Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2004-07-09 08:38
UMZUG
Hi Leute,

diary-z wird in kurzfristig auf einen leistungsfähigeren Server umziehen müssen... es wird keine Probleme mit der Datenübernahme geben denn es muss kein Import in eine bestehende Datenbank gemacht werden. Es werden einfach die bestehenden Daten 1:1 übernommen.
Ich werde die Downtime so kurz wie möglich halten. Wenn es so weit ist wird es einen Hinweis auf der Startseite geben...
Seht bitte bis dahin von Detailfragen ab... danke.
Sorry, muss leider sein.
mfg
Andreas

Tags

report 

Kommentare

15:51 19.07.2004
Stimmt, hab es probiert und es funks - danke (x
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:56 18.07.2004
@lildevil: der sprung passiert meines wissens nur, wenn du auf das datum eines eintrags klickst, um ihn zu lesen. wenn man auf die überschrift klickt, dann ändert sich nix. so meine erfahrung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:55 17.07.2004
Hey Andreas, wäre es möglich, wenn man ins Archiv von den Tagebüchern geht, dass die nicht sofort zurükk zum jetzigen Monat springen, sondern das sie in dem bleiben und man halt Einträge lesen kann, ohne dass man ständig wieder ins Archiv klikken muss?! Wäre schön, wenn man das so machen könnte, weil es doch schon ziemlich stresst (:

LG, LilDevil
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:23 14.07.2004
@summersun: zu den Favoriten überlege ich mir noch was...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:32 14.07.2004
@gast: Hast du mal ein Beispiel? Wenn ich diary-z als Autoren eingebe bekomme ich auch nur meine Einträge angezeigt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:26 14.07.2004
gehört zwar nicht hier hin aber mir fiel auf , das wenn ich die Suchfunktion benutze und ienen namen bei autor eingebe , nie die bücher von meinem gesuchten autor bekomme sondern von jemanden ganz anderes.
Weiss nicht vorran das liegt , vielleicht kann das ja behoben werden thx


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:19 13.07.2004
Aso in Ordnung.. Dachte schon ich hätte es verpasst
Also ich wollte ma wissen ob eigentlich irgendwann angezeigt wird, wer wen favorisiert? Die Umfrage zeigt ja schon ne klare Tendenz, dass es die meisten ok fänden.
LG sun
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:58 13.07.2004
@summersun: Nein, der Umzug ist noch nicht geschehen... ich hab schoneiniges vorbereitet... es fehlt momentan ein wenig die Zeit. Aber dann wird genau HIER davon berichtet.
Und... mit Fragen darfst du mich jederzeit belästigen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:52 13.07.2004
Ist der Umzug jetzt eigentlich schon rum? Darf man dich, Andreas, wieder mit Fragen belästigen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:35 11.07.2004
Mh, ne ich weiß nicht, wie man das in Tabellen geht, auch nur im ganzen TB. Aber vielleicht kannst du es mal im ganzen TB probieren und dann mal schauen, wie es aussieht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:28 11.07.2004
@LilDevil: wenn du die Hochkommas meinst: Es gibt Probleme beim speichern von dem Zeichen, daher wird es umgewandelt.

@Fly: Hast du ne Idee wie ich das in einer Tabelle machen kann? Hab schon mal danach gesucht und nichts gefunden. Das fixed-Attribut funktioniert anscheinend nur auf der ganze Seite aber nicht in einzelnen Tabellen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:26 11.07.2004
Hey Andreas. Mir fällt grad spontan was ein. Wie wärs, wenn man eine Einstellung im Layout machen könnte, dass das Hintergrundbild feststeht. Also, dass dich der Text quasi vor dem Hintergrund bewegt. Weißt du was ich mein?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:16 11.07.2004
Huch kommt ja gar nicht mehr - peinlich! xD
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:15 11.07.2004
Hey Andreas.. wäre es vllt möglich, dass du es so machen könntest, dass wenn man die Texte im TB schreibt nicht sofort die Smiley's in diese (unter mich deut) Smiley's umgewandelt werden? zB. kann ich mein Lieblingssmiley (doppelpunkt großes D) nicht mehr machen, weil dann immer der Smiley kommt - schade /: nervt mich echt.. kleiner Anmerk noch warum kommt jetzt immer, wenn ich ' mach nen / ?

LG, LilDevil
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:22 10.07.2004
Vielen Dank :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:52 10.07.2004
@Fly: ist geändert... nun wird immer das Haupt-diary verlinkt. Bei allen. So soll es ja auch sein...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:40 10.07.2004
Jo...
Achja ich hab mal noch eine kleine Bitte an dich, Andreas. Und zwar... wenn ich online bin und mein Name unter den Onlineleuten steht... wenn man da drauf klickt, erscheint mein Chatlog Tagebuch. Das ist aber nicht mein Haupttagebuch, sondern nur so nebenbei. Kannst du das vielleicht ändern, dass dort mein Haupttagebuch BlueMoon verlinkt ist? Wäre nett :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:15 10.07.2004
Ja, ich denke das kommt dann für angemeldete User damit mit der Meldefunktion kein Mist getrieben wird... und wenn es nicht funktioniert kommt die Funktion wieder raus.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:10 10.07.2004
achja und wenn es nur registrierte benutzer dürfen, ist schonmal eingeschränkt, das es auch nicht jeder melden kann, der grad bock drauf hat!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:08 10.07.2004
@Andreas ja aber das mein ich ja grade. was nützen dir hundert gemeldete tagebücher (weil jeder, der auf die seite kommt, sich da nen spaß draus machen kann) die zu unrecht gemeldet wurden? dann schaffst du es auch nicht mehr durch den gemeldeten berg. eventuell könnte man ja da ne funktion einbauen, dass begründet werden muss, was an dem tb falsch ist und das eine gültige e mail angegeben werden muss. sonst wird das nur missbraucht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:58 10.07.2004
*tatütata*
Hände hoch! Wer schreibt hier unanständige Sachen?

Nein, mal im Ernst... Dream hat nicht unrecht damit, dass einige wenige Sachen nicht in ein öffentliches diary gehören. Solange es keinen jugendgeschützten Bereich gibt muss auch ich schon mal ein wenig durch die Texte schauen - denn auch der Jugendschutz ist in Deutschland gesetzlich verankert.
Hmmm... eine Melde-Funktion ist keine schlechte Idee... ich kann mir dann das gemeldete diary anschauen. Damit ist ja noch nichts weiter passiert...
Fake-diaries halte ich für unproblematisch, solange nichts gegen die Regeln (siehe Menüpunkt) verstösst.
Und nein, diary-Scouts mit dem Recht andere diaries zu zensieren wird es nicht geben. Dafür kommt dann die Melde-Funktion.
So, ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:27 10.07.2004
@Dream ich weiß ja nicht, was du aus meinen zeilen herausliest...
Ich meinte damit, dass nicht jeder Trottel der auf diese Seite kommt plötzlich FakeTagebücher melden kann. Dazu sollte er registriert sein. Aber auch dies kann man leicht und dann echte TBs anschwärzen. Aber an 100 Einträge kommt man dann doch nicht so leicht ;) Aber wie Tintenta schon sagt... das wäre dann wohl doch wie ein Polizeistaat. In einem Chat wo ich früher mal war, wird es auch immer krasser. Sobald man da einen Link zu einem Bild postet, wird man gleich gesperrt, weil es Werbung ist. Man darf keine Themen in einen Raums chreiben, wenn es einem Admin nicht passt und einen Admin einfach nur mal so ansprechen schon gar nicht. Räume wie: "Liebeswiese", "Kuschelpalast" o.ä. werden sofort gelöscht und die User gesperrt, weil es höööchstwahrscheinlich Räume sind, in denen CS praktiziert wird. Das ist einfach nur noch krank!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:13 10.07.2004
Nicht ausflippen jetzt Ich meine nur die pornographischen TBs, die hier zurzeit sprießen wie die blöden und dann noch solche wie das von Lea, die wirklich nur krank und abartig sind. Aber war nur so eine Idee, vergesst es wieder
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:34 10.07.2004
Öhm Dream, wie willst Du denn Vermutungen über mögliche Fakes beweisen?
Und was siehst Du als verboten an?
Also, mal ganz ehrlich, was ich an dieser Seite bislang unter anderem gut finde ist die Freiheit, die hier jeder geniesst. Und bis auf ein paar Kommentare hier und da, welche nicht der Netiquette entsprechen, sehe ich keinen Sinn darin hier einen kleinen Polizeistaat auf dieser Seite einzurichten. Sollen die Fake-Schreiber doch schreiben, es steht doch jedem frei es zu lesen oder zu lassen.
Ich kenne solche Geschichten leider auch aus einem Forum, wo es mir schliesslich unerträglich wurde zu schreiben, da ich das Gefühl bekam z.B. ein Smilie zu viel könne schon als verwerflicher spam interpretiert werden.
Zum Thema verboten, da ich ab und zu doch mal über Themen aus dem Horrorbereich berichte und gerne Bilder beipacke, ist mir die Gratwanderung auf einer Seite mit Publikum, was häufig unter 18 Jahre alt ist, sehr wohl bewusst. Ich versuche auch allzu krasses Material nicht hierreinzubringen, zumindest nicht in Bildform. Sollte ich hier doch mal etwas extrem jugendgefährdendes in mein diary setzen, kann man mich auch persönlich darauf ansprechen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:10 10.07.2004
Ich fasse das jetzt mal nicht so auf, wie es sich liest. Ich bin nicht irre, aber das hast du bestimmt auch nicht gemeint
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:52 10.07.2004
@Dream das dürfte aber ausschließlich luten vorbehalten sein, die registriert sind und ein tb mit min. 100 einträge haben. damit kann das nicht jeder melden und andreas erspart sich die irren, die echte tbs anschwärzen und so!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:52 09.07.2004
Ein weiterer Punkt auf deiner Liste könnte noch sein, dass du hier ein paar Leuten die Aufgabe gibst, Fake-TBs, Leichen und verbotene TBs aufzuspüren. Ich würd mich da freiwillig melden, hab schon ein paar gefunden. Allerdings kann ich ja so nix machen.
Also nur, wenn du das willst, das würd dir nämlich auch Arbeit ersparen. Oder man macht bei den TBs sowas wie eine "melden"-Funktion, wenn was damit nicht stimmt, kann man es anzeigen, damit sich jemand drum kümmert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:53 09.07.2004
Eben! Ich finde das auch nicht so schlimm, eine Weile kann man ja auch mal auf sein tb verzichten.. Find ich schön, dass du dich so lieb um uns kümmerst X)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:31 09.07.2004
soloange nichts verloren geht,
is doch alles in butter.
und solang der server nicht erreichbar ist,
kann man seine einträge ja in word tippen.
Danke andreas
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:26 09.07.2004
Das ist doch nichts schlimmes! Im Gegenteil, es wird für uns vorteilhaft sein - alles wird schneller gehen. Das ist echt toll Andreas. Danke! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:37 09.07.2004
bald...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:37 09.07.2004
Hm okay, kannst du denn auch sagen, wann?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:54 09.07.2004
@Drache: es wird kurzzeitig ausfallen. Das wird dann aber alles auf der Seite beschrieben... es geht nichts verloren.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:45 09.07.2004
warum sorry? o.o
Fällt etwas das TB eine weile aus, bzw. man kann nicht schreiben oder was?
Gruß, Drache
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-09 08:38