Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » DoomKitty » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DoomKitty
2011-03-22 09:52 / Gr. Produktempfehlungen
Obey Your Body - Peeling Gel
Beschreibung (leider nur in Englisch)
Gentle peeling gel enriched with magnesium, iron, zinc and other important Dead Sea minerals, as well as aloe vera gel and algae essence. Removes dead skin cells that inhibit cell renewal, unclogs pores and stimulates the skin, promoting enhanced absorption of moisturizing nutrients. Suitable for all skin types. PARABEN FREE.

Anwendungshinweise (Leider nur in Englisch)
Directions for use: Apply the gel to your face, avoiding the eye area. Gently massage in a circular motion for one minute for optimal peeling results. Rinse with lukewarm water. Recommended for daily use.

Inhaltsstoffe
Water (Aqua), Butylene Glycol, C 13-14 Isoparaffin, Lanolin Alcohol, Anthemis Nobilis (Chamomile) Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Carbomer, Gluconolactone, Potassium Catyl Phosphate, Bisabolol, Borage Officinalis (Borage) Seed Oil, Oenothera Biennis (Evening Primrose) Oil, Sodium Bezoate, Algae Extract, Polysorbate 20, Dead Sea Salt (Maris Sal), Fragrance (Parfum), Dehydroacetic Acid, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone. PARABEN FREE

Meine Erfahrung
Mit dem Produkt in Berührung gekommen, bin ich zum ersten Mal bei einem Infostand im Neu-Isenburg-Zentrum, als ich gerade mit ner Freundin auf dem Weg zum Apocalyptica-Konzert war. Irgendwie habe ich so eine Ausstrahlung, dass ich solche Leute gern anquatschen und ich schaff es dann auch selten das einfach zu ignorieren oder Ähnliches ^^’ Auf jeden Fall wurden mir dort einige Produkte von Obeyyourbody gezeigt und ich muss sagen, dass ich durchaus angetan war.
Was das Peelinggel so interessant für mich machte, war, dass die Verkäuferin meinte, dass ich damit meine Flecken im Gesicht (die rauen Stellen, an denen mein Make-up dann gerne leicht fleckig wird) behandeln kann.
Allerdings wollte ich noch mal darüber nachdenken und die 40€ für die mir das Produkt angeboten wurde, fand ich doch ein bisschen viel für meinen Geldbeutel.
Aber als mein Gesicht immer unreiner wurde und mich die Flecken immer mehr gestört haben, habe ich bei einer anderen Bestellung spontan entschieden es mir doch zu besorgen.

Also ich hab das Produkt bisher drei Mal beim Duschen verwendet. Die Anwendung geht leicht von der Hand, halt wie ganz normales Peelinggel. Ne Minute lang einmassieren, Augenpartie aussparen, problemlos. Die Konsistenz ist anfangs gelartig, beim massieren bilden sich dann Klümpchen, die je nach Reinheit der Haut mehr oder minder gräulich sind. Am Ende wird das ganze dann einfach abgewaschen.

Vom Ergebnis her, kann ich sagen, dass sich meine Haut auf jeden Fall weicher anfühlt. Außerdem haben sich nach den drei Malen die rauen Stellen in meinem Gesicht, mit denen ich solche Probleme hatte, fast komplett aufgelöst.

Was die Reinheit meiner Haut angeht, kann ich das leider nicht so gut beurteilen, weil sie momentan ein bisschen rumspinnt. Ich hab halt generell wenige Probleme mit Pickeln. Höchstens mal eins, zwei. In letzter Zeit war das bisschen schlimmer, bessert sich jetzt allerdings wieder. Ob das am Peelinggel liegt oder meine Haut sich einfach wieder beruhigt hat, kann ich nicht genau sagen.

Mein Porenbild hat sich für mich noch nicht ersichtlich verbessert, aber ich nutze das ja auch erst seit knapp einer Woche, kann also noch kommen.

Wenn ich noch weitere Erfahrungen mit dem Gel mache, sage ich auf jeden Fall bescheid. Ansonsten fragt, falls ich was essentielles vergessen haben sollte
Die 29,99€, für die ich das Produkt bei Amazon.de bestellt habe, sind recht viel, aber ich hab bisher das Gefühl, dass es sich durchaus gelohnt hat.

Kommentare

09:59 22.03.2011
tönt gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DoomKitty Offline

Mitglied seit: 16.12.2005
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-22 09:52