Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » DieWaage » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DieWaage
2004-09-21 21:45
es stirbt ein Traum
naja,habe mich entschlossen Tagebuch zu schreiben,weil nach 16 Jahren nun wirklich ein Traum meines Lebens stirbt und zwar erschreckender weise,weil ich nicht mehr will
In einer rasanten zeit von 14 Tagen habe ich es wirklich fast geschafft meinen Bestand an Pferden zu vermitteln und so das mein mann nicht glaubt ich würde ihn übers Ohr hauen und mir es nicht das Herz bricht..............habe 12 Jahre mit meinen Mann gebraucht um mein Sammelsorium an Ponys,Pferdemixen und Zuchtpferden zusammen zu sparen und das alles aufzubauen und dann macht er sowas........ich hasse ihn dafür................aber irgendwie liebe ich ihn auch,deswegen habe ich diesen Weg gewählt .
Eigendlich wollte ich ja alle abgeben*ALLE*,aber er meint das solle ich auch nicht tun und nun sitze ich da und weiß nicht was ich will,weil ich sowas von ausgepouert bin von den 12 Wochen ,die er mich so fertig gemacht hat..............ich weiß nicht wie ich die restlichen 5 Pferde überhaupt finanzieren soll..........weiß nicht ob, ich wie ich,was ich überhaupt noch will,weil er meint er macht ab sofort nur noch das was er will*Er wollte nie Pferde*
Nach 12 Jahren wirft er mir alles vor die Füße und ich soll die ganze Landwirtschaft alleine machen mit 22 Pferden....und noch nebenbei 4 Kinder und Hof in Ordnung halten ,Kunden service und die Knete rollen lassen,damit er mit einer 22 jährigen Hundetraining mit meinen Hund machen kann.........und Mama soll mal sehen wie sie`s macht
Naja,waren 12 Wochen Hölle und ich habe soviele Prinziepien aufgegeben...............
Ich kann es gar nicht in Worte fassen,aber ich muß jetzt erstmal sehen was ich will,also werde ich erstmal 5 Pferdis behalten und sehen was in einem Jahr ist
Ich fühle mich ziemlich alleine und verworren von seinen Worten,habe eigendlich null hoffnung für uns,weil ich ihn überhaupt nicht mehr traue.............
Dreimal habe ich versucht mir das Leben zu nehmen 2mal bin ich mit und ohne Kinder ausgezogen,2 mal habe ich ihn rausgeworfen.........hilft alles nix..........mal von abgesehen habe ich schon eine Scheidung durch und es ist was anderes ,wenn man 1 Kind1Pferd und ein Hund hat oder 4 kinder ,20 Pferde und Haus und Hof besitzt
Vertrauen hat immer an erster Stelle gestanden und nun können mich weder die Pferde ,noch seine beteuerungen hoch holen......das einzigste an das ich denke ist an die Kinder,sie tun mir so leid und von Sozialhilfe will ich nicht leben

ich versuche mich erstmal an meinen absoluten Wunschkind zu halten(waren alles Wunschkinder,aber die ersten 3 sind eben im Aufbau groß geworen)nach der fehlgeburt haben wir uns so drauf gefreut(oder ich zumindestens)und dann spielt er verrückt
und mit der Kombination das meine Hormone noch spinnen,kann ich das leider nicht cool wechstecken
Ich hasse mich dafür!!!

Echt mein schlimmstes Problem ist ***Ich vertaue ihm nicht mehr****
und irgendwie bekomme ich meinen Kopf nicht umgestellt teils hasse ich ihn was er so alles getan hat

Ich weiß noch nicht wie ich damit ,mit ihm leben kann---------

seufzt***

also Traum ausgeträumt und nun bin ich auch noch dran shuld ,weil ich *sein* spiel nicht so spiele wie er sich das vorgestellt hat.......

Tags

Kommentare


unbekannt
20:01 14.10.2004
Nun hatte ich hier schon einiges stehen. Mußte nun erst einmal das Procedere des Anmeldens über mich ergehen lassen.
Also, meine Worte sollen nicht trösten, das tun schon andere.
Versuche einfach nur einige Worte zum Nachdenken von mir zu geben.
Bitte hasse mich nicht dafür. Freundschaft heißt, nicht nur alles gut zu finden, sondern auch Kritik zu üben.
Was mir bei dem ersten Lesen aufgefallen ist, ist die Forumulierung "mein" Sammelsoruim.
War es doch nur Dein Traum und nicht seiner?
Mit 4 Kindern kann man das alles nicht schaffen! Beim besten Willen nicht. Verfluche nicht das Schicksal, dass Du selbst herbeigeführt hast (4 Kinder, die vielen Tiere, etc)
Bei alle dem, bist Du die Frau geblieben, die er mal kennen und lieben gelernt hast? Und er der Mann?
Ist euch nicht irgendwie alles über den Kopf gewachsen? ICH würde es nicht schaffen.
Selbstmord ist keine Lösung, wir tragen die Verantwortung für die von uns in die Welt gesetzten Kinder.
Du darfst Dich nicht an Dein Kind halten (es ist nicht Partnerersatz), das Kind muß sich an Dich halten.
Die Pferde zu verkaufen, war eine gute Entscheidung. Denke daran, weniger ist mehr.
Nicht böse sein.
Dir einen ganz lieben *Knuddler*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:41 22.09.2004
oh nein ..... so schlimm ist es wirklich ( einen Teil deiner Geschichte kenne ich ja schon ) ,doch das es so eskaliert ist ..... ich bin geschockt.Was soll ich schreiben / sagen ,wie kann ich dich trösten ,wie kann ich dir zur Seite stehen ..... ich weiß es nicht ?
Doch fühl dich von mir ganz lieb in den Arm genommen.
Deine maksi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:32 22.09.2004
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich weiß da helfen Worte nicht viel, darum weiß ich jetzt garnicht was ich sagen soll. Es tut mir sehr leid für dich, ich hab selbst ein Pferd und könnte es nie übers Herz bringen es wegzugeben, auch wenn es ein Traber ist und ich machmal ganz schön vertig bin wenn die anderen wieder über mich lästern nur weil ich einen Traber habe und nicht so tolle Pferde wie sie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DieWaage Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-21 21:45