Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » dasKaetzchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch dasKaetzchen
2006-09-21 16:07
Sightseeing tour 1
DIE VERBOTENE STADT die wir uns morgens zu Beginn unserer Tagestour ansahen, ist so groß, dass es uns von vorneherein nicht möglich war alles in der Tour anzusehen. Ich verstehe jetzt warm der König nie einen Fuß davor gesetzt hat (es sei denn er fuhr zu seinem Sommerpalast (der übrigens noch größer ist). Innerhalb des Palastes sind alle Treppen auf den Hauptstrecken mit angenehm kleinen Rampen, die durch schräg stehende Steine gebildet werden, ersetzt. Diese werden Pferdetreppen genannt. Die will ich auch haben! Leider waren die Hälfte der Hauptgebäude verdeckt, da sie saniert werden…
Der gesamte Baukomplex hat eine Grundfläche von 720.000m² und eine bebaute Fläche von 150.000m². Auf dem Gelände befinden sich 890 Paläste mit unzähligen Pavillons mit 9999,5 Räumen. Nach der Legende durfte nur der Himmel einen Palast mit 10 000 Räumen besitzen, daher mussten sich die „Söhne des Himmels“ mit 9999,5 zufrieden geben.

Eine nette Nebenerscheinung der Führungen in China sind die an die Führungen angeschlossenen Zusätze eines Manufakturbesuches. Insofern nützlich, da wir jetzt die Echtheit von Perlen und Jade zu testen in der Lage sind und bei der Jade sogar den Härtegrad, der mit der Qualität einhergeht feststellen können. Aber um ehrlich zu sein, war das überhaupt nicht schlimm und wirkte auch nicht aufdringlich, auch wenn es eine Werbeverstaltung war, denn natürlich wollten sie uns auch was verkaufen. War nett – wie in einem Perlenladen mit Werkstatt und Museum…
Der SOMMERPALAST, der als nächstes auf unserer Liste stand bildet das größte Kaiserliche Privatareal der Kaiser der vergangenen Zeiten, genauso genommen ab 1750. Erbaut für die Mutter des Königs als Geschenk zu ihrem 60sten Geburtstag. Wirklich faszinierend war der längste (750m) überdachte Weg Chinas. Jedes einzelne der hier gemalten Bilder ist einigartig und erzählt einen Teil der chinesischen Geschichte. Enthalten sind einfache Naturbilder bis hin zu den Legenden und der Mythologie Chinas.
Durch den HIMMELSTEMPEL sind wir leider mit einem Affenzahn geheizt, der es nicht wirklich ermöglichte alles in Ruhe in sich aufzunehmen, was wir beide sehr schade fanden. Aus diesem flüchtigen Blick schien der Himmelstempel zwar bis ins kleinste Detail festgelegt, da jede gesetzte Säule, Figur und Stufe des Tempels eine genau definierte Symbolik besitzt. Von der umliegenden Parkanlage haben wir nur die sieben (in Wirklichkeit acht) Sternensteine gesehen, die für den Bau dieser Tempelanlage als Zeichen vom Himmel gefallen seien sollen.
Heute fand auch das erstes Zusammentreffen mit einer Person, die wir bei Couchsurfing kennen gelernt haben statt. Nach unserer ersten Sightseeing Tour riefen wir VINNY an, der uns nur vom Emailkontakt her kannten und sowohl seiner eigenen Beschreibung und der Beschreibung anderer Couchsurfer. Wir waren äußerst positiv überrascht, da wir empfangen wurde wie alte Bekannte. Es gab hervorragendes selbst gekochtes Essen, das Stephie sogar dazu brachte grüne Bohnen zu essen! Wir hatten dann noch ein sehr nettes Gespräch und erfuhren im Verlaufe dessen von dem Militärputsch in Thailand. Sein Mitbewohner (Ted) ist etwas kauzig, aber wirklich nett. Zudem trafen wir auch einen seiner Freunde (Clayton). Im ganzen war es ein sehr netter Abend, der einen daran glauben lässt, dass es doch tatsächlich noch Gastfreundschaft und das Interesse an anderen Menschen gibt.

[http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/21.09.2006%20(70).jpg/url]
http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/21.09.2006%20(217).jpg
[http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/21.09.2006%20(321).jpg/url]
http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/21.09.2006%20(384).jpg
http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/22.09.2006%20(88).jpg

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

dasKaetzchen Offline

Mitglied seit: 01.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-21 16:07