Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2006-05-31 21:51
Premium-SMS-Gewinnspiel
So, ich starte jetzt mal ein Premium-SMS-Gewinnspiel zum Jubiläum.

Unter allen Autoren die vom 01.06.2006 bis 30.06.2006 mindestens eine Premium-SMS senden um 30 Tage Premium zu buchen (klicke dafür rechts oben auf Premium-Infos) werden weitere Premium-Laufzeiten verlost.

1* 12 Monate Premium
2* 6 Monate Premium
3* 3 Monate Premium

Die Gewinner gebe ich dann Anfang Juli hier bekannt.

Als Anreiz zum mitmachen gibt es zudem für jede Premium-SMS in diesem Zeitraum ganze 40 statt 30 Tage Gutschrift.

Wer jetzt nicht bucht ist selber Schuld

Edit: Jeder kann nur einmal beim Gewinnspiel mitmachen - die 40 Tage aber beliebig oft buchen.

Tags

report 

Kommentare

13:44 06.06.2006
Man könnte ja sowas wie Internetadressen ausschließen, indem diverse Kombinationen von Buchstaben nicht erlaubt sind... zb "http" oder "www", so wie es auch diverse Tabuwörter gibt. Es ist zb nicht möglich, sich bei Mails oder Chats irgendwelche obzönen Namen zu geben.
Ich wette auch, das viele Seiten zb den Namen Hitler gesperrt haben. So ginge das dann doch auch und Werbung in Nicks wäre somit ausgedient
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:58 06.06.2006
also sowas mit dem letzten login fänd ich auch gut
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:48 06.06.2006
Oh, du hast Recht, Evil.Twin :) mhm.. dann aber bitte so ein großer prolliger Chef-Ledersessel, ja? hmm

@Starlet: Ich denke mal es liegt vielmehr an der Tatsache, dass längere Namen auch 'längere Probleme' mit sich bringen.. mhm, wie soll ich das beschreiben.. naja es könnte auch Unfug damit getrieben werden, sprich Internetadressen könnten dann leichter eingegeben werden als eine Art 'Schleichwerbung' oder es kommen sehr misteriöse Namensbildungen dabei heraus, die dann eher auf die Chat-Schiene laufen wie z.B. "Anna-W90-60-90-NRW"... oder so.. weißt du?! Hmm... wäre für D-Z sicherlich nicht so schön, nuja..
Da wird das Problem wohl eher anzusiedeln sein.. denn die Veränderung in der PHP/u.v.-Programmierung dürfte nicht das Problem sein..
Aber wenn du deinen neuen Nick schon weißt und er sich 'im Rahmen hält', dann wäre da wohl auch eine kleine süße Ausnahme drin, denke ich ;)
Einfach mal lieb (und still und heimlich *g*) den Andreas fragen :)

... soa.. genug gespamt für heute..
Das war wohl mal der Tag der Ideen & Wünsche :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:13 05.06.2006
hm ich hatte ja schon ewig mal den wunsch geäußert längere namen zu erlauben. wurd das vergessen oder macht das so verdammt viel arbeit dass es net wirklich umsetzbar ist? soweit meine html-kenntnisse ausreichen muss man da doch nur n paar zahlen verändern oder? hätte schon ewig gerne n neuen namen, hat aber nie geklappt weil ich nur zu wenig zeichen verwenden kann....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:04 05.06.2006
*pc-stühlchen abfeg*

Na na na! Wollen wir ihm doch mal wenigstens gedanklich nen schönen, bequemen Ledersesel wünschen


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:01 05.06.2006
.. *rumhusch* ...
*guten starken kaffee mach* *kissen aufschüttel* *pc-stühlchen abfeg* *einmal durchlüft* ... so Andreas, nun kann wieder fein gearbeitet werden
Mal schauen, worauf unser Meister als nächstes Lust hat und was er uns somit als nächstes präsentieren wird, hmm

Und auch wenn ich kein Fan von Statistiken bin, finde ich die Idee von Fly gar nicht schlecht... auf alle Fälle eine Angabe des letzten Logins wäre ganz nett, damit man sehen kann, ob manche Personen vielleicht gar nicht mehr zu D-Z kommen oder nur eine kleine Schreibpause einlegen.. :)

Nun denn, nun denn..

[ und irgendwie habe ich das Gefühl wir schütten Andreas mit Wünschen zu ... aber naja, so sind wir halt :) ]
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:27 05.06.2006
*puuh* Wunschthread aufgemacht? Ja, Statistiken schreib ich mir mal flott dazu
Aufwand ist immer Relativ. Manches geht "relativ" schnell, anderes wiederum macht viel Arbeit. Manchmal mache ich lieber etwas "schnelles". Manchmal aber auch lieber etwas aufwändigeres. Das hängt auch immer ein wenig davon ab wie viel Zeit ich habe... und was mich dann gerade besonders anspricht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:15 05.06.2006
Oder einfach sortiert nach dem Alphabet :) Jeder Anfangsbuchstabe einzeln aufrufbar zwecks Ladezeiten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:50 05.06.2006
hm also ich fänds keine schlechte idee. ich wär aber wenn dann dafür dass man sowohl im tagebuch als auch über ne öffentliche liste reinkommt. man muss es ja nicht nach anzahl der texte oder kommentare sortieren sondern z.B. danach wie lange jemand dabei ist oder dass der, der als letztes angemeldet war ganz oben steht. aber ich denk wir sollten erstmal wissen wie kompliziert das in der ausarbeitung ist....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:44 05.06.2006
Ach lieber Andreas?
MIr ist da in der letzten Zeit übrigens auch eine Idee gekommen, die ich umgesetztz echt toll fände *liebguck*
Ich erläuter sie hier mal.

Also ich dachte an eine Art User-Statistik, bzw. einem Profil. Ja ich weiß, jeder User hat bereits ein Profil, aber das ist ja eher ein Profil, wo man absolut selbst entscheiden kann, was auf die Seite kommt - quasi selbstgestaltbar.

Ich dachte nun an eine Art Profil, wie es einige Chats haben.
Also zb so: Man klickt im Tagebuch des betreffenden Users auf seinen nun anklickbaren Namen (in meinem Fall auf das "Fly") und es öffnet sich ein kleines PopUp Fenster mit folgenden Infos:

Username:
E-Mail: (wenn erwünscht)
Geburtstag: (ebenfalls)

Angemeldet seit:
Letzter Login:

Anzahl der öffentlichen Tagebücher:
Gesamtzahl der Tagebuchtexte:
Gesamtzahl der abgegebenen Kommentare:

Bei den beiden letzteren: Gesamtzahl der Tagebuchtexte, damit mein ich aus allen Diarys, die der User hat zusammengezählt - also auch gern die privaten. Wenn natürlich jemand nicht will, das andre sehen, wieviel Texte er privat hat, könnte man ja bei jedem Tagebuch in den Optionen extra anwählbar machen, ob dessen Texte mit in die Statistik zählen sollen. Dann könnte das jeder selbst entscheiden.
Und bei den Kommentaren genau das selbe. Man könnte auswählen, ob nur die öffentlich abgegebenen Kommentare zählen oder auch inklusive privater, oder es gibt eine kleine Unterteilung in: öffentlich abgegeben: / privat abgegeben:
Und wenn jemand das private nicht anzeigen lassen will, fehlt der Eintrag ganz einfach...

Also, ich weiß nicht, ob meine Idee jetzt voll ätzend ist, aber ich bin ein Statisten-Freak und guck gerne, wie aktiv andre User in einer Community sind. Zum Beispiel bei Foren, wieviel Beiträge jemand hat.
Und irgendwie fände ich das ziemlich interessant, mal zu sehen, wie lang andre User hier schon schreiben, wann sie das letzte Mal da waren (dann würde man auch sehen ob jemand wirklich verschollen ist, oder nur nix schreibt) und wie aktiv sie hier an der Fülle der Community beteiligt sind :)

Allerdings sollte das ganz ohne Hitliste ablaufen, denn damit haben wir ja schon unsere Erfahrungen, gell? Sollte nur einzeln bei jedem User einsehbar sein, ohne eine Platzierung, wer jetzt die meisten Kommentare oder Texte hat...

Ja, das war meine Idee...
Was sagen die andren dazu? Wär das nicht ne nette Übersicht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:08 05.06.2006
Ach mh, ich würd das nicht "verschieben" nennen, sondern man könnte ja an jedem Eintrag in den Favoriten so ein Menu machen, wo die vorher erstellten Kategorien drinne stehen, und die man dann einem Eintrag zuordnet. Und dann aktualisiert sich das Fenster und der Eintrag hat sich geordnet.
Das wird nicht so schwer zu realisieren sein, denk ich. Denn bei den LiebLinks ist es ja auch schon so, das man auswählen kann, in welchem Diary die Werbung nur erscheint. Und die sind ja auch selbst erstellt, also individuell.

Ich hab von der Art Programmierung nun keine Ahnung, aber unser Andreas. Der wird schon einen Weg finden, wenn er das umsetzen will ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:54 05.06.2006
@Fly: Selbstverständlich ist es egal, für wie viele Andreas das Ganze programmiert... denn programmiert ist programmiert und muss nur noch angegeben werden, wer es nutzen darf ;)
Allerdings ist das Problem in meinen Augen es überhaupt zu Programmieren!
Da es ja schon recht kompliziert ist die Datenbanken dazu zu bringen einzelne Informationen innerhalb ihrer Tabellen auszutauschen.. sprich: Einträge samt Commis von einem TB ins andere eigene TB zu verschieben...
Und das wäre mit solch einer Kategorie-Einteilung ähnlich, schätze ich... Kategorien erstellen ist ähnlich wie TBs erstellen kein Problem, aber hin und her verschieben sicherlich schon eher das Problem, hmmm

@Andreas: Dankeschön *knutsch*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:46 05.06.2006
Danke, oh Herr und Meister!! *auf die knie fall*
;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:45 05.06.2006
*auf Liste setz*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:21 04.06.2006
Hmm... dann wär ich dafür, dass unser liiiiiiiiiiieber Andreas *schleim* das mal auf seine Liste setzt... ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:10 04.06.2006
Ich bezweifel das es wahnsinnig aufwendiger mit eigener Kategoriebenennung ist. Und es ist auch nicht aufwendiger, wenn man es für mehrere User (also sprich "die vielen Premiumuser") macht.
Macht genauso viel Aufwand, wenn man es für 1000 einrichtet, als wenn man es für einen allein programmiert, denn es muss nur einmalig programmiert werden und kann dann von sovielen wie wollen genutzt werden
Hat also mit der Anzahl der USer wenig zu tun, würd ich denken ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:31 04.06.2006
Ja genau.. so, wie Furina es beschrieben hat, habe ich es gemeint (: .. weil ich auch einige Favs hab, die inaktiv sind, aber dennoch nicht aus meiner Liste kicken möchte, falls sie noch einmal zurückkommen.. und da wäre eine "Inaktiv"-Gruppe schon recht nützlich und bei den Diary-Kategorien ist das ja nun nicht dabei
Also so, wie Furina es anschaulich beschrieben hat, habe ich mir das Ganze vorgestellt.. allerdings ist es mit eigener Kategoriebenennung, etc. wohl recht aufwendig... daher, hmm...
Aber wie gesagt.. wenn, dann muss Master Andreas sagen, ob es überhaupt möglich ist und an welcher Stelle der Wunschliste es steht.. wahrscheinlich Nr. 1837 oder so.. aber wir können ja warten :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:21 04.06.2006
Tragt euch hier ein

http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de


Falls der der Seitenaufbau der verlinkten Seite zu lange dauert:

http://www.aktion-gegen-kinderpornographie.de/

Die Seite ist kein Fake, wie manchem die sich da eingetragen habe, vermutet haben.

Hier ist der SAT1 Nachrichtenartikel dazu

http://www.sat1.de/news/politik/2006/05/31/n2006053110392600002/

noch mehr Artikel
http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/S28/object_id__47667/hxcms/index.html

http://www.tagesspiegel.de/politik/nachrichten/niederlande/65981.asp

http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/10829.php


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:24 04.06.2006
Ach ja, was ich eben vergessen hab: An sich ist die Idee mit der Gruppierung ja sehr gut, aber ich würd mir dann andere Gruppen wünschen als die bereits bestehenden Kategorien wie "Fotos" etc... Eher so nach dem Motto, dass man den Gruppen selbst Bezeichnungen geben kann (Beispiel: "Wichtige Favoriten", "Selten-Schreiber" oder "Schon länger inaktiv"). Aber ich fürchte, das sowas für jeden Benutzer zu aufwändig ist, oder? Selbst wenn's nur für Premium wäre - sind ja doch inzwischen schon recht viele...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:20 04.06.2006
Also ich bin eigentlich mit der derzeitigen Sortierung nach Namen zufrieden. Es gibt ja auch schon die Option, dass man nach der Anzahl der Texte sortiert, da dürfte es doch auch möglich sein, die Favoriten nach Kategorie zu ordnen, oder? Also quasi als dritte Auswahlmöglichkeit neben einer Sortierung nach Name und nach Texten... Halt optional...
LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:09 03.06.2006
@Tiana Ich glaub, die Umsetzung wäre gar nicht so schwer. Der Server könnte ja automatisch nach den Kategorien sortieren, in dem das Tagebuch geschrieben wird, also "Fotos", "Diät", "Tagebuch", "Notizen", "Lyrics", "Träume" und was es da so alles gibt...
Gar keine schlechte Idee...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:33 03.06.2006
und hab ganz vergessen, was ich eigentlich wollte, moah schlimm mit mir heute

Ich wollte mal was fragen... ich habe ja einen Haufen an Favoriten und verleire da ein wenig den Überblick, weil mir einfach ein wenig Sortierung fehlt... könnte man vllt die Favoriten ähnlich ordnen wie die eigenen Tagebücher?! oder vllt so 'Gruppen' anlegen, wo man die Favs reinschieben kann?! ...

weil es sind ja auch alles verschiedene Diarys.. mal über das Leben der Personen, mal mit Lyrics, mal mit Fotos, .. und da wäre ein bisschen Sortierung gar nicht schlecht, hmm... :)

ich stelle mir das zwar vom Programmieren her nicht so einfach vor
aber für dich is das bestimmt recht einfach, so wie ich deine Künste hier bisher mitverfolgt habe :) *g*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:26 03.06.2006
... irgendwie ärger ich mich grade, dass ich noch über ein Jahr Premium hab
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:31 02.06.2006
*lach* hab ich erst jetzt gelesen nachdem ich eh aufgeladen hatte *g*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:23 02.06.2006
Ich hab eben grad auch mein Glück mal versucht und die 10 Tage extra sind eh ne feine Sache!
Super Idee :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:08 01.06.2006
na, ne überlegung isses wert
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:17 01.06.2006
Mein Premium läuft zwar erst im November aus und im Gewinnen war ich noch nie gut - kann man das überhaupt sein? - , aber da ich den Hals nich voll genug kriegen kann, mach ich mal mit wegen der 10 Tage extra
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:23 01.06.2006
schade dass das nur aus deutschland geht, als österreicher nützt mir das nix trotzdem super nette idee!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:57 01.06.2006
Zehn Tage mehr ist ja echter Luxus. Vielen lieben Dank!!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:21 01.06.2006
das kommt doch sehr gelegen *lach* das ja sooo geil... :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:25 31.05.2006
@Lav: siehe meine Ergänzung...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:18 31.05.2006
Mehrere SMS = höhere Chancen? :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:07 31.05.2006
Ich muss auch in einigen Tagen verlängern,hehe...Dabei wollt ich es diesmal gleich länger mchen, aber die sache is jetzt doch ein Grund, es noch ein Mal per SMS zu machen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:03 31.05.2006
geil! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:56 31.05.2006
geil. muss mein premium sowieso die nächsten tage aufladen.... im gewinnen bin ich zwar immer der oberloser überhaupt, aber 10 tage mehr sind richtig geil :)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-31 21:51