Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Doc12 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Doc12
2010-07-23 08:37
Der weinende Clown - 3

Sein Handy klingelte. Bruno wunderte sich. Schon lange hatte es sich nicht mehr bemerkbar gemacht – umso eigenartiger kam es ihm vor, dass es ausgerechnet jetzt läutete. Er meldete sich mit müder Stimme.
„Steiger.“
„Hallo Bruno!“, tönte eine tiefe, warme Bassstimme aus dem Telefon.
„Mit wem spreche ich?“, fragte er.
„Hier ist Gott.“
„Und was kann ich für Sie tun, Herr Gott?“
„Ich bin nicht Herr Gott, sondern der liebe. Du weißt schon – der, zu dem du vorhin gebetet hast“, antwortete die tiefe Stimme.
„Aha. Wer’s glaubt, wird selig“, brummte Bruno übellaunig und beendete grußlos das Gespräch, warf das Handy kopfschüttelnd auf die Couch und schlug sich mit der flachen Hand auf die Stirn.

Da will mich einer verschaukeln, dachte er. So ein Idiot! Aber er, Bruno Steiger, würde darauf nicht hereinfallen, soviel war sicher – dafür war er viel zu intelligent! Da konnte ja jeder kommen, ihn anrufen und behaupten, er wäre Gott!

Aber so waren sie, die Menschen! Selbst vor Blasphemie scheuten sie nicht zurück, gaben sich als Gott aus – und das wahrscheinlich nur, um ihm auf diese hinterlistige Art und Weise seine Konto- oder Scheckkartennummer zu entlocken, um ihm das restliche Geld, das ihm noch verblieben war, zu stehlen!

Er schüttelte abermals den Kopf. Die nächste Frage, die ihn beschäftigte, war die, weshalb Gott überhaupt ein Telefon benutzen sollte. Das hatte er noch nie gehört, geschweige irgendwo in der Bibel gelesen. Auch im Religionsunterricht in der Schule war nie die Rede von einem Telefonat gewesen; er hätte sich dran erinnert. Selbst mit Moses hatte Gott nie telefoniert, sondern ihn aufgefordert, gefälligst den Berg Sinai zu besteigen und die Zehn Gebote persönlich bei ihm abzuholen. Und angeblich soll es damals ein riesiges Spektakel gewesen sein – mit Blitz und Donner, Feuer, Rauch, schallenden Hörnern und allem, was zu solch einem Spektakel eben dazugehört. Und genau der gleiche Gott sollte nun bei ihm anrufen und lapidar freundlich am Telefon plauschen? Unmöglich! Nur ein Vollidiot konnte darauf reinfallen!

Kommentare


unbekannt
09:46 27.07.2010
izzie du bist der hammer

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:24 23.07.2010
ich stell das lesen ab hier wieder ein ... tiefschlaf kommt besser mit geschlossenen augen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:07 23.07.2010
http://www.youtube.com/watch?v=XPcvusZFU48

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:35 23.07.2010
nein...mein erster gedanke, als das handy klingelte, war, da ist jetzt wohl gott am apparat...weiß nicht, ob mir das gefällt, aber ich werde es mal weiterlesen...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Doc12 Offline

Mitglied seit: 21.07.2010
53 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-07-23 08:37