Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » december » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch december
2006-08-17 21:42
Sepp Holzer - Der Agrar-Rebell
Titel: Der Agrar - Rebell
Autor: Sepp Holzer
Sprache: Deutsch (Österreich)

Lesezeit: 6.8.06-17.8.06

Inhalt:

Sepp Holzer, ein Bergbauer aus dem Salzburger Lungau, beschreibt seinen harten, steinigen Weg zum Biobauern und Lichtgestalt des alternativen Landbauers. Er zieht in einer Seehöhe von 1.500 m nicht nur Kiwis, Kirschen und Kürbisse, sondern kultiviert auch höchst erfolgreich sein Getreide mitten im Wald und züchtete Biber, Papageien und anderes Getier. Er hat, ohne es zu wissen, eine eigene Form der "Permakultur" entwickelt - kein Kampf gegen, sondern ein friedliches Miteinander mit der Natur.

Meine Meinung:

Natürlich ist das Buch sprachlich und stilistisch kein Bestseller, aber die Lebensgeschichte von Sepp Holzer reißt einen einfach mit. Seine Ideen und die Kämpfe, die er mit Nachbarn und seinen Gegnern auszutragen hatte, sind einfach der Wahnsinn.
Für jeden Ökointeressierten und Naturbegeisterten sehr zu empfehlen.

Bewertung: XXXX

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

december Offline

Mitglied seit: 30.10.2003
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-17 21:42