Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Diary.Girl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Diary.Girl
2005-04-19 17:49
Buchvorstellung (bitte lesen!!)
"Der Anruf" R.L. Stine

Ich stelle das Buch „Der Anruf“ von R.L.Stine vor. Es beginnt damit, dass Kerry, die Hauptperson des Buches ,dem besten Spieler seiner Footballmannschaft Sal unabsichtlich ein Bein bricht .Alle glauben ,er hätte es mit Absicht gemacht ,weil er nicht mehr im Schatten von Sal stehen wollte ,als Nr. 2.Von da an hassen ihn alle an der Schule, er wird richtig fertig gemacht .Der einzige ,der zu ihm hält ist sein bester Freund Josh. Zu Hause hat er es auch nicht leicht, da sein jüngerer Bruder Sean den ganzen Tag nur vorm Fernseher sitzt und nicht sehr gesprächig ist. Sein Vater ist Polizist und hat nie viel Zeit für ihn und wenn er da ist redet er ständig von Kerrys großem Bruder Donald, der vor einem Jahr verschwunden ist. Alle wissen etwas über den Vorfall mit Donald, aber er kann sich daran nicht erinnern.
Auf einmal bekommt er Anrufe von einem unbekannten Mädchen, dass immer droht ihm alles zu brechen und ihn zu töten. Zur gleichen Zeit bekommt er aber auch Anrufe von einem anderen mysteriösen unbekannten Mädchen, das ihn um ein Blind Date bittet. Er geht darauf ein. Aber immer wenn er Kontakt zu ihr hat, passieren seltsame Dinge und er bekommt immer wieder Deja vu Erlebnisse aus der Vergangenheit, die er nach und nach in Zusammenhang mit dem Verschwinden seines Bruders bringt.

Ich lese eine Textstelle vor. Er will jetzt zu dem Blind Date fahren und ist an dem Haus angekommen, das ziemlich heruntergekommen und verwildert aussieht. Er hat geklingelt und es hat noch keiner aufgemacht. Er glaubt, dass ihn wohl doch nur wer einen Streich spielen will, als ihm dann ein Ehepaar doch aufmacht...

Ich empfehle dieses Buch, weil es von Anfang bis Ende sehr spannend ist. Der Leser kann sich sehr gut in Kerry hineinversetzen ,da er ja auch nur Bruchstückhaft mit der Vergangenheit von ihm konfrontiert wird und auch selber versucht das Rätsel zu lösen, was hinter den ganzen seltsamen Sachen steckt, selber versucht die Zusammenhänge zu schließen. Man wird aber auch immer wieder überrascht und aufs Neue gefesselt. Außerdem ist es sehr leicht zu lesen ,da es in einem jugendlichen Stil geschrieben ist.

Robert Lawrence Stine wurde 1943 in Columbus/Ohio geboren. Bereits mit 9 Jahren entdeckte er seine Liebe zu Schreiben. Zunächst arbeitete er an TV Serien und Abenteuergeschichten, seit 1986 aber widmet er sich nur noch dem Horror. Seine „Gänsehaut“ – Romane und die Serie „Fear Street“ lehrten Millionen Jugendliche das Fürchten. Laut der Zeitung USA Today war R.L. Stine 1999 der erfolgreichste Kinderbuchautor aller Zeiten. Heute lebt er mit seiner Frau Jane und seinem Sohn Matt unweit des Central Park in New York

das sind so meine Stichpunkte quasi,weil ich das ja so frei vortragen soll...
wie ist es? bitte was zu sagen!

Tags

leben 

Kommentare

14:32 20.04.2005
na toll -.-*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:47 20.04.2005
och sabs

wieso hast du mir nich gesagt, das du DAS buch vorstellst ??
ich hab das auch mal vorgestellt, und hab die ausformulierte vorstellung hier zu hause liegen, und auch nochmal in stichpunkten....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Diary.Girl Offline

Mitglied seit: 18.04.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-19 17:49