Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » dasKaetzchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch dasKaetzchen
2006-11-06 19:08
Fifth avenue und Blick ueber Ny
Unser erster Anlaufpunkt an diesem Tag war THE PLAZA. Ein Hotel das direkt an der FIFTH AVENUE steht. Bei unserem Glück wird es allerdings gerade renoviert… naja, dafür war der gesamte Platz an dem das Hotel steht sehr eindrucksvoll, da dort z.B. der TRUMP TOWER sowie die SAINT THOMAS CHURCH stehen. Allerdings sind alle umrandet von den typischen Hochhäusern NYs. Wir hatten uns eine bestimmte Route ausgesucht, die offensichtlich aber nicht beinhaltete, dass wir uns mehrere Stunden im MUSEUM OF MODERN ART (MOMA) aufhalten würden, wo wir die fantastischen Werke Salvador Dalis (wow ganze 2), Matisse, Picasso, Pissarro … begutachten konnten (Sebastian: Ich kenne jetzt sogar 4 unterschiedliche moderne Werke die mir gefallen…). Schon der Bau des MOMA ist sehr beeindruckend und der Inhalt mit den vielen Kunstdrucken, Buchillustrationen, Themen Architektur und Design, den Zeichnungen, Malereien, Skulpturen und Fotographien aus den unterschiedlichsten Bereichen, Anwendungsformen und Zeiten, sollte in der Reiseplanung auf jeden Fall mehrere Stunden einnehmen. So war der Tag auch schon soweit fortgeschritten, dass wir uns sputeten, um den Sonnenuntergang auf dem EMPIRE STATE BUILDING mitzuerleben. Aber da Amerika das Land der langen Schlangen zu sein scheint (auch in die Reiseplanung mit einbeziehen) waren wir erst oben als es schon dunkel war. Doch auch so bot sich ein umwerfender Ausblick auf NY! NY bei Nacht vom Empire State Building ist wunderschön und ein absolutes muss!!!
Danach streunten wir noch etwas durch die Straßen auf der Suche nach dem FLATIRON.
Es wurde sogar von uns gefunden, obwohl man schon sagen kann: Es ist verdammt dünn! Unten kann man in die Geschäfte gehen und sich davon überzeugen. Witzige Erfahrung.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

dasKaetzchen Offline

Mitglied seit: 01.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-06 19:08