Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2007-01-19 01:18
Serverumzug vollzogen
So, der Serverumzug ist vollzogen.

Es war (wie immer) doch mehr Aufwand als befürchtet... /

Momentan habe ich noch Probleme mit den diaryPIX, ich habe das hochladen von neuen Pix deaktiviert bis ich das Problem behoben habe. Die bestehenden Pix sollten wie immer angezeigt werden.

Ansonsten konnte ich bisher keine weiteren Probleme feststellen.

Bitte testet alles durch was ihr benötigt und gebt kurzes Feedback wenn Probleme auftauchen. Ich werde das dann schnellstmöglich beheben.

Jetzt bin ich erstmal müde...

Tags

report 

Kommentare

15:59 21.01.2007
@AbCdEf: ' geht jetzt auch wieder im Titel... und das mit den Smilies hab ich geändert weil des öfteren in Texten sowas stand wir z.B. (irgendeintextmitsemikoloninklammern;) - und das wurde dann am Ende fälschlicherweise umgewandelt...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:57 21.01.2007
@lildevil: ja, das wird noch kommen... steht auf meiner Liste
@all: Wer Fehler mit dem Auf der Seiten hat oder mit der Anzeige von Hintergrundbildern etc.: schickt mir bitte ne interne Post mit diesen Infos:
Browser + Version, Betriebssystem, Cookies und JavaScript aktiviert oder nicht. Vielleicht mal einen Alternativbrowser testen... ich habe diese Fehler nämlich nicht (kann alles aufrufen, werde nicht ausgeloggt, sehe die richtigen Hintergrundbilder etc.) und kann das so schlecht herausfinden...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:18 21.01.2007
Hab mal so überlegt, wäre es nicht möglich, ein wenig «Platz im TB» zu schaffen? Das heißt: eigene Favoriten, geoutete Favoriten, Links sowie die TB-Monate in Jahre zusammenfassen ... also sozusagen, dass man nur noch raufklicken muss und sich die Liste «ausfährt»? Ich schreibe seit sooo vielen Monaten und die Liste links ist echt schon ewig lang. Beim TBL ist es ja auch so, dass es dann einfach 2006 oder so heißt und darin alle Monate untergeordnet sind ... und das wäre auch bei den Faves toll. Meinst Du, das wäre möglich?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
10:34 21.01.2007
und noch was:
mittlerweile funktioniert das diary aufrufen auch nicht mehr so unkompliziert. teilweise muss man 10 mal klicken bevor was aufgeht. um in mein eigenes tagebuch zu schauen oder die kommentare anzuschaun muss ich mich sogar jedesmal wieder neu einloggen weils nicht funktioniert. das was vorher nicht und ist ziemlich nervig.....


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:17 21.01.2007
Na gut, dann gewöhn ich mir jetzt halt ne Nase bei den Smileys an. ;)

Sonst ist noch ein Fehler da, wenn man im Titel ein ' hat, das werden dann immer zwei. %)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:07 20.01.2007
hab noch n fehler gefunden. wenn ich n tagebuch anschaue und danach noch eines wo kein spezieller hintergrund eingestellt ist sehe ich den hintergrund des ersten tagebuchs. das hat mich grad total verwirrt....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:08 20.01.2007
Ahh, sorry Lucky.. hatte beim drüberlesen von unten nach oben irgendwie deinen Nick im Zusammenhang mit dem Problem im Kopf, dabei war es AbCdEf, die es schrieb.. und da jubilee sich dir anschloss, schrieb ich sie gleich dazu, arg.. sorry! ^^"

und Regenbogen schließe ich mich an als Hinweis, dass innerhalb der letzten 1 1/2 Std. (ca!) die Seite nicht zu erreichen war, da der Server zu lange zum Antworten brauchte.. aber nun ist alles wieder in Ordnung soweit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:26 20.01.2007
Aeh, bei mir braucht d-z zu lange zum Antworten. Mir bricht also ständig mein Firefox ab. Ich glaube nicht, dass das an meinem Internet liegt, alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:44 20.01.2007
hallo, liebe @Tiana, danke für deinen support.
allerdings hatten @jubilee und ich das folgende problem (nix smilies) :
bei den zugesandten antworten auf diary-kommentare funktioniert der hier am schluss integrierte link: "Diary aufrufen" nicht = keine funktion !!!
das problem dauert an - wird aber sicher irgendwann auch gelöst werden :) , muss ja auch nicht am wochenende sein
Good luck! :)

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:11 20.01.2007
irgendwie... find ichs ja lustig, dass er auf der Seite wo alle aktuellen Kommentare angezeigt werden sowohl :) als auch umwandelt.

sprry, aber musste einfach grad sein. :) )
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:32 20.01.2007
da er durch den Zeilenumbruch einen Absatz zwischen die Zeichen gehauen hat, hier nochmal kurz:

Der Lächel-Smiley ist nämlich ": - )" [ohne Leerzeichen!] und nicht nur :) .. so.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:31 20.01.2007
@Lucky, jubilee: Die Sache mit den Smileys kam aber schon vor dem Umzug auf, daher gehe ich davon aus, dass Andreas es auf Wunsch umgeändert hat - denn die Smileys funktionieren, sofern man den richtigen Zeichenstrang dafür eingibt! Der Lächel-Smiley ist nämlich : - ) und nicht nur :) .. und :) ist halt einfach ein Unterschied, wie man nun auch sehen müsste, da eins grafisch wird und das andere nicht.. finde ich persönlich sehr schön, da man nicht gezwungen ist die Smileys zu nutzen, nur weil sie im Tagebuch verfügbar sind.. also einfach die 'Nase' mit reintippen und schon ist alles paletti ;) *g* [bzw. ]
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:02 20.01.2007
ich hab nur ein problem momentan: wenn ich bilder (vor allem von amazon) hier reinsetze kommt ne fehlermeldung und das internet stürzt ab, was erst seit gestern der fall ist. die letzten tage hats super funktioniert.... der eintrag ist trotzdem gespeichert,deshalb isses nicht dramatisch, aber man muss halt alles wieder neu aufrufen.....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:20 20.01.2007
@Lucky, genau das funktioniert bei mir auch nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:21 20.01.2007
Scheint alles in bester Ordnung zu sein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:11 20.01.2007
Also bei mir hat gestern schon alles funktioniert und heute ist immer noch alles in bester Ordnung.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:50 20.01.2007
bis jetzt noch nicht erwähnt:
bei den zugesandten antworten auf diary-kommentare funktioniert (bei mir) der hier am schluss integrierte "link: Diary aufrufen" nicht = keine funktion.
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:38 19.01.2007
hm also bei mir geht alles. ich seh die bilder in den richtigen tagebüchern weshalb mich auch der kommentar von auguste verwundert hat und auch die smileys funktionieren prima.....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:37 19.01.2007
Die Smileys funktionieren nimmer.

:)
;)
z.B.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:18 19.01.2007
@auguste: das steht hier schon mehrfach in den Kommentaren... es scheint ein Cache-Problem zu sein welches entweder mit dem Umzug zusammenhängt und sich in den nächsten Stunden erledigt oder aber von mir noch nicht ergründet wurde... tatsächlich wird nur das falsche Bild angezeigt aber das richtige gespeichert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:17 19.01.2007
Ja, die Hinweise helfen sehr... es wird immer besser
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:16 19.01.2007
Mein eingerichtetes Layout erscheint in einem anderen TB.
Wie kommt das?




Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:11 19.01.2007
@Jeff: Wenn mir noch was auffällt, sicherlich ;) schließlich ist es für den Programmierer eine Erleichterung, da er nicht jede Funktion der Seite selbst testen muss und dabei Probleme wie die '-Dopplung nach einem Editiervorgang wohl bei einer normalen Funktionsüberprüfung auch wohl kaum auffallen würden.. und solange ich Andreas damit helfen kann, indem ich so gut wie möglich Fehler beschreibe und er in aller Ruhe dann daran herumwerkeln kann, ist es wohl eine ganz gute Sache, denke ich, von daher ;) ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:31 19.01.2007
@Tiana: das mit der 0 hab ich jetzt auch im Griff...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:49 19.01.2007
Ich hoffe echt das bald alles wieder geht. Kann weder Fav´s noch normale Tb´s aufrufen und ich werd einfach ausgeloggt sobald ich kommentieren will.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:04 19.01.2007
ja und ich habe festgestellt, dass wenn ich ein TB mir durchlese, dass das Nächste dasselbe Layout annimmt, wenn ich es mir danach anschaue, obwohl Beide eigentlich ein unterschiedliches haben..

*nerv*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:13 19.01.2007
@darkness4: warte noch ein paar Stunden bis dein Provider die Domain IMMER dem neuen Server zuordnet und nicht nur manchmal... dann sollte der Fehler von selbst verschwinden...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:07 19.01.2007
So ein letztes und dann lass ich es wirklich bis es funktioniert:
Vor einer Minute gings ganz normal jetzt wieder nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:05 19.01.2007
Ich weis viele Kommentare hintereinander:
Jetzt gehts bei mir im Tagebuch, der Eintrag ist aber nach wie vor bis ins kleinse Detail der selbe wie vor Stunden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:01 19.01.2007
Ich glaub bei gummiratt, das neuste Tagebuch aktuell, ist das selbe:
Bei ihren Eintrag sieht es genauso aus wie wenn ich meinen öffentlich stelle.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:54 19.01.2007
Hab meine Bilder noch mal geprüft (auch wenn sie es schon davor waren )
Und es funktioniert defenetiv nicht! Auch wenn ich mich beim Link vertippt hätte:
Wie kann es dann sein das ich alle Bilder als Privaten-Eintrag sehe und beim öffentlichen das x fürs nicht vorhandene Bild und einen rest meines Linkes
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:46 19.01.2007
nochwas @ Tiana?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:41 19.01.2007
Also bei mir geht alles
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:40 19.01.2007
au noch was:
die mouse-over-funktion, bei den titeln mit ... funzt nich mehr...
nichts dramatisches, wenn dir langweilig ist
kannste aber vll trotzdem mal nach gucken ^^


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:34 19.01.2007
Hach, noch eine Kleinigkeit..
wenn man einen Text schreibt und ein ' einfügt, ist eigentlich alles normal.. aber wenn man ihn dann nochmal bearbeitet, wird aus dem einen ' automatisch zwei und bei weiteren Bearbeitungen eben immernoch eins hinzu, sodass ich nach mehrmaliger Nachbearbeitung eines Textes beim öffentlich schalten plötzlich fünf ' da stehen hatte
und das 0-Problem scheint wieder da zu sein, zumindest war es vor ~10min wieder bei einem Diary, wo ich gelesen habe, hmm.. und das Image-Problem wurde glaube ich schon angesprochen, also dann :) ..

solche Umstellungen sind aber auch immer problematisch *sfz* .. soviel zu unserer ach so automatisch laufenden Technik, hm :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:22 19.01.2007
Mhm, ich kann im Titel eines Entries keinen End-Tag mehr setzen, also z.B. (mit Pfeilspitzen selbstverständlich), da er mir das i> immer rausnimmt, obwohl der Titel definitiv nicht so lang ist und dadurch kommt dann die gesamte Auflistung der bestehenden Texte (Texte bearbeiten -> ein Diary auswählen) durcheinander und schiebt sich aus der rechten Seite heraus, hmm..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:34 19.01.2007
Fremd-Diary sollte das heißen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:34 19.01.2007
Wenn man ein Diary seiner Favs von der Linkliste rechts anwählt, erscheint teilweise der gleiche Hintergrund im Dremd-Diary wie im eigenen Diary!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:24 19.01.2007
@Tiana: ist jetz auch behoben
@myself: Den Fehler mit dem ausloggen konnte ich bisher noch nie nachvollziehen - leider... das mit dem diaryhintergrund scheint ein Caching-Problem zu sein... mal sehen ob es verschwindet wenn alle DNS-Einträge durch sind... also spätestens morgen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:18 19.01.2007
das mit dem ausloggen hatte ich vorher schon total oft, oder ich war eingeloggt, konnte aber meine privaten fav's nicht lesen.. komische sache.
und was mir auch aufgefallen ist, teilweise zeigt das diaryfenster die hintergründe von dem vorher geöffnetem tb an.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:12 19.01.2007
Dafür ist aber noch ein kleiner Html-Schnippsel zwischen dem Meta Pragma und Shortcut Icon übrig geblieben, das nun über allen TB Titel prangt.. (&textid=&rubrik=9&suchwort="> ?>)

das Gröbste scheint aber auf jeden Fall zu laufen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:10 19.01.2007
@tiana: habe gerade was geändert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:10 19.01.2007
@lullabye, darkness4: prüft nochmal die Bilder und Videos...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:09 19.01.2007
Du korrigierst schneller, als ich Fehler als Kommentar hier reinsetzen kann.. das mit den 0en hat sich also schon erledigt - dankeschön :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:07 19.01.2007
Hallo Andreas!
Was mir gerade in mehrere Diarys auffiel und beim Test in meinem eigenen Bestätigt wurde: Jede Null (0) wird automatisch mit einem Span Style hinterlegt.. ("background-color: #E7FBE7; color: #ffffff; font-weight: bold; background-image:url(images/tablehead.jpg);")

außerdem aktialisiert sich bei mir gerade jedes Diary alle fünf Sekunden von selbst neu, was das Kommentare schreiben ohne zeitig perfektes Stoppen der Seite unmöglich macht, ebenso wie das gescheite Lesen..
vllt liegts ja an meinem Browser - werd's mal testen.. wenn's weiterhin auftritt, melde ich mich nochmal.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:14 19.01.2007
beim Video einfügen gehts auch nur privat zu gucken, öffentlich nicht !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:01 19.01.2007
Mh, wenn ich den Eintrag privat habe gehen alle Bilder, wenn er aber öffentlich ist nicht, so wie unten genannt
Wurd auch grad ständig ausgeloggt, also hab mich wieder angemeldet klick auf etwas und flieg wieder
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:48 19.01.2007
Ich wollte grad einen Bildereintrag schreiben und hab das mit den Eckkammern und img alles wirklich richtig eingegeben, die Links stimmen auch und funktionieren auch. Trotzdem hat er mir nur zwei Bilder angezeigt und sonst das weiße kästchen mit Kreuz und dahinter noch einen Teil des linkes
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:26 19.01.2007
Irgendwie ist bei mir alles so, als wäre ich gar kein Premium
u.a. bleiben z.Bsp. die Favs trotzdem schwarz obwohl ich sie schon durchgelesen habe gerade.
Dann hats mich eben mehrfach ausgeloggt als ich auf "Acount bearbeiten" gegangen bin ...
Ich werd mal weiter gucken, bei einigen kann ich nicht mehr Kommentare schreiben
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:54 19.01.2007
@fly: leftorium.de ist eine Übergangsdomain... die siehst du so lange bis dein Provider gemerkt hat dass diary-z.de jetzt auf einen anderen Server (IP) "zeigt". DNS-Umzüge können schon mal 24 Stunden dauern...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:19 19.01.2007
Texte ändern und anlegen sollte jetzt auch wieder mit dem ' funktionieren... auch dieser Kommentar sollte stehen bleiben - mal sehen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:57 19.01.2007
Jetzt geht es komischerweiße, sorry.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:56 19.01.2007
Ich kann die Diary´s meiner Fav´s irgendwie nicht mehr öffnen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:21 19.01.2007
so und abändern kann ich meine texte auch nicht und muss sie erstmal rausnehmen .. *supi* ....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:16 19.01.2007
es liegt wol daran das man nichts mehr unterstreichen kann oder dickerschreiben ....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:14 19.01.2007
und ich hab das problem wenn ich einen text erstelle er ins nirvana endschwindet ich habs 2mal probiert ....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:55 19.01.2007
Deutschland versinkt im Sturm und diary-z zieht munter um. Das nenn ich auch mutig *gg*
Wir hatten immerhin 2,5 Stunden totalen Stromausfall. Hätte einem der Server ja auch passieren können.
Aber ging ja alles glatt.
Fein :)
Mal testen...

Hab schongemerkt,d ass ich manchmal automatisch ausgeloggt werden und im diary-viewer jetzt imemr www.leftorium.de steht. Bleibt das so?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:56 19.01.2007
Das mit hallo_süße hat sich erledigt. Man kann aber dieses Apostroph nicht mehr machen, dann geht der ganze Text weg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:32 19.01.2007
die kommi-funktion hat wohl leider noch ein problem. hab eben einen langen kommi bein einem fav geschrieben, beim speichern war er leider weg.
nicht schön!
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:20 19.01.2007
Ich kann keine Einträge ändern
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:06 19.01.2007
Kannst du mal schauen, ob hallo_süße noch angemeldet ist? Sie ist aus meinen Favoriten raus
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:40 19.01.2007
Also erstmal danke :) Aber die Kommentarfunktion geht nicht, kann das sein? Oder liegt es an mir?! LG :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:36 19.01.2007
Na dann:vielen Dank und eine gute Nacht!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-19 01:18