Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » december » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch december
2006-03-07 13:32
Uni
Tja. Vorlesungen haben wieder angefangen - Gott sei Dank!
Mir is heute aber aufgefallen - so ne richtige Studentin kann und werde ich wahrscheinlich niemals werden - weil ich einfach nicht den ganzen Tag vertrödeln will!
Ich gebs zu, ich steh gerne früh auf und geh gerne früh schlafen! Ich will auch einfach nicht den ganzen Tag müde sein! Ich will auch gerne gut sein in allen Fächern und nicht immer alles verhauen! Ich bereite mich auch gern mal für Lehrveranstaltungen vor und kaufe gerne Lehrbücher! Ich lese gern Fachspezifische Sachen und diskutiere gern mit Mitstudenten über Dinge, die wir grade in der Vorlesung gehört haben.
Kurz - ich werd wohl nie ne faule Studentin werden, die den ganzen Tag im Bett herumgammelt und 24 Semester Philosophie studiert! Hm...hoffen wirs zumindest!

Hab noch immer ein bisschen Halsweh - irgendwie will das einfach nicht weg gehen...egal was ich mache...ob ich nun was gegen Verkühlung nehme oder nicht - es geht nicht weg.
Irgendwelche Tipps??

Mit Schatz läuft alles ganz gut...hatten gestern Nacht zwar nen kleinen Disput (natürlich meine Schuld...wie immer halt) aber ich hoffe, jetzt ist alles wieder in Ordnung - hab ihn ja sooooo lieb! Würd's nicht aushalten, wenn ich mir das selber verhau und er sich dann von mir trennt weil ich so blöd und zickig bin!! *seufz*
Ich bin wirklich extrem verliebt in ihn...

Bin gestern übrigens in ein Proseminar reingekommen! Na Gott sei Dank! Wenigstens in eines von 3en bin ich reingekommen, jetzt muss ich nur mehr auf die Vorbesprechungen von 2 weiteren warten...tja. Und dann sehn wir weiter!!
Werd dieses Semester auch schon einige Wahlfächer absolvieren...weil ich will absolut keine Zeit verlieren, nur weil ich in einige Seminare nicht reingekommen bin - die können mich mal alle! Ich will höchstens ein Semester länger brauchen als angegeben!!

Okay...werd jetzt wieder lernen...hab Freitag wieder ne Prüfung und will die absolut nicht noch einmal machen - obwohl ich ja jetzt schon auf dem Standpunkt stehe, dass, wenn ich den Stoff bis Donnerstag Morgen nicht hundert Prozentig kann, ich mich abmelde...will ja ne gute Note und nicht wieder ne 5 oder ne 4...muss schon mindestens ne 3 sein...mit weniger geb ich mich nicht zufrieden!

Und wer ist schuld? Genau!

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

december Offline

Mitglied seit: 30.10.2003
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-07 13:32