Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » dasKaetzchen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch dasKaetzchen
2005-12-13 02:39
Abschied von Australien
Der ABSCHIED von Brisbane und AUSTRALIEN ist uns nicht leicht gefallen. Es ist wirklich ein traumhaft schönes Land. Es gibt so viele unterschiedliche Dinge zu sehen und dafür muss man sich wirklich ganz viel Zeit nehmen. Schade ist wirklich nur und das verfolgt einen die ganze Zeit über, dass die Australier nicht auf ihr Wasserproblem eingehen. Überall fällt einem auf, wo man sparen können. Denn um ehrlich zu sein sind wir Deutschen da schon um einiges weiter (wir haben meistens Sparspülungen am Klo, auf öffentlichen Toiletten gehen meistens die Wasserhähne automatisch wieder aus und wir haben Wasserwiederaufbereitungsanlagen). Und das ist wirklich traurig, da Australien wirklich super trocken ist (vor einigen Jahren war es bestimmt noch viel schöner hier) und man sieht wie ihnen langsam das Wasser ausgeht (Wasserfälle und Seen versiegen sichtbar).

Also einmal müssen wir glaube ich was zu den FLÜGEN sagen. Jetzt sind wir ja schon einige mal geflogen und haben daher glaube ich ein wenig Erfahrung. Daher können wir glaube ich den Rat aussprechen: Für Langstrecken Flüge ist Quantas ungeeignet. Das ist schon überraschend, da die eigentlich einen guten Ruf haben. Allerdings war die Japanische Airline die wir hatten um einiges Komfortabler! Bei Quantas gibt es EINE große Leinwand die ganz vorne ist, um EINEN bestimmten Film zu gucken. Das auch nur in max. zwei Sprachen mit einer MISERABLEN Soundqualität. Also wirklich sinnfrei, da man weder gut sehen noch hören kann. Bei der Japanische Airline hatte man in der Rückenlehne einen eigenen kleinen Bildschirm (wie bei Britisch Airways – aber die Quali war noch besser), konnte mehrere neue!!! Filme und Sprachen (sogar Deutsch) auswählen. Auf einen langen Flug macht das schon viel aus. Ich weiß allerdings nicht wie das mit der Sicherheit aussieht (außer das bei China Southern der vorderen Reihe der Bildschirmleinwand entgegen gekommen ist) haben wir jetzt keine wirklichen Mängel feststellen können. Und freundlich sind sie auch alle.
Bei der ANKUNFT IN AUCKLAND waren wir schon ziemlich froh das es wärmer war als erwartet und wir suchten uns sogleich einen Shuttle Bus der uns dann in unser Backpacker Hotel „Fat camel“ in dem wir uns in einem 6 Bett Zimmer einquartierten. Eigentlich gar nicht so schlecht. War wie eine WG, da es einen Aufenthaltsraum, eine Küche und ein weiteres 10 Bett Zimmer gab. Die meisten übernachten da für mehrere Wochen oder Monate, da sie „Work and Travel“ machen. Nach einen kurzen Spaziergang über ein INDISCHES STRAßENFEST war der Tag allerdings auch schon vorbei. Auckland an sich ist allerdings jetzt nicht die schönste Stadt, daher werden wir uns jetzt bald ein Backpackermobil leihen mit dem wir dann mobil sind. Und wir haben herausgefunden, dass tatsächlich die andere Seite von Neuseeland (Südinsel) mehr zu bieten haben soll. Allerdings ist die Überfahrt per Flugzeug, oder Fähre wirklich teuer ist, so dass sich das für die paar Tage, die wir hier sind, nicht lohnt. Aber für Leute die länger da sind lohnt sich das eher, oder man fliegt gleich nach Christchurch…
Aber ich denke wir werden auch hier noch genug finden! 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

dasKaetzchen Offline

Mitglied seit: 01.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-13 02:39