Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » DieWaage » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DieWaage
2004-10-14 14:34
Liebe oder gewohnheit???
Tja,das ist wirklich die Frage????

aber ehrlich bis vor 4 Monaten habe ich mich das gar nicht gefragt,habe voll hinter ihm gestangen und auch völlig ohne Fragen geliebt.....!!!Hätte ich doch sonst ga nicht mit dem gedanken gespielt noch ein kind in die Welt zu setzten,wenn ich erahnt hätte das irgendwas nicht in Ordnung ist.............????Zumindestens von meiner Seite aus.....
Ja ich liebe meinen Mann,zumindestens den den ich mal geheiratet hab!

Nun eben bin ich verletzt und muß wohl hinterfragen *liebt er mich noch*
und das nun kann ich nicht beantworten und er sagt zwar ja er liebt mich ,ja er will mich haben,so wie ich bin(was ich nicht glaube,sonst würde er ja nicht als an mir rummeckern) und liegt mir zu Füßen,aber nun bin ich damit gar nicht zufrieden,jetzt kommt er mir eher vor ,so Mtchohaft(war er eigentlich nie,deswegen bin ich so erstaunt das ich so fühle)so in der Art,was man einmal hat läßt man aus Prinzip nicht mehr gehen......eigentlich habe ich das Gefühl es geht bei ihm um die Gewohnheit und um die Kinder und um das Geld was er verlieren würde*gg* aber um mich????Neeeee,zumindestens jetzt glaube ich das nicht

also was nun Liebe oder Gewohnheit???

aber ehrlich sicherheit gibts nicht,also werde ich so weiter machen wie ich es mir vorgenommen habe,denn dann gehts mir eigentlich ja prima....habe meine Kinder,bin versorgt,kann mir 5 Pferde halten und Hunde..........und eigentlich machen was ich will..........

nur ob ich glücklich damit werden kann weiß ich noch nicht,weil es nicht meine Lebenseinstellung ist

und doch kommen als die negativen sachen hoch....wobei wir soviel
schöne Sachen erlebt haben,aber nein ich kann mich im moment nur an den negativen hochziehn*gg*
Bin ich krank!!!???

Tags

Kommentare


unbekannt
21:37 14.10.2004
Hallo Mausi, werde wach. Die Frage nach Liebe und Gewohnheit war genial.
Endlich hinterfragst Du, ob er Dich noch liebt? Dumme Frage, liebst Du Dich eigentlich noch selbst?
Ja, Du liebst den Mann, den Du mal geheiratet hast. Vielleicht liebt er Dich auch, wie er Dich geheiratet hat. Geht zur Eheberatung.
Wichtig ist doch, dass, wie ich bereits sagte, ihr euch nicht selber und gegenseitig was in die Tasche lügt.
Gebe DICH selbst nicht auf, indem Du aus Bequemlichkeit bei ihm bleibst. Dazu bist Du noch zu jung. Mensch, wieviele Frauen kommen dann im Alter von 50 zu mir, erzählen, wie lange die Ehe kaputt ist. Und, wo sind die 10 Jahre geblieben? Reine Verschwendung. Bleibt nicht wegen des Geldes, Wohlstandes oder Kinder zusammen.
Nicht falsch verstehen. Will Dich nicht zur Trennung überreden.
ABER. FINDET ES RAUS, was es noch ist. BEIDE. Es ist wichtig.
Und bevor ihr euch gegenseitig kaputt macht, ihr seid Eltern. Bleibt auf jeden Fall Freunde !!!
Aber so geht es auch nicht. Haltet euch den Weg offen.
Wieso nörgelt er herum? Was soll das? Wann habt ihr das letzte mal was alleine zusammen gemacht? Teste ihn. Schön essen gehen, Kerzenschein.
Dabei wirst Du raus finden, was noch da ist. Liebe oder Gewohnheit.
Und es stellt sich die Frage, ob sich der Bruch dauerhaft kitten lässt. Mit nem Sekundenkleber geht es nicht. Dazu sind die Wunden zu tief. Eine Wunde muß heilen. Das dauert.
Habe nun alle Deine Beiträge von hinten nach vorne gelesen.
Wenn es noch mal werden soll, arbeitet die Vergangenheit auf, aber ohne euch Vorwürfe zu machen.
Wenn es im Gespräch nicht geht, schreibt eure Gedanken nieder.
Stellt euch das zukünftige Leben vor.
Übrigens, eine Beziehung funktioniert nicht, wenn man dem anderen was verbietet. (Z.B. Fußball spielen)
Entweder man gibt was freiwillig auf, oder man läßt das ganze. Der Schuß geht nach hinten los.

Nun erst mal noch einen ganz festen *Knuddler*
Wünsche Dir (euch) viel Glück.
Findet den richtigen Weg, egal wie er aussieht. Und denkt an die schönen Tage.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DieWaage Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-14 14:34