Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » DoomKitty » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DoomKitty
2010-07-13 21:36
Nach dem Sport ist vor dem Sport

Ich habs überstanden!!!

Mehr schlecht als recht, aber ich habs hinter mir ^^
Eine Stunde lang und das ging wirklich gut ab. Übungen für den Rücken (der wird mich morgen umbringen, da sind meine Muskeln nämlich ganz schwach), für die Beine (auch die werden morgen bestimmt total weh tun), für die Arme und für den Bauch/Hüftbereich. Crunches waren ja sowieso noch nie so mein Ding, hat sich bisher auch nicht wirklich geändert. Bei Bauchübungen bin ich generell ziemlich am abschmieren.

Aber die Trainerin war wirklich nett, hat mir die Übunger vorher immer erstmal erklärt, mich einmal kurz vormachen lassen und dann gings weiter.

Es war (für mich) wirklich richtig richtig anstrengend. Erste Stunde hat das natürlich nochmal ziemlich intensiviert, aber auch damals, als ich das jahrlang mit ner Freundin zweimal die Woche in solche Kurse bin, gab es nie einen Zeitpunkt, an dem ich gesagt hätte, dass es mir anfängt wirklich leicht zu fallen. Klar, ging es langsam (sehr langsam) besser und etwas leichter als am Anfang aber ne richtige Sportskanone mit ner Menge Ausdauer werde ich, glaube ich, nie. Aber das muss ja auch nicht sein.

Ich mach den Sport ja, um generell wieder ein bisschen fitter zu werden und eben hauptsächlich, um auch wieder die vieeeelen vieeeeelen Kilos runterzukriegen, die sich bei mir wieder gefährlich aufgestaut haben. Das klappt bei mir eben nur mit Sport, weil ich für ne komplette Ernährungsumstellung einfach nicht die nötige Eigeninitiative besitze und in meiner Umgebung leider auch nicht die Leute, die mich da in diesem Maße unterstützen würden. Außerdem esse ich dazu viel zu gerne Süßkram >.<'

Also ich denke, ich werd morgen dann mal dort anrufen, fragen, wann ich vorbei kommen kann, um den Vertrag zu machen und hoffe, dass ich dann bald richtig loslegen kann. Wenn alles läuft, mache ich mich am Donnerstagabend auf zu BBP (bauch-beine-po).

Hab mir sowieso überlegt, dass ich mindestens wieder zweimal die Woche, vllt aber auch diesmal dreimal die Woche dorthin gehe. Denn Montags gibt's den Kurs Body Balance, der wohl ein bisschen leichter angesiedelt ist (hieß vorher Yoga&Stretch). Da würd ich dann wohl noch zusätzlich zu Dienstags Workout und Donnerstags BBP hingehen.
Hört sich für mich eig nach nem ganz guten Plan an.
Ausweichtermine wären auch noch Freitags "Rücken-Fit" (was ich wohl auch wirklich mal gebrauchen könnte) und Sonntags "All Body Workout". Also hab genug Auswahl, falls ich mal an einem der anderen Tag nicht können sollte. Irgendwas lässt sich immer finden.

Aber auf jeden Fall fühl ich mich jetzt richtig gut, auch wenn's hart war. Es wird wieder hart werden, aber so ist das nunmal. Immer dem Ziel entgegen blicken und sich daran festhalten ^^

 

Gute Nacht Leutz!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DoomKitty Offline

Mitglied seit: 16.12.2005
34 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-07-13 21:36