Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » december » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch december
2006-09-03 21:26
Unwohl, Beziehung, Job und Anderes
Hab mir heute gedacht, ich werd wohl hier auch mal reinschreiben, was für Bücher ich zur Zeit grade lese...weil, ein eigenes Tagebuch nur für die Bücher anzlegen is mir jetzt ein bisserl zu stressig. Werd die Bücher wohl so richtig Bewerten...hab grade Lust dazu.

In letzter Zeit bin ich wieder in meine alte Gewohnheit des Jung-Food- essens zurückgefallen. Bin anscheinend schon wieder Cola-Süchtig, kauf mir Chips, esse Gummi-zeugs...scheiße...das letzte Jahr hab ich einigermaßen okay (für meine Verhältnisse) gelebt...vielleicht werd ich jetzt, wo ich mir meiner ungesunden Lebensweise bewusst bin, wieder anfangen, mich zu zügeln.

Bin zur Zeit ja auch dauer-verkühlt und das Ärgste ist, dass ich den Schmerz in meiner Brust (da beim Herzen) den ich ja eh schon seit 4-5 Jahren hab, jetzt wieder ärger Spüre. Mal ist er da, mal nicht...mal vergesse ich, dass er überhaupt mal da ist...und zur Zeit is es wieder ärger - ich glaub, das kommt von der Verkühlung...wenn ich mich nur ein klitzekleines Mal anstrenge, tuts schon ein bisserl weh. Ich finds ja auch erstaunlich, wie sehr ich mich an den Schmerz gewöhnt hab...er gehört schon fast zu mir - obwohl er mir extrem Angst macht.
War ja schon 2 Mal deswegen beim Arzt (2 Ärzte, nicht beim Selben) und die haben ja nix feststellen können. Meine mum hat jetzt vorgeschlagen, dass ich mal zu einem Experten oder so gehn soll, mich richtig durchecken lassen, weil das is ja nicht mehr normal...hm...vielleicht werd ich ja mal meine Symptome irgendwo in ein Arzt-Forum eingeben...vielleicht findet sich ja was...oder eben auch nicht.

In meiner Beziehung läuft eigentlich alles gut. Eigentlich deswegen, weil ich ihn manchmal einfach nicht verstehe. Er kann zum Beispiel nicht mit seinen Freunden fortgehen, wenn ich dabei bin. Er meint, dass er da nicht so sein kann wie immer, weil er sich dann benehmen muss usw. Versteh ich echt nicht. Hä? Ich mein, ich bin doch auch ein ganz geselliger Mensch (wenn mich denn mal jemand aus dem Haus bringt *gg*) und verstehe Spaß sehr gut und kann über mich selbst auch aus vollem Halse lachen! Ich versteh's demnach auch, wenn mal irgendwelche Obszönen Bemerkungen fallen usw...ganz normalen Jux eben! Ich mein, ich hab ja auch Freunde, deswegen weiß ich ja auch, wie blöd man sich manchmal in Gesellschaft von Leuten, die einen gut kennen, aufführt. Aber bitte...jede Diskussion hilft nix. Seit wir zusammen sind (8,5 Monate) waren wir erst 2 Mal mit seinen Freunden aus. Und jedes Mal wars nur mäßig lustig...tja.

Manchmal fühl ich mich auch total eigennützig und stur, wenn ich will, dass er bei mir ist am Wochenende...aber am Wochenende ist er immer zu Hause bei seinen Eltern. GUT - er ist 2 Jahre jünger als ich...aber. Ich kann das gar nicht erklären, wie das ist für mich, wenn ich sehe, wie eine meiner besten Freundinnen, die genauso lange mit ihrem Freund zusammen ist wie ich, mit ihrem Freund zusammenzieht und ich meinen Schatz in den Ferien kaum zu Gesicht bekomme! Ich bin manchmal so frustriert weil irgendwie nix weitergeht...ich bin ja eigentlich eh zufrieden so wie es ist...aber einerseits will ich gleich alles auf einmal und andererseits will ich ja auch langsam vorgehen, um ihn 1.) nicht zu schocken und 2.) nicht zu drängen.

Ich komm mir sowieso so vor, als ob ich total Beziehungsgestört bin. Ich kann zum Beispiel nur extrem schwer in der Öffentlichkeit Küssen oder "ich liebe dich" sagen. Meine Eltern haben sowas nie gemacht...eigentlich gibts das bei mir in der Verwandtschaft überhaupt nicht, diese offenkundigen Liebesbeweise...und es fällt mir einfach total schwer. Ich versuch ja, mich zu ändern...aber es ist extrem schwer.
Ich kann auch meine Wünsche nicht konkret ihm gegenüber äußern da ich immer Angst hab, dass ich ihn irgendwie verärgere. Wenn wir zum Beispiel irgendwas planen und er möchte nach Ort A und ich würd aber gern zum Ort B sag ich nur in den seltensten Fällen, dass ich nach Ort B will und nicht zum Ort A...warum auch immer...weil normalerweise bin ich ein Mensch, der sich auch dursetzen kann... echt sehr merkwürdig... auch, weil mein Freund immer sagt, dass ich doch endlich sagen soll, was ich wirklich will! Warum ich mich unterbewusst nicht traue, weiß ich einfach nicht... *grübel*

Die Arbeit wächst mir zur Zeit auch über den Kopf...kann einfach nicht mehr...brauch ne Pause...ich arbeite seit Mitte August fast jeden Tag (mindestens 4 Mal die Woche) und eingestellt war ich darauf, dass ich nur bis Mitte September so viel arbeiten muss. Ich erkenne, dass mir alles zu viel wird, dass mir unsere Kunden extrem auf die Nerven gehen...echt. Manchmal würd ich am Liebsten auszucken und die Nerven wegschmeißen (auch keine Lösung, ich weiß)
Aber jetzt wird's hoffentlich eh wieder besser, da ja jetzt dann 2 Leute aus dem Urlaub/Krankenstand zurückkommen *uff* und wir angeblich eine neue Kollegin dazubekommen werden (hoffentlich), weil ich kann Anfangs Oktober 2 Wochen nicht arbeiten...und wenn da niemand da ist, dann bekomm ich die Krise...weil wenn mich da jemand anruft, ob ich nicht doch arbeiten kommen kann...dann kündige ich...so einfach ist das...ich bin nicht soooo extrem angewiesen auf den job jetzt...das ginge schon irgendwie auch anders! Die Uni geht einfach vor. Punkt - Aus - Schluss.

So. Okay. Jetzt is aus.

Und wer ist schuld? Na wer wohl? ... Genau!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

december Offline

Mitglied seit: 30.10.2003
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-03 21:26