Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » DieWaage » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DieWaage
2012-10-12 12:28
Respekt muss man sich verdienen

Respekt muss man sich verdienen..................und ich kann dreimal eine Wand anschreien ,ich will so respektiert werden ........wie ich bin.Wenn ich selbst(nicht ich sondern die 24 jährige *ALTE*Frau die ich meine)nur an andere Menschen rumnörgele,dann muss es einen ja nicht wundern,wenn andere einen nicht Respektieren,sondern nur noch mit dem Kopf wackeln.

„Um fremden Wert willig und frei anzuerkennen und gelten zu lassen, muß man eigenen haben.“(Jo,passt auch dazu)

Das Zauberwort heißt Selbst-Bewusst-Sein und wenn man sich selbst bewusst ist,kann man auch fremde Werte willig annehmen.Wobei das so manch ältere Erwachsene noch schwer fällt*gg*

„Anerkennung ist ein wundersam Ding: sie bewirkt, daß das, was an anderen hervorragend ist, auch zu uns gehört.“


Auch wieder so ein Zauberwort*Anerkennung*Man sollte nicht nur an andere rumnörgeln und alles schlechte an dem Menschen gegenüber sehen.........denn auch dieser hat andere hervorragende Eigenschaften und Gaben......(und wenn er nicht im Sitzen pinkelt,hat er doch vielleicht andere Werte)


Wer was gelten will, muß andere gelten lassen.“

 

Jo,wie philosophisch,manchmal werde ich soCool......................einfach weil ich bei manchen Menschen mit denen ich familiär zu tun habe(leider auch nicht aus den Weg gehen kann ...in Holz beiße)Ich denk dann immer ............bin ich auch soNEEEEEEEEEEEE und kann ich der Person helfen??? Meistens auch NEEEEEEEEEEEE,leider

Das sind meist Fälle den gehe ich dann weitgehens aus den Weg.Dann kommt immer,du kommst uns gar nicht besuchen.............hahaha,vielleicht sollte ich mal was sagen,aber das artet in der Verwandtschaft leider immer im Krach aus.

Also Klappe halten und aus den Weg gehen.Leider rutscht mir hin und wieder was aus meinen Mund(wie vor ein paar Tagen)und dann ist diejenige Eingeschnappt.................naja,Pech.Bin ja wirklich Harmoniesüchtig,das heißt aber nicht,das ich mir alles gefallen lasse.EmbarassedLeider vergessen die so weisen 24 jährigen......das man 20 Jahre später andere Waffen zu Verfügung hat.Ob sie es glauben oder nicht.........mit 47 ist man nicht senil........es ist eher von Vorteil nicht alle Waffen zu zeigenFoot in mouth.......und Humor besitzen die wenigsten in dem Alter,lacht

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DieWaage Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-10-12 12:28