Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2006-10-26 22:40
TAGs 2
Die TAGs können nun auch gezielt in der Suche eingegeben werden.
In der diary-internen Suche werden die TAGs jetzt auch mit durchsucht (auch in privaten diaries!).

Wann ist ein TAG sinnvoll?

Beispielthema: Abnehmen
- du schreibst einen öffentlichen Text zum Thema und ergänzt ihn um das TAG "abnehmen". Jeder der nun Texte zum Thema sucht kann
a) in die TAG-Liste klicken wenn es ein häufig benutztes TAG ist
b) gezielt nach dem TAG "abnehmen" suchen und findet deinen Text zum Thema auch wenn du das Wort nicht im Text selbst benutzt.
- du schreibst ein privates diary und möchtest später einmal nachschlagen wann dich das Thema beschäftigt hat. Benutze einfach die Suchfunktion im diary und suche nach dem Begriff - du findest dann auch die Texte in denen das Wort nicht drinsteht - es aber zum Thema gehört und durch das TAG "abnehmen" merkiert wurde.

Diese Liste lässt sich noch um beliebige Beispiele erweitern - wer TAGs nicht mag kann sie ignorieren

Tags

report 

Kommentare

23:40 27.10.2006
ist ne super idee, ich suche manchmal die texte von anderen Leuten und finde sie oft nicht mehr wieder, das ist ja mal hilfreich! vielen Dank dafür...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:52 27.10.2006
ja doll

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:27 27.10.2006
Jippie, wir haben Tags!!! Das ist ganz toll! Ich habe mir ja schonmal irgendwann eine Memories-Funktion gewünscht - die Tags lassen sich für den Zweck auch ziemlich gut verwenden. Tolle Idee. Danke. *hüpf*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:20 27.10.2006
@Gizmo: du hast halbe JavaScript-Anweisungen in das Link-Feld kopiert, dadurch kommt es z uDarstellungsfehlern im Browser. Ich hab die Links gelöscht. Bitte nur http-Adressen dort eintragen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:10 27.10.2006
Ja das mit der Suchfunktion finde ich gut...sonst hätten die Tags ja auch irgendwie keinen Sinn...
Aber mal was anderes...ich kann plötzlich meine Links nicht mehr bearbeiten. Ich komm da nicht mehr rein,weil da nicht mehr "Ändern" oder "Link hinzufügen" steht


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-26 22:40