Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » deepcut172 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch deepcut172
2006-12-21 20:09
So Lala...
Heut war mein Tag eigentlich ganz ok, war heute bei ein paar ganz spannenden OPs dabei. Donnerstag ist nämlich bei uns ITN- (=Vollnarkose) Tag. War mal was anderes außer immer nur Lokale Betäubungen zu sehen. Die erste OP die ich heute gesehen habe, war ein kleines Kind das am Kopf operiert worden ist. War wirklich voll spannend, bin aber leider erst ziemlich spät dazugestoßen, weil ich davor noch die ganze Zeit zwischen Saal 1 und 2 herum gerannt bin. Die zweite OP war ne Lokale, Axilla Ausräumung, so spannend war es zwar nicht, aber für mich immer wieder ein Highlight sowas zu sehen. Und dann wurde eine Faust große Metastase aus der Axilla entfernt. Das war mal spannend, vor allem weil man die Torox-Arterie (oder wie auch immer die Arterie heißen mag, die Ärzte haben einfach zu viel und zu leise gesprochen) sehen konnte und diese man richtig schlagen gesehen hat. Das war echt das größte Highlight am heutigen Tage :) (sieht man ja nicht immer) Und vorallem find ich es voll "phänomenal" wie die Leute nach der ITN aufwachen. Etwas komisch wenn sie versuchen wieder nach Luft zu schnappen und dann komische Körperbewegungen zu machen. Sieht aus als sie ersticken würden (das hat mich am anfang ein wenig erschüttert und erschrocken, weil ich nicht wusste wie das aussieht), aber wenn sie dann wieder aufwachen ist es umso schöner. Und vom vielen stehen tun mir die Füße ziemlich weh, aber trotz allem fand ich den Tag sehr interessant und das hat noch mehr mein Wunsch die OTA Ausbildung zu machen, geweckt.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

deepcut172 Offline

Mitglied seit: 25.08.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-21 20:09