Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » dasKaetzchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch dasKaetzchen
2006-09-22 16:08
Tour 2 oder die verlorene Zeit
22.09.06

Um sieben Uhr morgens waren wir, wie abgesprochen, abfahrtbereit, der Bus kam allerdings erst kurz vor Neun. Das fing ja gut an! Tja, die Tour zur großen Mauer war ziemlich schlecht geplant. 7 Hotels wurden angefahren und bei dem Verkehrschaos waren wir erst gegen 11 fertig mit dem Abholen der Gruppe. Wobei man noch mal erinnern sollte: die, die zuerst abholt wurden, saßen schon seit sieben Uhr im Bus!
Unser erster Halt war gegen 12h eine Jadewerkstadt in der uns der Unterschied zwischen teuerer und qualitativ nicht so hochwertiger Jade gezeigt wurde. Dann ging es zum Essen und dann endlich, gegen 14h erreichten wie die GROßE MAUER! Wahnsinnig beeindruckend. Also das hätte ich nicht erwartet. Treppen einem Winkel von mathematischen 75-80° waren schon als Tourist witzig mit einem Geländer, aber als Wache mit voller Rüstung und angelegten Waffen ohne diese Geländer empfinde ich als eine sehr unangenehme Hürde und mit ihren 6350 Kilometern Länge (Hauptmauer 2400 km) und damit auch hinsichtlich Volumen und Masse das größte Bauwerk der Welt.

Anschließend, und ich denke noch gerade rechzeitig vor der Schließung, ereichten wir das MING TOMB. Gerade viel zu sehen gab es da allerdings nicht. Außer mal wieder eine wunderschöne Aussicht mit einem beginnenden Sonnenuntergang.
Sage und schreibe um 20.30 erreichten wir verschwitzt und etwas genervt unser Hotel. Nach einer kleinen Pause gingen wir dann eine PEKING-ENTE essen! Um ehrlich zu sein haben wir den großen Unterschied zu einer normalen Ente jetzt nicht geschmeckt, doch köstlich war es dennoch. Ich sollte aber alle Tierliebhaber warnen. Etwas was mich ziemlich erschreckt hat war, dass wir zuerst den gerösteten Kopf der Ente serviert bekamen. – Schnell in die Ecke damit und raus aus meinem Sichtbereich. Also das war wirklich nix für mich!!!
Am Abend ging Sebastian dann noch zu einer MASSAGE. Hier haben die 24h geöffnet und anschließend traf er noch mal kurz Vinny, den wir über „Couchsurfing“ kennen gelernt hatten auf einer „Couchsurfing – Blues – Party“.
Unser Nächstes Ziel: Japan!

http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/22.09.2006%20(88).jpg
http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/22.09.2006%20(286).jpg

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

dasKaetzchen Offline

Mitglied seit: 01.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-22 16:08