Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » DoomKitty » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DoomKitty
2008-04-14 18:07
Ziel
Wir fahren am 13.05. auf Klassenfahrt. Ich hab mir nun vorgenommen, dass ich bis dato MINDESTENS wieder unter der 80 bin. Aber am besten wäre es, wenn ich bis dahin 78 oder 77kg schaffen würde. Aber die Grenze will ich auf jeden Fall wieder unterschreiten, koste es, was es wolle.
Meine Regeln konnte ich letzte Woche nur bedingt durchsetzen, weil ich ne schwere Mandelentzündung hatte, Antibiotika schlucken musste und mich deshalb auch schonen musste. Das heißt Sport viel schonmal flach.
- Mind. 2x die Woche ins Fitnessstudio --> nicht geschafft
- Mind. 1x am Wochenende wenigstens 30min spazieren gehen --> bedingt geschafft
- Mind. 2 Tage die Woche absolut keine Süßigkeiten essen --> bedingt geschafft
- Mind. 1x am Wochenende nur 1 Teller warm essen --> geschafft
- Mind. 1x am Wochenende nicht mehr nach 20Uhr essen --> bedingt geschafft
- Mind. 2x unter der Woche nichts mehr nach 18Uhr essen --> 1x auf jeden Fall geschafft; 2.x bedingt geschafft
- Täglich mind. 1,5l Flüssigkeit --> geschafft

Tags

diät 

Kommentare

22:18 14.04.2008
Ah, okay .. konnte ich mich leider nicht dran erinnern - es gibt einfach so unheimlich viele Tagebücher und Regeln und Erläuterungen in der Hinsicht :/ sorry ...
Mhh .. naja, dass man mind. 1,5l haben sollte ist klar, 2l sind aber eigentlich schon das Minimum überhaupt. In dem Sinne ist alles unter der höchsten Mindestmarke ja auch ein Mindestens und generell hier und da immer anders genannt. Die 2l Marke habe ich vom Arzt genannt bekommen, der mich nämlich (Trinkverhalten 1- 1,5l am Tag) wegen Ablagerungen in der Blase durch zu wenig Flüssigkeitszufuhr angeraunzt hat, weil das eben absolut ungesund sei und man das beim Ultraschall sehr deutlich sehen konnte, etc. ...
Mit wissenschaftlich erwiesen meine ich Dinge wie, dass man bei einem geregelten Biorhytmus nach so und so viel Uhr nichts mehr essen sollte, auf jeden Fall keine Kohlenhydrate und Fette mehr und auch nichts 'schweres' .. weiß allerdings die Uhrzeit nicht mehr, da ich nach dem Abendessen ohnehin nie noch was esse aus Gewohnheit...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:41 14.04.2008
Die Regeln für das Wochenende sind deshalb so lasch, weil ich am Wochenende immer total aus dem Ruder laufe und deshalb wenigstens ein klein bisschen Ordnung und Disziplin da rein bringe (die habe ich nämlich Wochenends so gut wie gar nicht). Hatte ich aber (glaub ich) auch in dem Eintrag, in dem ich die Regeln vorgestellt habe, kurz erläutert.
Zu der Flüssigkeitszufuhr: Also bisher habe ich so gut wie überall gelesen/gehört, dass man MIND. 1,5l am Tag trinken sollte. Klar, 2l sind noch besser, aber die 1,5l sind ja auch nur die Untergrenze.
Und was meinst du denn zum Beispiel mit Dingen, die wissenschaftlich erwiesen sind?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:35 14.04.2008
tut mir ja leid, aber ich finde deine Regeln ein wenig sonderbar ...
täglich mind. 1,5l trinken kann ich ja noch verstehen, wobei da definitiv mindestens eine 2,0 stehen sollte! alles darunter ist nicht gesund und auch nicht hilfreich ..
aber so Dinge wie "mind. 1x am Wochenende das und das"? .. gerade bei so Sachen wie nur einen Teller warm essen finde ich das recht sonderbar .. wie kamst du auf sowas? Und warum wendest du nicht Dinge an, die von der Wissenschaft als erwiesen sind und ziehst sie auch wirklich durch? denn ob du nun an einem von zwei Wochenendtagen nach 20 Uhr noch was isst oder nicht macht insgesamt wirklich gar nichts aus - dann könntest du es auch gleich lassen mit der Regel, mhh ...

Ich denke schon, dass du das schaffen kannst, aber mit diesen Regeln ist es wohl vielmehr unnötige Müh' :/ ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DoomKitty Offline

Mitglied seit: 16.12.2005
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-04-14 18:07