Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2004-10-07 08:47
Views/Kommentare doppelt
... interessant... die 2 leeren 'irgendjemand'-Kommentare werden durch google erzeugt... hab ich gerade live testen können... seltsam... direkt nach meinem Eintrag. Wie bereits schon einige male beschrieben. Was treibt google da nur? Es war genau 1 bzw. 3 Sekunden nach meinem Eintrag... die IP der irgendjemand-Einträge ist definitiv von google!
UND ich hab die google-Toolbar installiert...
Es passierte - wie auch schon von imeisi beschrieben - wenn ich nicht eingeloggt war, dann einen Kommentar mit meinem Namen eingetragen habe und dann das Passwort eingab... den Fall hab ich behoben.

FRAGE: Wenn du das Problem auch schon hattest: War in dem Browser die Google-Toolbar installiert? Oder warst du vorher auf google? Das muss doch zu greifen sein...

Evtl. ist google auch bei den Views im Spiel... war zufällig eine google-Viewbar installiert wenn die Views doppelt gezählt wurden? Oder sonst irgend etwas von/mit google gemacht?

Jedenfalls habe ich nun die mir bekannten google-IP-Nummern beim zählen der Views rausgenommen...

Wir finden es heraus!

Tags

report 

Kommentare

22:43 10.10.2004
danke euch... es sollte keine google-probleme mehr geben - zumindest so lange bis google wieder irgend etwas umstellt... so long...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:27 10.10.2004
Ich hab generell gar keine Probleme mit "irgendjemand" Kommentaren... aber vielleicht liegts auch daran, dass ich Kommentare für unbekannte User gesperrt hab?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:58 10.10.2004
hab grad n kleine problem mit meinem TB, hab grad ein neues hintergrundbil bei mir gespeichert und wollts mir ansehen, aber mein TB geht nimmi auf...
lg JANA


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:10 08.10.2004
Hi,
also ich nutze mehrere Browser. Den IE, Firefox, Opera, Crazy Browser.
Beim IE hatte ich mal die Google Tollbar installiert. Es ist aber schon länger her (und in der Zwischenzeit habe ich auch Adaware und Housecall genutzt). Die Google Seit steuere icha llerdings doch mehrmals täglich an. Und ich leere dann nich jedesmal die 'tif' oder cookies.
Ich hoffe ich kann mit den Angaben etwas zur Aufklärung der Problematik beitragen.
Ich wünsche schon einmal ein angenehmes WE.
Gruß
imeisi
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:03 08.10.2004
Wieso einige Diarys doppelt erscheinen, wurde schonmal erklärt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:01 08.10.2004
hi, in der zufalls-diaries-liste sind einige TBs doppelt - und zwar auf der gleichen seite. wollt ich nur mal anmerken.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:14 07.10.2004
Es liegt an google... das habe ich rausgefiltert...
Wie/warum das passiert? Keine Ahnung...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:05 07.10.2004
okay, ja. Sieht (zumindest hier) aus, als wärs wieder normal. Und (ich erwähnte es bereits: neugierig bin ich ja gaaarnich...) woran lags jetz?
Ach ja. Meine PN von gestern dürfte sich damit wohl auch erledigt haben...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:44 07.10.2004
@fairy: jein ... das hilft ... oder auch wieder nicht...
Ich möchte ja gerne wissen wie google das macht... denn es ist definitiv eine google-IP gewesen... ich habe vermutet dass die Toolbar das auslöst. Ist dann aber "leider" nicht der Auslöser. Vielleicht reicht ja mittlerweile ein Besuch bei google und big brother is watching you? Keine Ahnung... aber SEEEEEEHR merkwürdig ist das schon...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:40 07.10.2004
Ich habe KEINE google-Toolbar, war nicht eingeloggt und habe kurz nach meinem Kommentar gestern ebenfalls 2 "irgendjemands" über mir gehabt. - Falls das hilft.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:29 07.10.2004
andrea, teste bitte noch einmal...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:13 07.10.2004
ja .
bei mir und noch n paar.
(Neue Theorie: in TBs von Premium-Mitgliedern [egal ob Suchmaschinen-Sperre oder nicht] krieg ich keine 2 Views auf 1 Klick [5x gestestet]. aber warum?)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:59 07.10.2004
@andrea: nein, dieses blog ist nicht für Suchmaschinen gesperrt... ich möchte ja dass es genunden wird. Das hat auch nicht direkt was mit den Views zu tun... egal. TT möchte nur ZUKÜNFTIG nicht mehr bei google & co. gelistet sein... nicht mehr und nicht weniger kann damit erreicht werden. Nur WENN google dann das diary nicht mehr ausliest werden hier keine Views mehr erzeugt. Die 2 Views pro Userklick sind damit wohl noch nicht ausgemerzt.
Passiert es JETZT noch mit deinem diary nachdem ich die google-IP blockiere?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:52 07.10.2004
Naja, von einem Tag auf den anderen waren wir plötzlich dort zu finden, da dachte ich, wir können auch einfach wieder nicht mehr zu finden sein Naja, ich hab gemerkt, dass ich sowieso nicht leicht zu finden bin, da ich weder Namen noch Orte erwähne. Eigentlich schade, aber das ist halt der Preis den man für das letzte bisschen Anonymität zahlen muss
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:51 07.10.2004
Wenn du dein Blog hier auch für Suchmaschinen gesperrt hast, könnte das mit den 2 Views tatsächlich auch damit zu tun haben. Weil wie bereits erwähnt, hier passiert nix, egal, wo ich hin klick. Und letztens hab ich in irgend nem Kommentar gelesen, dass TT das jetzt wohl auch versucht, mit der Suchmaschinen-Sperre und ich war gerade in seinem TB und da rührte sich beim Durchklicken auch nix, Viewstechnisch...
*Dream zustimm *


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:48 07.10.2004
dream a little dream of me...
Hmmm... ohne google geht ja heutzutage nichts mehr... und... einfach von google weg gehen? Wie das?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:44 07.10.2004
Ich sag doch, Google bringt nur Ärger Lass uns da doch wieder weggehen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-10-07 08:47