Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » dasKaetzchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch dasKaetzchen
2006-10-16 23:20
Herr der Ringe
Heute ist der Tag des Herrn der Ringe! Zuerst haben wir Hobbington besucht. Schon in der Stadt Matamata ist vieles darauf ausgelegt, obwohl das Set viel weiter Außerhalb liegt. Wir fuhren also mit dem Bus aus der Stadt raus. Also eigentlich kann ich jedem diese Tour nur ans Herz legen auch ohne, dass man den HdR gesehen hat, denn die Aussicht ist atemberaubend und wirklich wahnsinnig schön. Ich habe immer gedacht die hätten im Film die Farben hochgedreht, aber so ist es nicht. Es ist wirklich so grün!!! Und es ist wirklich so schön. Das Set war genauso enttäuschend wie gedacht. Denn es steht natürlich nicht mehr wirklich was, außer ein paar Kulissen der Häuser. Das ist allerdings wirklich nett anzusehen wie diese runden Türen hübsch in die Hügel eingefügt sind. Und wie die Aussicht aus Bilbos Hütte war… Auch den Partybaum haben wir gesehen und der ist wirklich beeindruckend mit dem See im Hintergrund wirklich schön, auch wenn der nun wirklich kleiner wirkt. Auch bekommt man einen Eindruck von dem gesamten Aufwand, der betrieben wurde, wenn man mal sieht wie groß das Basislager, die Tierställe usw. waren und was die alles mit sich geschleppt haben (es gibt da ja z.B. kein fließend Wasser…)
Nach der HdR Hobbington Tour fuhren wir weiter nach Rotorua und sahen uns dort eine einmalige Sehenswürdigkeit an: HELL’S GATE! Und der Name ist Programm.
Zum krönenden Abschluss badeten wir dann 1,5Std in einem Schwefelbecken und genossen die hohe Temperatur. Dies ist allerdings nicht zu empfehlen, wenn man seine Urlaubsbräune behalten will!!! Unsere Bräune war danach fast komplett verflogen. Der Gestank ist zudem auch noch extrem anhänglich.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

dasKaetzchen Offline

Mitglied seit: 01.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-16 23:20