Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » dasKaetzchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch dasKaetzchen
2006-10-24 06:19
Muaria Dorf

Um sieben Uhr Morgens begann für uns eine kurze Tour zum Höchsten Punkt der Insel (nicht sehr hoch ) der wirklich einen sehr schönen Ausblick bot. Gegen Mittag fuhren wir dann einige Zeit mit dem Schiff auf eine der anderen Inseln. Hier besuchten wir ein Dorf namens MUAIRA (eigentlich mögen wir eine solche Art des Tourismus nicht…) besichtigten eine Kirche, nahmen natürlich wieder an einer Kava Zeremonie teil, bekamen Gesang und Tanzeinlagen geboten. Zum guten Schluss, nach einem Rundgang durch das Dorf, gab es noch den Obligatorischen „Markt“ wo wir etwas stöbern konnten. Gerade rechzeitig zum Sonnenuntergang und zum köstlichen Abendessen (Fisch und Fleisch aus dem Erdofen) waren wir dann aber wieder auf unserer Insel angekommen. Da es unser letzter Abend war, wurden wir aufgefordert alle ein kurzes Stück (1-5 min.) aufzuführen um etwas typisches für unser Land zu zeigen. Tja was haben wir da wohl gewählt? NEIN – nicht Oktoberfest! Karneval! Unsere 5 Jahreszeit. War jedenfalls lustig. Dann zeigten die Fijianer wieder Tänze und Gesang sowie wie man mit Messern und Feuer jongliert. Sah toll aus. Zum Abschied gab es dann noch ein Freudenfeuer und als wir dann ins Bett gingen, trafen wir doch tatsächlich „Fichi“ wieder die uns sogar bis in die Hütte folgte und reinhuschte (Bula – nennt mich die Katzenflüsterin).

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

dasKaetzchen Offline

Mitglied seit: 01.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-24 06:19