Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » doomed_man » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch doomed_man
2007-09-10 13:17
Mein liebes Tagebuch ...
So, oder auch nur so ähnlich hätte vor vielen Jahren mein erster Eintrag in mein Tagebuch beginnen können ... hätte ich doch nur eines geschrieben! Es wäre bestimmt interessant gewesen, wie sich der Mensch im Laufe der Jahrzehnte verändert. Seine Gefühle, seine Gedanken ... einfach alles.

Und wo ich den ersten Absatz hier schreibe bemerke ich, dass es immer wieder nur um die Anderen geht. Andere Menschen, Gefühle und Gedanken der Anderen. Aber jetzt soll es ausnahmsweise mal um mich gehen. Jetzt will ich mal im Mittelpunkt stehen ... im Mittelpunkt meiner Gedanken.

Ich habe in meinen vielen Lebensjahren schon viel erlebt. Doch all das, was die letzten zwölf Monate mein Leben so nachhaltig bewegt hat, all das möchte ich jetzt Stück für Stück niederschreiben. Sollen meine Erfahrungen die Phantasie der Anderen durchaus anregen ... vielleicht sind sie manch einem auch Warnung, es mir nicht gleich zu tun.

Vielleicht kann ich mit meinen Niederschriften auch all den Menschen, denen ich auf meinem Lebensweg, insbesondere aber in jüngster Zeit, weh getan habe, erklären, was ich nicht in Worte fassen kann. Es wäre schön, wenn meine Worte ein Weg zurück zur Wahrheit finden, die ich leider in mancher Situation vermissen habe lassen.

Und wer weiß ... wenn ich hier aus meine Leben berichte, aus Vergangenem, aus Aktuellem, vielleicht auch aus Erhofftem ... vielleicht bekomme ich dann irgendwann mein Leben zurück. Und genau das ist es, was ich gerne möchte. Ein kleines Stück meines Lebens nur für mich.

Kommentare


unbekannt
15:18 12.09.2007
Hallo Doomed_man viel Spaß hier noch.

Alles gute von Schnuffi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:09 10.09.2007
Hey du ! Herzlich Willkommen! Viel Glück bei deinem Vorhaben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:47 10.09.2007
Herzlich Wilkommen hier &'nd ganz viel Spaß beim Schreiben wünsch ich dir.
Liebe Grüße, verträumt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

doomed_man Offline

Mitglied seit: 10.09.2007
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-10 13:17