Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Doc12 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Doc12
2010-07-28 08:27
Der weinende Clown - 8

Als Bruno am nächsten Tag am Küchentisch saß und die Zeitung aufschlug, stach ihm unter der Rubrik „Nachrichten aus Bayern“ sofort die fettgedruckte Titelzeile in die Augen:
Entlaufene Kuh verschwindet spurlos von der Autobahn.


Interessiert las er weiter: „Am gestrigen Sonntag war dem Landwirt Helmut Feldmair aus Adelsried eine schwarzweiße trächtige Milchkuh entlaufen und trabte nach Augenzeugenberichten in die Richtung der Autobahn A8. Anschließend überquerte sie die Fahrbahn, machte es sich auf dem Mittelstreifen gemütlich und begann augenblicklich zu grasen. Vorbei fahrende Autofahrer staunten allerdings nicht schlecht, als die Kuh plötzlich und ohne Vorwarnung damit begann, sich wie in Zeitlupe zu dematerialisieren. Laut Aussagen verschiedener Autofahrer stand die Kuh zunächst wie versteinert auf dem Mittelstreifen, wurde dann langsam transparent, um sich schließlich ganz in Luft aufzulösen. Experten, die den Fall anschließend untersuchten, kamen zu dem Schluss, dass es sich bei der Erscheinung entweder um eine Fata Morgana oder aber um eine Geistererscheinung gehandelt haben könnte. Landwirt Helmut Feldmair ist da allerdings anderer Meinung. Wie er uns versicherte, habe er an der Kuh nie etwas Auffälliges bemerkt, bis auf die Tatsache, dass sie als schwarzweiße Kuh vom restlichen Braunvieh nie so richtig akzeptiert worden war. Die Kuh, die auf den Namen Resi hört, ist allerdings immer noch nicht aufgetaucht. Die Experten sind momentan noch mit der Untersuchung des Falles beschäftigt und rätseln weiterhin, was mit Resi wohl geschehen sein könnte. Durch Schaulustige kam es allerdings im weiteren Verlauf des Geschehens zu diversen Auffahrunfällen, bei denen jedoch niemand verletzt wurde. Der Sachschaden beträgt etwa 70.000 Euro.“

Kommentare

09:29 29.07.2010
Schön, dass ihr nicht aufgebt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:00 28.07.2010
scheint ein werk aus der sparte humor zu sein...ein wenig flach insgesamt, aber gut, ich gebe die hoffnung nicht auf...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:56 28.07.2010
Hm, richtig in Fahrt kommt die Geschichte nicht. Alles so nach Schema F, erinnert ein bisschen an so Bücher wie "Mieses Karma" nur weniger originell und vor allem fehlt der Witz. Alles so bemüht und das Gespräch mit Gott hat man in ca. 34739847 Filmen und ebenso oft in Büchern bereits behandelt, was die Sache nicht spannender macht.
Aber ich lese weiter und hoffe, dass es besser wird.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Doc12 Offline

Mitglied seit: 21.07.2010
53 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-07-28 08:27