Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » DarkShadow » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkShadow
2003-09-11 18:41
hm ja
Auch der Donnerstag kroch heute an mir vorbei. Ich wusste gar nicht mehr, was für dummes Zeug sich die Lehrer einfallen lassen. Es ist in mindestens drei Fächern in den nächsten zwei Wochen ein Referat angesagt. Also das ist mit abstand das schlimmste, was man in der Schule je tun musste. Man stellt sich vor die Klasse , alle starren einen an, man steht da und weiss nicht was man mit seinen Händen anstellen soll , wohin man schauen könnte ohne dass es doof aussieht, fingert an seinen Unterlagen rum (und das, wenn man glück hat! Oft muss man es ja auswendig abziehen...). Ich find das dann auch immer so toll, bevor man anfängt und diese paar Sekunden vorne steht (die Sekunden ziehen sich hin wie Minuten) schaut alles auf dich, doch sobald man anfängt machen alle irgendwas nur nicht das was sie sollten also zuhören was man zu sagen hat. Bei manch tollem Lehrer bringt das ja auch schöne Minuspunkte wenn man die Schüler nicht dazu bringt sich für den Vortrag zu interessieren. Aber mal ehrlich , für diesen Scheiss den man da so vorzustellen hat interessiert sich doch wirklich kein Schwein. Wenn ich z.B. einem anderen Schüler zuhören muss der vielleicht ähm über die Freiheitsstatue erzählt, wie gross sie ist, wieviele Besucher dort JÄHRLICH vorbeischauen, wer sie wen und wann geschenkt hat.... ich höre ja genausowenig hin wie das all die Schüler tun wenn ich etwas vortrage. Ein Teufelskreis... Dann kommen die Sprüche von den Lehrern: " Wir verlangen nichts von euch, dass wir selber nicht hinbekommen würden"...... ja super! Man sieht ja wie toll die das machen. Wenn ich beim Vortragen die Macht hätte denen die nicht zuhören Strafarbeiten zu vergeben oder sie wenigstens zu ermahnen, dann würde die Sache schon ganz anders aussehen.

Dann hatte unser Chemielehrer auch gleich in der ersten Stunde eine wunderbare Idee. Er lässt uns gleich als allererstes Referate halten. Alles in einem schlimm aber man kanns überleben. Doch was ich da so total daneben finde ist sein schönes System. Er will , dass wir uns in der Gruppe Punkte verteilen wie wir meinen wer wieviele verdient hat. Eine Gruppe (vier Leute) haben 10 Punkte die sie verteilen darf. Ich finde das sowas von zum KOTZEN... und nicht nur wegen der Tatsache, dass 10 nicht durch 4 Teilbar ist(ohne dass ich zu den Kommazahlen greifen muss. Halbe Punkte kann man ja eh nich vergeben. ). Aber so besteht in so einer Gruppe nicht die Chance, dass alle eine Gute Note haben ~können~. Also was denkt sich so ein Lehrer... verdammt. Wenn man eine eins will braucht man 5 Punkte... d.h. dann hätten die anderen DREI Personen nur noch 5 Punkte.... was höchstens für eine 3 reichen kann ?!?!? Und 5 teilt sich bekannterweise auch nicht so gut durch drei..d.h. einer hätte dann höchstens 2 Punkte also ne 4. ODER man verzichtet auf eine gute Note und alle haben eine durchschnittliche....man versaut sich seinen Durchschnitt und alles ist Scheisse.....

naja ich denke ich hab Probleme. Es gibt millionen Menschen die ein viel schlimmeres Schicksal mit sich tragen.. aber .....grr

Ich sollte an dieser Stelle aufhören. Adios Tagebuch, bis morgen!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkShadow Offline

Mitglied seit: 10.07.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-09-11 18:41