Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » DarkShadow » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkShadow
2003-07-11 23:50
selbstverständlich ?
Naja ich kanns nicht lassen....

Vor einpaar Minuten musste ich erschrecken , als ich veststellte , dass ich sehr viele Sachen als selbstverständlich empfinde. Ich weiss , es hört sich an wie ein ewig durchgekautes Thema das sinnlos ist, doch ich muss jetzt einfach meine Gedanken loswerden. Ich empfinde es als selbstverständlich mit 10 Fingern schnell tippen zu können. Das war doch nicht immer so ! Wie konnte ich nur diese ganzen Stunden vergessen , in denen ich dachte ich würde es nie packen ? Ich habe es als unmöglich empfunden. In der Schule hatte ich (und meine gesamte Klasse) eine Tastaturschulungs AG besucht. Mir wurden Hausis aufgegeben und ich fand das beschissen. Ich wollte nicht noch wegen einer AG extra Arbeit zu Hause bekommen. Doch ich habe es jedes mal getan. Irgendwann , ich weiss gar nicht wie es kam , konnte ich es. Wie konnte ich diesen Moment des Übergangs einfach so nicht wahrnehmen ? Ich finde es ganz normal und denke es ist nichts besonderes. Warum freue ich mich nicht total , dass ich es ja doch kann? Ich habe gar nicht gemerkt , dass ich es kann. Ich habe unbewusst immer weitergetippt und mir nie gedanken gemacht. Meine Finger wandeln automatisch von Taste zu Taste , ich denke nicht nach wo ich meine Finger als nächstes hinplaziere. Doch könnte alles doch auch ganz anders sein ! Warum ist es nur selbstverständlich für mich überhaupt 10 Finger zu haben ? Eine Hand zu haben , eine Tastatur und einen Computer auf dem ich schreiben kann ? Warum verlieren Sachen nachdem man sie hat an Interesse und an Wert ? Ich habe ein Dach über dem Kopf und das ist mir sowas von egal , dass ich nie darüber nachdenke. Wie schlimm muss es sein , auf der Strasse leben zu müssen ? Die vorfreude auf etwas bestimmtes ist immer riesengross. Warum ist man so egoistisch und lässt etwas heissersehntes nach einer Weile einfach links liegen ? Ist das nicht schrecklich ? Doch auch jetzt wo ich doch darüber nachgedacht habe und es auch so ausführlich aufgeschrieben habe , kommt es mir einfach normal vor. Ich habe keine besondere freude dabei und bin auch nicht dankbar für meinen besitz. Wäre all dies weg , würde ich es auf jeden Fall vermissen ! Ich würde nie freiwillig auf all dies verzichten und doch geniesse ich nichts. Ich empfinde es nicht als Luxus ... da wo ich doch auch genau weiss ,dass es sehr viele Kinder auf der Welt gibt die sehr sehr dankbar für ihre nächste Mahlzeit sind.

Ich müsste mich schämen , doch ich tue es nicht. Eher frage ich mich jetzt , warum ich überhaupt darüber nachdenke. Ist es nicht eine egoistische Art wie man seine Sachen behandelt ? Sind sie neu bedeuten sie für einen sehr viel. Doch erstmal realisiert das man es wirklich hat und es sich jeder Zeit nehmen kann , ist es einfach nur noch da. Weggeben will man es nicht , doch eigentlich könnte man locker dadrauf verzichten. Ich habe mir sehr viele Sachen gewünscht und sie mir gekauft. Zuhause habe ich einen Computer , eine GameCube , eine Xbox usw stehen. Doch die meiste Zeit stehen sie auch nur so rum. Ich weiss aber noch , wie sehr ich diese Dinge wollte. Ich habe alles dafür getan , sie zu bekommen.

Ich bin so verrückt , dass ich jetzt versuche ein Gedicht zu schreiben , dass ich spontan jetzt im moment erfinde.Das habe ich noch nie gemacht , hatte auch noch nie das bedürfnis dazu =). Mal sehen was hier für ein Schwachsinn herauskommt:

Ich wünsche dich so sehr , du Ding

denk viel über dich nach

Wie sehr wünsch ich dich jetzt zu haben

will dich besitzen , will dich sehen

will dich in meinen Händen tragen.

Und habe ich dich jetzt , du Ding

hab ich dich eine Zeit lang gern

benutze dich , will dich nicht teilen

du bist für mich der Weihnachtsstern.

Doch habe ich dich jetzt gehabt

denke ich mir doch: wie schade

mir wär doch eigentlich jetzt lieber

würd ich das dort hinten haben.

Ich mag dich wirklich , du mein Ding

doch kannst du mich verstehen ?

dich kann ich nehmen wann ich will

kann dich wenden , kann dich drehen

und das dort hinten , ist nicht meins

ich hab es nie gehabt

vielleicht ist das noch was mir fehlt

zu meinem Glück des seins

sei jetzt nicht traurig , liebes Ding

das ist meine Natur

ich lasse dich nicht gern in Stich

doch versteh endlich , das bin ich

-------------------------------------

Ach ... ich denke ich überlasse die Dichterei jemanden ,der das auch kann =). Warum musst ich es denn versuchen ? Habe ich mir eingebildet , dass ich es vielleicht könnte ? *lol* Vielleicht werde ich es irgendwann nocheinmal versuchen. Dann wird es hoffentlich nicht so ein Mist wie hier.

Was wichtigeres... mir kommt ein Gedanke. Wäre es vielleicht besser , würde ich "Liebes Tagebuch" schreiben ? Wenn ich meine Texte nicht an mich selbst , sondern an das Tagebuch richten würde und es auch anspreche ? Was habe ich bis jetzt die ganze Zeit gemacht ? Mir scheint , meine Finger führten ein Gespräch mit meinem Gehirn. Ich habe mir selbst Fragen gestellt , auf die ich nie vor hatte zu antworten. Wollte ich mögliche Leser meines Tagebuchs ansprechen ? Warum weiss ich es nicht ? ... Fragen auf die keiner jemals antworten wird. Ich sollte jetzt besser aufhören , etwas TV schauen und ins Bett gehen.

Kommentare

22:07 12.07.2003
Dass es Gewohnheit ist , weiss ich .... naja es muss nicht jeder verstehen was ich schreibe =) .Eigentlich nur ich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:17 12.07.2003
Es ist die Gewohnheit. Du hast nicht gemerkt, dass du immer schneller tippen konntest, sondern hast dich Stufenweise dran gewöhnt. Das ist doch nichts schlechtes :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkShadow Offline

Mitglied seit: 10.07.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-07-11 23:50