Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » deepcut172 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch deepcut172
2007-01-14 22:43
...:Für Dich:...
Für meinen Opa

Mein Opa ist 72 Jahre alt und letztes Jahr an einem Nierenkarzinom (Nierenkrebs) erkrankt.
Im Sommer dann würde seine linke Niere entfernt.
Seid dem geht es ihm gar nicht mehr gut.
Er hat mind. 20 Kg abgenommen und ist sehr schwach geworden.
Er hat schon 3 Chemotherepien hintersich, doch so wie ich neulich mitbekommen habe hat leider keine angeschlagen.
Zu der Chemo hat er auch noch eine Bestrahlungstherapie gemacht.
Neulich hab ich mit meiner Mutter darüber gesprochen und sie hat gemeint, dass sich jetzt auch noch Metastasen in mehreren Organen gebildet haben.
Ich kann's gar nicht glauben.
Vor allem weil mein Opa immer so fit und gesund war.
Meine Großeltern sind immer zusammen Rad fahren, wandern und schwimmen gegangen.
Und jetzt kein mein Opa nichts mehr.
Immer wenn wir zu ihm kommen dann schläft er und kommt dann vielleicht für 10 min. um mit uns ein bissel zu quatschen und dann liegt er sich wieder hin und schläft.
An Weihnachten war es besonders schlimm.
Wir waren bei meinen Großeltern zum essen eingeladen.
Mein Opa konnte nur eine Suppe es und hat sich dann wieder hingelegt.
Er hatte solche Schmerzen das er nicht mehr länger sitzten konnte...
Ich hab neulich einen Kollegen von mir gefragt, wie lang die Lebenserwartung von einem Nierenkarzinom mit Metastasenbildung sein kann und darauf hin hat er gemeint, dass die wahrscheinlichkeit um 35 % liegt noch 5 Jahre zu leben.
Darauf hin hatte ich einen riesen Kloß im Hals.
Ich dachte immer das alle meine Großeltern bei meiner Hochzeit dabei sein werden.
Meine Mutter hat neulich geweint als sie mit meiner Tante telefoniert hat.
Dadurch sind mir auch ein paar Tränen über die Wange gekullert.
Wenn ich mir vorstell das er vielleicht bald nicht mehr am Leben ist, dann könnte ich weinen.
Jeden Tag wenn das Telefon klingelt denke ich, dass es meine Oma ist, die sagt "..." ( ich will es gar nicht aussprechen )

Wir lieben Dich alle und werden immer für Dich da sein.
Ich hoffe Du bleibst noch lange bei uns *träne kuller*

Tags

Kommentare


unbekannt
23:31 14.01.2007
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!
Weißt du, die Wahrscheinlichkeitsprognosen -gerade bei Krebserkrankungen- sind immer sehr allgemein. Glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung. Kein Arzt kann und darf die Lebenserwartung eines Menschen bestimmen bzw. benennen.

Liebe Grüße
Dragonfly


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

deepcut172 Offline

Mitglied seit: 25.08.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-14 22:43