Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Diary.Girl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Diary.Girl
2004-11-29 22:39
nur mal nachgedacht...
Ich habe grade mal darüber nachgedacht,dass es eigentlich total scheiße ist,wenn ich mies zu irgendwem bin oder Streit oder sonstetwas.Der andere,den ich verletzt habe könnte am nächsten Tag schon tot sein.Und dann? Vorwürfe!!! man hat sich nicht entschuldigt,man könnte irgendwie der Grund dafür sein,man konnte sich nicht verabschieden... Ich war die letzten Tage irgendwie oft fies zu meiner Mutz. Tut mir auch leid,weil ich weiß ja ,dass sie mich voll lieb hat und was gebe ich ihr zurück? nicht viel!!! ich helfe nicht im Haushalt,wenn sies verlangt und sie verlangt ja eigentlich echt nicht viel, ich räume mein Zimmer nie auf und inner Schule bringe ich auch nicht so super Leistung als das sie stolz auf mich sein könnte. Wenn ich dann daran denke,dass sie schon an nem Autounfall sterben könnte tut mir das so wahnsinnig leid und ich möchte das unbedingt wieder gutmachen,aber ich weiß echt nicht wie,naja ich könnte halt mithelfen und das alles,aber ich glaub da bräuchte ich echt zeit,dass ich mich daran gewöhne,trotzdem will ichs versuchen,werd morgen meiner Mama mal sagen,dass ich sie lieb hab,das freut sie bestimmt.
Ich habe aber auch immer Angst davor im streit jemanden zu verlieren,weil der andere dann nie wusste,dass man ihn eigentlich mochte.Das leben ist einfach nicht fair.Um ein kleines bisschen Glück zu bekommen braucht es doch so viel. Um nur einen Moment einen Hauch von Glück zu verspüren muss man sich doch so lange darauf hinarbeiten,das ist doch echt nicht fair. Obwohl dieser eine Moment von Glück doch eigentlich alles Unglück entschädigt und alles Unglück,das man erlebt stärkt einen ja eigentlich umso mehr.
Was muss eine 70 Jährige frau wohl schon alles durchgemacht haben??? So viele Menschen,die ihr etwas bedeuteten starben schon,ob im Krieg,an Altersschwäche oder an einer Krankheit. Wie stark muss so eine Frau sein??? Un was hält einem da noch viel am Leben? Na gut ,es kommt immer darauf an wie die momentanen Umstände sind. Wenn sie mit 70 jahren noch jede Menge Freunde hat,dann wird sie wohl noch leben wollen,aber wenn sie mit 70 Jahren einsam und verlassen in einer kleinen armseligen Wohnung lebt und die Kinder sich schon jahrelang nicht mehr gemeldet haben zum Beispiel,was hat sie dann noch?bringt ihr das dann was,dass sie so lange für ein kleines bisschen Glück gearbeitet hat? Hat sie dann Glück? Ich glaube eher nicht...
Wenn man mal über all sowas nachdenkt macht es einen doch echt traurig. Aber andersrum sollte man jeden Tag seines Lebens genießen,denn es könnte der letzte sein...

es muss keiner verstehen ,was ich hier geschrieben habe,es waren nur grade so meine Gedanken und ch wollte sie einfach nur mal aufschreiben...

so long
sabs

Tags

leben 

Kommentare

18:21 30.11.2004
@ miss14 war eigentlich nur son Beispiel von ner Frau,meine beiden Omas können sich über Mangel an Freunden eigentlich nicht beklagen,was ich auch voll gut finde eigentlich,sind beide noch recht gut drauf...
@Princess,ja eigentlich denk ich da ach nicht so drüber nach,aber es ist mir irgendwie so eingefallen gestern und keine Ahnung,musste mal drüber schreiben...

hab euch lieb
+knuffz+
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:44 30.11.2004
finds auch toll was du schreibst. ich versuch mir immer übver sowas keine gednaken zu machen weils mich traurig macht... aber wenn ich mit meiner ma streite und dnan fährt sie mitm auto weg kommts echt vor das ich richtige angstzustände hab!
hab dich lieb kleines! :)
princess
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:26 30.11.2004
ich find sie gut,und du hast voll recht!
meine oma zum beipsiel führt meiner meinung nach auch so nen unglückliches leben fast wie bei deiner 70 jährigen...ok,die kinder und enkelkinder melden sich noch und so aber die hat ziemliche altersdemenz,die hat irgendwie gar kein richtiges leben mehr..der man ist auch schon tot,und die redet oft von ihrer toten mutter,mann,schwester,oder freunden..das is manchmal schon heftig und macht traurig...
naja hdl
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Diary.Girl Offline

Mitglied seit: 18.04.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-11-29 22:39