Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » diary-z » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch diary-z
2005-09-01 17:15
Geht es dir gut?
Hab ich gerade im Internet gefunden... passt schon irgendwie... aber lest selbst:

Wenn man die Weltbevölkerung auf ein 100 Seelen zählendes Dorf reduzieren könnte und dabei die Proportionen aller auf der Erde lebenden Völker beibehalten würde, wäre dieses Dorf folgendermaßen zusammengesetzt :

57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord-, Zentral- und Südamerikaner)
8 Afrikaner

Es gäbe :
52 Frauen und 48 Männer
30 Weiße und 70 nicht Weiße
30 Christen und 70 nicht Christen
89 Heterosexuelle und 11 Homosexuelle

6 Personen besäßen 59% des gesamten Reichtums und alle 6 kämen aus den USA,
80 lebten in maroden Häusern
70 wären Analphabeten
50 würden an Unterernährung leiden
1 wäre dabei zu sterben
1 wäre dabei geboren zu werden
1 besäße einen Computer
1 hätte einen Universitätsabschluss

Wenn man die Welt auf diese Weise betrachtet, wird das Bedürfnis nach Akzeptanz und Verständnis offensichtlich.

Du solltest auch folgendes bedenken :

Wenn Du heute morgen aufgestanden bist und eher gesund als krank warst, hast Du ein besseres Los gezogen als die Millionen Menschen, die nächste Woche nicht mehr erleben werden.

Wenn Du noch nie in der Gefahr einer Schlacht, in der Einsamkeit der Gefangenschaft, im Todeskampf der Folterung oder im Schraubstock des Hungers warst, geht es Dir besser als 500 Millionen Menschen.

Wenn Du zur Kirche gehen kannst ohne Angst haben zu müssen bedroht, gefoltert oder getötet zu werden, hast Du mehr Glück als 3 Milliarden Menschen.

Wenn Du Essen im Kühlschrank, Kleider am Leib, ein Dach über dem Kopf und einen Platz zum Schlafen hast, bist du reicher als 75% der Menschen dieser Erde.

Wenn Du Geld auf der Bank, in Deinem Portemonnaie und im Sparschwein hast, gehörst Du zu den privilegiertesten 8% dieser Welt.

Wenn Deine Eltern noch leben und immer noch verheiratet sind, bist Du schon wahrlich eine Rarität.

Wenn Du diese Nachricht erhältst, bist Du direkt zweifach gesegnet: Zum einen weil jemand an Dich gedacht hat, und zum anderen weil Du nicht zu den zwei Milliarden Menschen gehörst, die nicht lesen können.

Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.
Liebe, als habe Dir nie jemand etwas zuleide getan.
Tanze, als ob niemand Dich beobachte.
Singe, als ob niemand Dir zuhöre.
Lebe, als sei das Paradies auf Erden.

Wenn Du magst: Schicke dieses Nachricht an Deine Freunde.
Wenn Du sie nicht weiter schickst, wird gar nichts passieren.

Wenn Du sie weiter schickst, wird - vielleicht - jemand beim Lesen lächeln.

Tags

report 

Kommentare

22:59 09.09.2005
@Tiana: ich hab sowas ähnliches gebaut... siehe nächsten Eintrag
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:40 09.09.2005
gute Idee Tiana, wär ich auch mal für
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:35 09.09.2005
http://img347.imageshack.us/img347/7898/festeeintraege8nc.gif

Soo... kleine Manipulation meines Tagesbuchs :)
Wenn man das TB aufruft, soll man ganz normal zum aktuellsten Eintrag (hier wäre es der Eintrag "Ein fremdes Land bereisen..."). Alles ganz normal. Aber in der Liste der Einträge, die man ja nun hier sieht, soll man halt auch Einträge 'festmachen' können. Die bleiben dort oben stehen und rücken somit nicht immer weiter nach unten, je mehr man danach schreibt... sondern die bleiben halt dort oben, weil man die da ja 'festgemacht' hat.. ein besserer Begriff fällt mir net ein
Und da is zwar Datum und so, aber die bleiben halt dort, kann man inner Reihenfolge sortieren (also z.B., dass erst das Vorwort kommt und dann was anderes, schoa...) und... ja....

Verstanden? :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:11 09.09.2005
Startseite? Einleitungstext? diary-Profil? Ähhhhhhh ... *irritiert dreinguck*

Warte, ich schnapp mir Adobe und stell des mal eben grafisch da und erläuter das, das geht leichter.... :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:18 09.09.2005
öhm, hallo, ich bin Eisfuchs und habe hier ein neues Diary eröffnet. Vielleicht hast du ja Interesse und schaust es dir mal an. Gruß, Eisfuchs

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:50 09.09.2005
... oder auch mehrere Einträge nach oben stellen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:48 09.09.2005
@Tiana: du meinst sowas wie ein ein diary-Profil?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:38 09.09.2005
Tiana.. sowas wie ne Startseite oder ein Einleitungstext?
Hab ich das richtig verstanden?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:28 09.09.2005
Hallo Andreas :)

Ich hätte eine kleine Anregung! Du bist ja immer so fleißig am basteln und mir ist etwas eingefallen, was ich persönlich z.B. sehr schön fänd.

Könnte man vielleicht Einträge im TB 'festmachen'? Also das man einen Eintrag schreibt und er immer an erster Stelle im TB steht? Wobei es dann noch perfekt wäre, wenn beim Aufrufen des TBs trotzdem der aktuellste Eintrag angezeigt wird und nicht der, der oben festgemacht ist.

Hab ich das verständlich erklärt?

Das gibt's ja auch in vielen Foren, dass Threads oben festgemacht sind und darunter dann erst die aktuellsten Threads folgen...

Fänd ich persönlich sehr schön, wenn's denn machbar ist :)

LG, Tiana :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:18 06.09.2005
@flame: ich hab nix geändert... war wohl ein temporäres Problem...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:21 06.09.2005
mh ja, das Diary is wieder weg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:10 06.09.2005
irgendwie.. bei meinen Diaries steht n neues Diary ohne Name. Ich hab keins erstellt und wenn ichs anklick, kommt n andres Diary von mir.. löschen trau ich mich ned, womöglich landet des andre dann auch in den ewigen Jagdgründen? Hülf mir Andreas
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:43 05.09.2005
@Fragende: siehe Antwort von blacksheep (ICQ kannst du zudem nur als Premium-User anzeigen).

@blacksheep: danke...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:39 05.09.2005
Fragende.. also erstmal zur 2ten Frage...
*hust* Das wurde abgeschafft *g*
Irgendwann gab es hier einfach nur noch Mord und Totschlag, weil jeder wollte, dass sein TB das bliebtestes ist..
Und nunjaaa.. wir kommen eigentlich auch ohne diese Rubrik ganz gut zurecht ^^

und nun zur ersten Frage.. *such*
Du usst zuerst auf "Account bearbeiten".. anschließend auf "persönliche Daten ändern"... und dort kannst du dann deine Icq-Nummer angeben :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:22 05.09.2005
Hallo,
also ich habe eine Frage, nein eigentich sind es zwei. Und zwar habe ich bei einigen Usern in der Leiste jetzt schon die ICQ-Nummer gesehen, ich frage mich jetzt wie ich es den anstelle, dass ich meine eigene Nummer auch in diese Leiste bringe. Ich komm da einfach nicht drauf. Wäre nett wenn mir des jemand erklären könnte oder mir einen Tipp gibt.
Meine zweite Frage hat mit den FAQ zu tun und zwar habe ich dort gelesen, dass es auch ein Beliebtestes Tagebuch Ranking gibt und dies durch eine Nummer in Klammern angezeigt wird, wo ist denn diese bitte schön? Als beim Tagebuchclub gab es ja so eine Rubrik aber hier bei diary z habe ich die noch nicht gefunden. Würd mich freuen wenn man mir antwortet.

Liebe Grüße


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:58 04.09.2005
danke andreas, es geht jetzt wieder einigermaßen bzw ich muss einfach alle browserfenster (nehm abwechselnd ie und mozilla) schließen und neu aufmachen, dann komm ich wieder auf die seite.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:26 04.09.2005
Zu den Zahlen kann ich nichts sagen,aber wer kann das schon so genau...
Die Richtung stimmt doch,denke ich,und es gäbe sicherlich noch einiges hinzuzufügen... - um zu demonstrieren,wie gut es vielen von uns geht...
Sicherlich haben viele von uns Probleme...so auch ich.
Doch wir haben Chancen...Chancen,diese Probleme anzupacken,ob es schwer fällt oder gar nicht so sehr.
Wir werden - ist anzunehmen - morgen aufwachen,etwas zu essen,einen Platz zum Schlafen haben,werden unsere Meinung äußern,unseren Glauben ausüben dürfen - ob diese Dinge anderen gefallen oder auch nicht.
Welch ein Segen,den wir - zumindest ich - wohl allzu oft gar nicht recht zu schätzen wissen...
Das gibt mir Mut und Demut zu viel mehr Dankbarkeit...
Finde ich sehr schön von Dir,dass Du uns das hier vorgestellt hast,Andreas...danke!

Liebe Grüße,Rain
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:37 03.09.2005
ich finde es prima, dass diese aufstellung hier mal dokumentiert wurde.
auch wenn wir die psychologischen probleme nicht gering schätzen dürfen (auch psycholeid ist physisches leiden) und es keine wichtigskeitsrangfolge von problemen geben kann, sollte jeder die o.a. liste im hinterkopf haben.
Good luck!
.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:35 02.09.2005
@Sternstaub: Hast du Cookies ausgeschaltet oder JavaScript deaktiviert? Meist liegt es an diesen Einstellungen. Welcher Browser?
Wenn es weiter Probleme gibt kannst du die Infos bitte per interner Post senden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:17 02.09.2005
hm passt jetzt nicht ganz ;) aber.. seit ich windoof neu installiert habe, hab ich ein recht merkwürdiges problem, wenn ich auf der seite bin. ich kann mich einloggen, einen neuen eintrag machen und den anschauen - das wars! danach kann ich bei diary-z alles anklicken und nichts wird mehr geladen... das heißt ich kann bei jedem login höchstens 5 aktionen ausführen und das nervt mich ziemlich, ich kann in tagebüchern nicht mal mehr blättern... hab die seite auch bei meinen vertrauenswürdigen sites usw.. woran kann das denn liegen?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
18:55 01.09.2005
naja das mit der analphabetenrate von 20% kann ja niemals hinkommen. ich denke in ländern wie afrika können die meisten nicht lesen und schreiben, genauso wie in vielen ländern asiens oder auch südamerikas.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:58 01.09.2005
Lieber Andreas, die Analphabetenrate weltweit beträgt zurzeit nicht 70% sondern "nur" ca. 20% siehe z.B. http://de.wikipedia.org/wiki/Analphabetismus.
Zur Unterernährung insbesondere bei Kindern google mal nach "Ernährungsband". 50% ist aber deutlich zu hoch.

Warum ich das schreibe:
1. Die Welt lässt sich nur verändern, auch die Alphabetisierungsquote, in dem jede aktiv anpackt und sich nicht nur vor Leere und Langeweile die Ärmchen aufritzt.
2. Vieles im Internet nicht genügend hinterfragt wird.
3. Ohne magersüchtige Mittelschichtteenies die Unterernährungsquote wieder ein Prozent geringer wäre.
4. Es den meisten hier im dz wirklich zu gut geht.

Ich schicke diese Mail nicht weiter, sondern werde so gut ich kann weiter daran arbeiten, die Welt ein bisschen lebenswerter zu machen. Träumt und lächelt weiter.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:40 01.09.2005
Man sollte beides!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:39 01.09.2005
es wird einem aber mit einem schlag klar wie scheise es den meisten leuten geht. und in so nem moment denk ich dann net drüber nach wie gut es mir geht sondern eher wie scheise es den anderen geht. und das ist traurig.... und nicht zum lächeln irgendwie....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:29 01.09.2005
Man sollte lächeln, weil es einem so gut geht! Denn jeder, der das hier liest, dem geht es gut...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:28 01.09.2005
ich finde vor allem das:
Arbeite, als bräuchtest Du kein Geld.
Liebe, als habe Dir nie jemand etwas zuleide getan.
Tanze, als ob niemand Dich beobachte.
Singe, als ob niemand Dir zuhöre.
Lebe, als sei das Paradies auf Erden.
wunderschön


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:27 01.09.2005
Ja, der letzte Satz kommt natürlich auch aus dem Zitat. Es stimmt aber wohl eher nachdenklich... soll es auch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:25 01.09.2005
Lächeln ja aber erst am Ende. Irgendwie kann ich Starlet zustimmen. Geheult hab ich nicht aber traurig gestimmt hat es mich und das ist bei mir eine seltenheit.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:24 01.09.2005
hab ich mal in der Schule gemacht und fand ich sehr beeindruckend.. 70 von 100 hätten auch kein Trinkwasser.. hmm
da weiss man erst zu schätzen wie gut man es hat!! oh ja..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:20 01.09.2005
Das ist mal hammerhart! Mir geht es saugut!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:19 01.09.2005
hm teile davon hatte ich auch schonmal im tagebuch.... finds voll schön.... nur hab ich net gelächelt sondern voll geheult

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:18 01.09.2005
Das kenn ich schon ist aber echt klasse find ich!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

diary-z Offline

Mitglied seit: 12.12.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-01 17:15