arbeitstag...

... In meiner neuen Einrichtung.

Wisst ihr, wenn man nie einen eigenen Schlüssel haben durfte, weil es vom Berufspraktikum her nicht ging, bzw. man nie einen gebraucht hat, kann es von enorm wichtiger Bedeutung sein, ein eigenes kleines Set an Schlüsseln zu bekommen, die dann die "eigenen" Arbeitsschlüssel sind. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich mich gefreut habe, mein Set in den Händen zu halten.

DAS ist etwas, was dieses Berufsleben ankündigt. Ich bin fertig und habe eine feste Arbeitsstelle und deshalb darf ich Schlüssel haben. Ich kann nun selbstständig alles aufschließen, muss nicht mehr nach jedem kleinen bisschen fragen.

Für den ersten Arbeitstag war ich nicht einmal sooo "überfordert". Ich wurde liebevoll aufgenommen. Ich glaube, ich könnte mich hier pudelwohl fühlen. Vielleicht finden mein Freund & ich (das klingt so schön =) doch irgendwann eine Lösung für das "wir ziehen zusammen, aber du willst nicht in eine Großstadt und ich nicht in ein Dorf", und ich kann entweder dort bleiben, wenn es weiter gut läuft, oder ich finde etwas anderes, wo ich mich wohl fühle.

Mittlerweile ist es mir fast egal, wo ich wohne. Es zieht mich ja auch irgendwie weg... Ich war eigentlich schon immer jemand, der gerne Abenteuer erlebt hat. Ich mag es, zu verreisen, spontan zu sein, mich dazu zu entscheiden, mal einfach so über ein Wochenende weg zu fahren, ohne zu wissen, wohin. Einfach ins Auto sitzen, und fahren und die Beine aus dem Fenster baumeln lassen, gute Musik und Gesellschaft dazu und geistig herausfordernde Unterhaltungen über Gott und die Welt.

Ich liebe die kleinen Dinge im Leben. Natur und umherziehen, neue Menschen kennen lernen, neue Mentalitäten, sich überall einfinden und auch in den kleinen Dingen des Lebens sehe ich ein Riesenabenteuer. Es gibt so viel zu entdecken.

Ich bin ein absolut neugieriger Mensch, der gierig alles wissenwerte dieser Welt wie ein Schwamm aufsaugt und in sich aufnimmt.

Ich beschäftige mich mit Fragen im Leben.... Wenn ich etwas wissen möchte, muss ich mich auch mit diesem Thema beschäftigen, denn dann bin ich fasziniert und möchte so viele Informationen wie möglich darüber erlangen. Um das alles zu verarbeiten, muss ich dann darüber sprechen und erzählen.

Ich liebe Wasser (Meer, Flüsse etc.)... Wasser ist so tiefgründig. Es kann ruhig sein, und gelassen. In der nächsten Sekunde kann es toben und peitschen. Es kann flach sein, aber auch tief. Und so sehe ich auch mein Leben. Wie Wasser, das sich stetig verändert.

Kommentare

02:44 21.08.2013
Klingt sehr beschwingt! :) guten Start !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Drachenauge Offline

Mitglied seit: 22.12.2011
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-08-20 22:46