Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » december » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch december
2006-10-14 15:48
Weiblichkeit ist Definitionssache
Heute war ich wieder mal Shoppen. Dadurch, dass ich meinen Lohn bekommen hab und da sich mein Freund beschwert hat, dass ich mich zu wenig weiblich gebe (find ich zwar nicht, aber was solls), war's wieder mal Zeit. Also hab ich mir nen Rock angezogen, hab mir mal mühe gegeben mit meiner Frisur und bin shoppen gegangen. Hab mich bei H&M umgesehen, ne Bluse gekauft, bin bei The Body Shop Mitglied geworden und hab mir eine Gesichtswaschcreme gekauft (schau ma mal, wie ich die vertrage...normalerweise bekomm ich von Waschgels/cremes usw immer Pickel) und ne Gesichtscreme (selbiges wie bei den Waschgels), ein anderes Shampoo, damit ich variieren kann und dann war ich noch bei Bipa und hab mir noch andere Toilettartikel gekauft.
Dann war ich noch "Food-Shopping" und hab mich fürs Wochenende eingedeckt.

Tja. Und seit ein-einhalb Stunden bin ich wieder zu Hause und surfe durch net, seh mir ne DVD so nebenbei an und sollte eigentlich lernen. Hab mir aber dann gedacht, dass ich auch mal nen freien Tag brauche. Morgen werd ich dann eh volle Pulle anfangen zu lernen.

Ansonsten find ich's schrecklich, dass sich mein Freund darüber beschwert, dass ich mich nicht weiblich genug gebe. Aber hallo!?
Ich finde, dass ich genug "Frau" bin. Ich mein, ich hab schöne, dunkelbraune, lange Haare, hab lange Wimpern, bin groß und schlank...
was will man mehr? Ich dusche jeden Tag, wasche meine Haare jeden
2. Tag, und rieche, glaub ich, okay. (Zumindest hat sich noch niemand
beschwert)
Gut, ich besitze jetzt nicht 15 Parfums und einen riesigen Schmink-Koffer wo man 15 Lippenstifte, 5 Mascara und 36 verschiedene Liedschatten usw finden. Ich brauch auch in der Früh nicht ne halbe Stunde im Bad, sondern bin halt in 5 Minuten fertig. (Zähne putzen, Gesicht waschen, Creme drauf, Haare machen - fertig)
Aber ich mein, ich will ja auch in die Wissenschaft und nicht in 'nen beauty-Salon!
Ich schmink mich ja auch manchmal beim weggehen, und an
schlechten Tagen hab ich auch ne abdeckende Tagescreme drauf
und nehm Wimperntusche. Meine Kleidung find ich jetzt auch nicht
besonders Burschikos...
also warum rechtfertige ich mich eigentlich? *grmml* Eigentlich versteh ich ja selbst nicht, warum ich mich durcheinanderbringen lasse von
einem Mann...Männer haben ja keine Ahnung von uns Frauen...

Ich find sowieso, dass Weiblichkeit Definitionssache ist. Jede Frau muss für sich selbst entscheiden, was sie weiblich macht... da dürften die Männer eigentlich nix zum Dreinreden haben...

und wer ist Schuld? Genau!

Tags

Kommentare

04:44 16.10.2006
hey man hört ja in letzter zeit richtig oft von dir....
richtig so... Männer... frauen in die wissenschaft seh das auch so wie du...
glg
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

december Offline

Mitglied seit: 30.10.2003
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-14 15:48