Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » december » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch december
2003-12-05 17:17
Gedanken
Najaaaaaaa...der heutige Tag war ja bis jetzt gar nicht so schlecht...hatten die ersten 2 Stunden Religion...und da sind wa irgendwie schon wieder auf das Thema Hochzeit und heiraten im Allgemeinen gekommen...die Frage war:

Ist heiraten sinnvol? Ist es noch nötig, zu heiraten? (In letzter Zeit philosophier ich ja wirklich nur mehr über dieses Thema...hm...)
Ich bin ja der Meinung, dass es egal ist, wann man heiratet...hauptsache, man bekommt nicht so extrem früh Kinder...

Ich bin sowieso so'n richtiger Heiratstyp... heiraten, Kinder kriegen... ich bin wirklich so richtig der Typ dafür... nur wirds bei mir wahrscheinlich vor 25 nix damit... *seufz*... aber ich werd mir darüber nicht allzu viele Gedanken machen...ich lass das einfach auf mich zukommen.

Was war noch so heute? Hm...musste eine halbe Stunde alleine auf den Bus warten...
da is mir aufgefallen, dass ich schon über ein ganzes Jahr keine Beziehung mehr hatte...
weiß nicht, was ich falsch mache...
aber ich muss ehrlich sagen, dass ich schon wieder ganz gern nen Freund hätte... jemand, mit dem man seine Gedanken, Gefühle... teilen kann...
jemanden, dem man sich total verbunden fühlt...

Aber is wahrscheinlich eh besser, wenn ich jetzt keinen Freund hab... geh ja nächstes Jahr für ein Jahr weg...

Gott, jetzt werd ich bald 19... auf der einen Seite ist das ja eigentlich cool... man wird nicht mehr so als Greenhorn angesehen, dass man ja eigentlich noch ist... man hat noch mehr Freiheiten als man vorher hatte. Kurz: Man wird schon fast als Erwachsener Mensch angesehen...

Aber auf der anderen Seite macht mir das schon ganz schön Angst... ich werd 19 und weiß noch immer nicht, was ich mit meinem Leben anfangen werd... ich mein... werd ich jemals was nützliches machen? Manche Leute entwickeln mit 19 schon Computersimulationen dafür, den Hunger auf der Welt zu stillen, oder studieren Jus um erfolgreiche Anwälte zu werden...und ich? Ich sitz da, mach meine Matura und hab keinen blassen Schimmer was ich machen soll... mir hilft noch kein so guter Berufseignungstest... es is zum Haareraufen... naja...aber genug für heute...

...fahren jetzt ins Kino und schaun uns mit einiger Verspätung endlich Matrix III an!

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

december Offline

Mitglied seit: 30.10.2003
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-12-05 17:17