Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » dasKaetzchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch dasKaetzchen
2006-10-01 02:24
Gleeberoad
Schon in Deutschland, aber auch hier in Australien ist uns die GLEEBE RD ans Herz gelegt worden und so verschlug es uns dort hin. Es war traumhaftes Wetter und da an den Straßen immer kleine Parkanlagen sind kauften wir uns schnell eine Wassermelone und erfrischten uns. An der Straße gab es super viel zu gucken, kleine Läden (schräge Esoterik-Buchläden etc.) und wunderschöne Häuser! Dumm war nur, dass uns gesagt wurde die Geschäfte hätten alle auch am Sonntag offen, was allerdings nur auf etwa 50% der Geschäfte wirklich zutrifft. Zudem schließen viele Geschäfte in Australien auch noch unterhalb der Woche gegen 5Uhr und eigentlich alle restlichen um 18.00 also Vorsicht, wenn man shoppen will! Wir sind die Straße ganz runter gegangen und haben uns dann dazu entschieden mal an dem Naturhafenbecken entlang zu gehen und das war genau die richtige Entscheidung. Denn da gab es einen wunderschönen Ausblick auf eine der Hauptverkehrsbrücken Sidneys.
Anschließend suchten wir den Anlegesteg um die HARBOUR RUNDFAHRT zu machen, was sich als nicht so einfach herausstellte wie gedacht. Dennoch fuhren wir los und konnten so mal alles von der Wasserseite her sehen. Wirklich schön, auch wenn ich finde das die Oper nur bei Nacht wirklich schön ist…
Als abschließendes Highlight in Sidney haben wir uns dann noch das Endspiel der RUGBY Meisterschaft mit Dale angeguckt, der uns auch voller Begeisterung die Spielregeln erklärte, da die Gewinner diesen Jahres die Brisbane Broncos sind, die Mannschaft seiner Heimstadt und unseres nächsten Reiseziels Brisbane.
Nach dem Ende des Spiels machten wir uns dann auf Richtung FLUGHAFEN, um unsere Reise weiterzuführen. Als wir an dem Domestic Airport ankamen war es dort totenstill, da er eine halbe Stunde später für die Nacht schloss. Diese Information wurde uns von einigen mürrischen Damen mitgeteilt, mit dem Tip wir könnten uns für die 5Std. Wartezeit ja ein Zimmer für 90$ pro Person nehmen. Quantas ist so toll!
http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/01.10.2006.jpg
http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/01.10.20061.jpg
http://testlocke.te.funpic.de/urlaub/01.10.20062.jpg

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

dasKaetzchen Offline

Mitglied seit: 01.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-01 02:24