Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » DieWaage » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DieWaage
2012-09-22 10:05
nur noch drei Wochen...

Ich bin zwar keine (Schul-)Lehrerin.............aber bin ich auch froh,wenn endlich wieder Ferien sind.......arggggggggggg.Ich weiß nicht warum der Ton in den Schulen so aggressiv ist(jaja,es könnte sein: ich bin auch innerlich aggressiv auf die Schule)Muss mich echt zusammenreißen,auf die Lehrerin gar nicht zu reagieren(weil ich vermutlich dann explodiere)blubb und hier gehts gar nicht um meinen Sohn.........sondern darum,dass ich mich ihr nicht unterwerfe,nicht Obrigkeitshörig bin und keinen Kniefall vor ihr mache.Ich bleibe bei meiner Meinung .Leider.... (mein Lieblingsspruch) ist es immer ein Tanz auf Messers Schneide,weil der Kleine ja seinen Spaß an der Schule nicht verlieren soll................blubb

und ich kann die Eltern nicht verstehen das sie immer sagen,ihre Kinder hätten zu Hause LangeweileCoolHmmmmmmm,meine Kinder haben keine Langeweile und wir sind gerne zusammen.Ich fühle mich auch nicht genervt,wenn sie um mich rum sind.

O.K. der Große hat Langeweile,weil das Semester jetzt erst los geht und er endlich *was vernünftiges machen will*???Und nu der Mathevorkurs nur Level Klasse 8 ist..........naja,wird sich auch noch ändern CoolDoch die anderen beiden zählen wie ich schon die Tage

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa,noch 14 Tage Schule*Strichliste macht*

 

A.J. macht sich wirklich toll............ich bin froh diesen Schritt gemacht zu haben und so Hals über Kopf Hundchen gekauft habe.Bringt nur gerade das alte System ein wenig durcheinander.....aber das wird sich auch noch einpendeln,da sie auch mal alleine zu Hause bleibt.Dienstags und Mittwochs kann ich sie mitnehmen zu einer Reitschülerin,da das Areal eingezäunt ist und sie selbst Hunde hat und Pferde so was kleines wuseliges gewöhnt sind.Heute hatte ich sie zum erstemal mit bei der Kinderreitstunde mit dem Pony und sie ist frei mitgelaufen....leider hat sie gleich Erfahrungen mit dem E-Zaun gemacht....so wirklich schlimm fand sie es nicht,sie wusste gar nicht woher der Stromschlag kam................Nur als uns ein riesiges großes Pferd(mit Klapper- Eisen auf Asphalt) begegnete ist sie 30 Meter zurück(zum Auto)konnte sie aber auch wieder zu mir rufen und mutig ist sie in meinen Arm gesprungen...Wirklich süß.

Kommentare

18:18 22.09.2012
lacht,ich muss ehrlich gestehen,im Moment wünsche ich ihm wirklich was schweres. Ich glaube er ist schon länger ziemlich unterfordert.........und wird ein bissi ,na,wie soll ich es ausdrücken.........naja,er hebt ab
*ichböseMama*

Ich glaube die Eltern sind gestreßt,wenn sie ihre Kinder um sich haben und sehen die Schule nur noch als,was weiß ich Babysitter....Schule soll das übernehmen,was sie versaubeuteln....oder so..........
Ja, du hast Recht,das Selbst-Denken-Müssen wird sozusagen abtrainiert(und eigentlich kontrolliert)seufzt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:30 22.09.2012
Mathevorkurs auf Level Klasse 8... das hab ich auch gehört, als mein Sohn anfing. Leider steigerte sich das innerhalb von 2 Monaten auf "keine Ahnung, wer das verstehen soll!" und großes Glück über 'so gerade eben bestanden'!

Das mit der Langeweile kapier ich auch nicht. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass viele Kinder sich außer mit digitalen Medien mit nichts beschäftigen können- auch nicht mit ihren Eltern, weil die dasselbe machen. Das viele 'Bespieltwerden' führt a) zu Konzentrationsproblemen, wenn man denn dann tatsächlich mal was tun möchte, was etwas Ausdauer erfordert und b) zu spontaner geistiger Überanstrengung beim Selbst-Denken-Müssen *ggg*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DieWaage Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-09-22 10:05