Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » DieWaage » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DieWaage
2008-08-03 16:05
Lebenswege
hmmmmmmmm,warum immer andere Menschen meinen zu wissen,was besser für mich ist,was ich tuen muß,sollte,könnte..................nicht nur die Verwandschaft,auch einige Freunde..............................manchmal frage ich mich ob ich unbewusst auch versuche andere Menschen so zu beeinflussen........................das sie ihr Leben ändern sollen..........ich muß echt mal drauf achten.......................und wenn ich das auch mache,dann werde ich daran arbeiten das abzulegen.

Ich selbst finde es sehr unangenehm...........wenn ich von Leuten erzählt bekomme,wie ich was zu tun habe(hier gehts nicht um die arbeit,sondern ums Leben)

In letzter Zeit wollen mir einige erzählen..................ich mache da in ihren Augen was falsch.................und ich empfinde gerade einen gewissen Frieden in mir,weil ich gerade im Moment das Gefühl habe ..................ich bin richtig auf meinem Lebensweg................zwar sehe ich das Ziel noch nicht,aber es ist richtig,was ich fühle ,was ich möchte...................

Einen Rückzug meinerseits läßt man nicht zu..............aber wenn ich da bin wird als im kleinen rumgemeckert............also recht harmlos................aber ich kriege es mit und ich sage nichts.............ich akzeptiere das es ihre Meinung ist.......................ein,zweimal habe ich was gesagt..............uiiiiiiiiiiiiiiii,dann wurde gezickt..........................egal ich bereite meinen Rückzug vor...............so das sich keiner auf den Schwanz getreten fühlt.................

oder wie heute,irgendwie verstehen die Menschen um mich rum nicht,das ich gerne mal alleine bin...................ohGott ist das so schwer zu verstehen.ICH BIN GERNE ALLEINE......................es kommt so selten vor(da ja ansonsten immer meine Kinder um mich rum wuseln,lacht)und wenn ich dann mal alleine sein könnte,dann meinen alle sie müßten mich trösten.........

Heute habe ich doch wirklich alles zu gemacht im Haus............und gehe auch nicht ans telefon.Mein Hund denkt schon ich habe einen Vogel,weil er nicht in den garten darf...........

Ey,ich bin dankbar das ich gute Freunde habe.................mir ist eben nur aufgefallen,das sie oft nicht zuhören...............oder dann über dein Leben mehr oder weniger bestimmen wollen.............
Ist schon manchmal komisch

und ganz schön anstrengend auf seinem Lebensweg zu bleiben.....................obwohl andere um dich rum permanent sagen,so gehts nicht..........................hier sind wir wieder bei der Gesellschaft......................ja klar muß man ein bestimmtes Gesellschaftsspiel mitspielen..................................................................aber ich werde mein Leben leben..............weil ist egal was ich tu,ich lebe es und nicht irgendein anderer Mensch.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DieWaage Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-08-03 16:05