Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » der_greif » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch der_greif
2010-07-28 11:38
Lara - nochmal...

Ich war 25, da begegnete ich Lara wieder. Verrückt, dass man sich in einem anonymen Chat begegnet und gleich erkennt, oder?

Wir waren neugierig aufeinander, also verabredeten wir uns. Interessant, dass sie mittlerweile... brav geworden war - und ich böse. Ich hatte gerade die Beziehung zu Nadia beendet, von der ich beim nächsten Mal berichten werde und war voller Emotion, voller Selbstsicherheit und Ambitionen.

Lara hingegen hatte nach mir nur noch Affairen, WeightWatchers und berufliche Fehlschläge zu verzeichnen.

Ich holte sie ab. Schock I - sie war gewachsen und größer als ich. Schock II - der 325i sank beachtlich ein, als sie zustieg, denn sie hatte sich zudem verdoppelt. Irgendwie bekam ich eine Ahnung, weshalb bestimmte Dinge in ihrem Leben nicht so funktioniert hatten, wie sie sich das vorgestellt hatte. Aber lassen wir das, sie war immernoch das liebe Mädchen von damals und ich möchte nicht den Eindruck erwecken, von oben herab zu sein - das war ich auch nicht.

Ich sollte sie überraschen, hatte sie gesagt, also fuhren wir auf's Land raus, eine weite, abfallende Wiese, eine Wolldecke, zwei Gläser und ein guter, sizillianischer Rotwein. Auch wenn ich hin und wieder etwas klamm war, ich habe schon immer Wert auf Stil gelegt.

Sie erzählte mir von ihren Zukunftsplänen. Sie hatte sich gerade selbstständig gemacht (interessanter Weise in dem Beruf, den ich heutzutage ausübe, allerdings unter vollkommen falschen Vorraussetzungen) und blickte positiv in die Zukunft.

Wir haben nicht miteinander geschlafen. Nicht mehr. Aber wir blieben in freundschaftlichem Kontakt. Als ihre Firma krachen ging - drei Wochen später, war ich da um sie aufzufangen. Meine Kontakte ermöglichten ihr, einen Beruf zu ergreifen, der ihr viel besser lag. Schulische Ausbildung, WG mit einem guten Freund von mir.

Leider ging auch das irgendwann böse in die Hose. Er rief mich eines Tages an, er sei von der Arbeit gekommen und sie sei fort. Ihr Zimmer sei ausgefegt und leer. Anrufe und SMS beantwortete sie nicht, weder von ihm, noch von mir. Zähneknirschend verriet mir mein Freund, er habe seit Monaten die Miete und die Einkäufe bezahlt. Ihr war nämlich das BaFÖG gesperrt worden, als sie die Ausbildung abgebrochen hätte... natürlich hatte ER sich da längst in sie verknallt.

Vor ein paar Monanten habe ich sie mal gegooglet; ungewöhnliche Namen haben ihre Vorteile für den, der sucht. Sie ist heute bei einem Kaninchenzüchter-Verein angestellt, der eine Auffangstation für verwaiste Klopfer betreibt. Dem Foto nach hat sie noch weiter zugenommen. Glück sieht anders aus...

Kommentare

13:04 28.07.2010
oh, das kommunikationsmodell! erinnert auch an die transaktionsanalyse mit der erwachsenen-eltern-und kind-botschaft.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:52 28.07.2010

ich geh den kerl mal googeln - da hab ich offensichtlich wohl ne bildungslücke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:50 28.07.2010
krass, dass ihr euch im chat wiedererkannt habt. und irgendwie traurig, wenn man merkt dass menschen mit potenzial nichts aus sich machen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:48 28.07.2010
Naja, Friedmann Schulz von Thun: Das vier-Seiten-Model.

Sachverhalt: Du wirkst verspannt.

Selbstoffenbarung: Ich kann massieren.

Beziehungshinweis: Ich bin gewillt, dir diesen Dienst zu tun.

Appell: Lass es zu und dein Körper wird glühen.

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:43 28.07.2010
klär mich auf !
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:30 28.07.2010
Na, jenachdem ist es... mindestens dreideutig.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:29 28.07.2010
sondern ?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:26 28.07.2010
Ach, Süsse...

Ich würde doch nie etwas Zweideutiges andeuten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:26 28.07.2010
hää?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:25 28.07.2010
Nun... VIELLEICHT...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:24 28.07.2010
wie jetzt ? das war nun aber ne anspielung ... oder ?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:24 28.07.2010
Tja... vielleicht sollte dich bei Zeiten jemand ordentlich massieren, damit du entspannter wirst?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:23 28.07.2010
nee eigentlich nicht ... ich bin heute von einem anderen forum genervt
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:17 28.07.2010
War das eine Anspielung?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:12 28.07.2010
ja das sehe ich im grunde auch so, wobei ich lügner langweilig finde. also diese art menschen, die sich ganz offensichtlich nur versuchen interessant zu machen ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:08 28.07.2010
Für mich sind prinzipiel alle Menschen interessant, wenn ich ehrlich bin. Langweilige Menschen gibt es eigentlich nicht - außer natürlich, wenn man sich nicht generell interessiert...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:02 28.07.2010
kaninchenzüchterverein ... ?
lara ist ein durchaus interessanter mensch könnte ich mir denken ..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

der_greif Offline

Mitglied seit: 23.06.2010
43 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-07-28 11:38