Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » december » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch december
2003-10-31 10:54
Halloween...
...ein fröhliches Fest, bei dem kleine Kinder von Haus zu Haus ziehen und dein Haus mit Eiern bewerfen, wenn du ihnen keine Süßigkeiten schenkst...was soll der Blödsinn? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Halloween ein österreichischer Brauch ist...oder möchte mich jemand eines Besseren belehren??
Halloween is fürn Hugo...klingt blöd...is aber so! Zuckerl austeilen...trick or treat...muss das in Österreich auch stattfinden? Ich finde nicht! Aber anscheinend wollen wirs nicht anders...und können uns schon auf den Santa Clause und auf Thanks giving freuen!

Revolution!!!

Tja...werd aber heute trotzdem, wenn ich auf meinen Cousin aufpass...deppat Halloween-scheiße machen...*seufz*

Naja...c'est la vie! Hab auch gar nicht mehr die Energie, nach der super 3-stündigen Deutsch-Schularbeit mich für die österreichischen Bräuche stark zu machen...

Echt krank...unsre Welt.

Tags

leben 

Kommentare

16:35 02.11.2003
@ charliene: Ne du. Den Schuh ziehn wir uns nicht an. Diese Geister-vertreiberei, die kommt nicht aus Deutschland, sondern von den Kelten. Aus Irland. Nicht, dass ich mir irgendwas draus machen würde – aber das weiß ich...
Und @ schabe: Danke! Ich legs zwar nicht darauf an, aber wenn’s dann trotzdem einigermaßen amüsant rauskommt – umso besser. Und – ich kann Seeed noch immer nix abgewinnen. Auch wenn einer drei Instrumente auf einmal spielen würd. Muss aber auch nicht sein. Liebe Grüße. Andrea
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:13 02.11.2003
Aber das Fest kommt eigentlich aus Deutschland! Nur irgendwann wurde es out und jetzt ist es halt wieder in. Halloween wurde in Deutschland "erfunden" schon irgendwann im 18. Jahrhundert oder so, um die bösen Geister zu vertreiben. Nur die Kürbisse und Co, kommen von den Amis.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:56 02.11.2003
Ja...man kann ja eh nix dagegen unternehmen...und im Grunde soll auch jeder, der feiern will, das Fest feiern...aber man wird ja durch die Kinder gezwungen, auch Zuckerl zu kaufen und ihnen dann was zu geben!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:23 02.11.2003
Huch, da fehlt noch ein Wort...hängt an meinen Kommentar einfach noch Halloween dran, dann passts )

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:17 31.10.2003
Geb dir recht! Überall versuchen sie Halloween einzubürgern. Das Fest soll bei den Amis bleiben und sich nicht auf Europa verteilen *nerv*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

december Offline

Mitglied seit: 30.10.2003
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-10-31 10:54