Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2005-03-02 10:41
Tiefer Schrecken
So, ich habe es gestern nicht mehr geschafft, bzw. war nich mehr in der Lage, das hier niederzuschreiben. Muss ich nachholen.
Was ist gestern passiert? Wers noch nicht gehört hat - auf der A96 Lindau Richtung München hat es gescheppert. Unfall. Und nicht nur einer. Ein Bild der Verwüstung, die Unfallstelle erstreckte sich über 2 km.
Ich bin auf dem linken Streifen gefahren, plötzlich bremst mein Vordermann, ich seh das, steig in die Eisen. Bumm, Bumm, einmal von vorne, einmal von hinten. Ich weiss nicht mehr so genau, ob ich zuerst aufgefahren bin oder mein Hintermann. Ich sehe wie von einem Moment auf den anderen meine Motorhaube nen Knick nach oben macht, Auto steht.
2 Minuten drin sitzen geblieben, erstmal tief einatmen, ich war aber ganz ruhig. Bin ausgestiegen, mein Gedanke - "Scheisse, wegen dir ist da jetzt Stau auf der Autobahn" - der zweite Gedanke - "Scheisse". Mein Vordermann sagt zu mir in ruhiger Stimme "Ein bischen mehr Abstand wär ned schlecht" - ich kann noch nicht reden, schau ihn einfach an und deute mit meiner Hand hinter mich. Mittlerweile natürlich aussenrum Stau. Ich noch gar nicht umgesehen, rufe mit meinem Handy die Polizei an. Ja, der Polizist wüsste es schon, es kämen gerade mehrere Anrufe rein. Ich so, naja, wenn die Leut scho ned anhalten können und fragen können wie es einem geht, dann können se wenigstens anrufen (Stichwort "Unterlassene Hilfeleistung"). Erstmal gefragt ob es allen gut geht, keine Verletzten. Stau. Die Autos werden immer weniger... dann wusste ich auch warum... die Autobahn wurde gesperrt. Ich habe mich dann erstmal bewusst umgesehen. Unsere 3 Fahrzeuge auf dem linken Streifen. Auf dem rechten Streifen ist ein Auto in einen LKW rein. auf dem Abfahrtsstreifen rechts daneben haben sich 2 Autos nebeneinander eine Fahrspur geteilt. Eine Meisterleistung, die haben sich ein paar Dellen an den Seiten geholt. Ich sehe nochmal mein Auto... einmal vorne, einmal hinten... Bilder der Verwüstung, Totalschaden. Ich sehe mich weiter um... ein Hubschrauber... noch einer... und ein dritter... auf meinem "Teil" ist keinem etwas passiert. Weiter vorne, nochmal 3 Fahrzeuge... der mittlere wurd vom hinteren in die Leitplanke geschoben.
Wir stehen da, scheisskalt, ich rauche eine nach der anderen, bin aber trotzdem ganz ruhig, es hat mich nicht aufgeregt. Etwas weiter vorne sieht man bereits die ersten Fahrzeuge der Massenkarambolage. Es kommen immer mehr Rettungswägen. Rüstwägen. Feuerwehr. THW. Wasserwacht. Es waren 200 Rettungskräfte von Ort. Hinter uns sehen wir nichts. Wir denken wir bilden das Ende. Irgendwann kommt ein Zivilist von hinten auf der Autobahn daherspaziert. Meint so, wir wären nicht der Schluss, 500m weiter hinten ist auch was. Allein da hätte er 66 Fahrzeuge gezählt. Kaputte Fahrzeuge. Irgendwann kommen die ersten Polizisten zu uns. Fotografieren. In der zweiten Runde machen die eine Bestandsaufnahme der Fahrzeuge. In der dritten Runde machen die generell Unfallaufnahme. Dann ewig auf den Abschleppwagen warten. Irgendwann kommt der. Netter Typ. Sympathisch. schleppt das Auto von mir und dem hinteren ab, der hat auch einen Totalschaden.
Wir brauchen ca. 1,5 Stunden für eine Strecke, die normalerweise max. 15 Minuten dauert, weil die Autobahn noch gesperrt ist und alle über diese kleine Landstrasse fahren müssen Ich immer noch ganz ruhig. Klär dann die Formalitäten wegen Abschleppen. Lauf dann mit dem einen Typen der mir reingefahren ist zur S-Bahn, fahren nach München. Dort lass ich mich von nem Arbeitskollegen abholen, arbeite noch 3 Stunden. Als ich dann gehe merke ich, scheisse, der Schreck kommt hoch... will nicht mit dem Bus fahren, lass mich vom Freund meiner Mutter abholen. Bin daheim, mir gehts zunehmends schlechter. Irgendwann kommt mein Bruder zu mir, wir fangen zu trinken an. Hab ziemlich viel getrunken. Danach auf wieder mit dem Freund von meiner Mutter. Ich habe den ganzen Abend über immer wieder geheult, und auch jetzte ist mir danach zumute.
Heute morgen bin ich aufgewacht, mir war vom Alkohol noch schwindelig. Ist mir jetzt auch noch leicht. Halsschmerzen ohne Ende. Scheisse, mein Bruder hat gestern in seinen Cocktails, die er immer gemacht hat, Wodka und Organgensaft drin gehabt. Ich bin auf Orangensaft und Orangenlimo allergisch - ergebnis - mein Hals brennt wie sau, richtig schön die Speiseröhre. Zwischendrin das Gefühl gehabt, zum kotzen zu müssen... das kam nicht vom alk - sondern von den Halsschmerzen. Ich kenn das ja. Nachdem zumindest das überwunden war, tobte mein Hals immernoch. Kamen noch übelste Bauchschmerzen dazu. Sass ne Stunde auf dem Klo. Und immernoch spüre ich Schmerzen. Keine Unfallfolgen. Der übliche Scheiss. Psychisch. Und die Halsschmerzen vom Orangensaft. Mein Hals tut mir von aussen an der linken Seite leicht weh, mit Voltaren ist es besser, ich glaub das kommt von dem kalten Wind... standen ja fast 4 Stunden in der Kälte.
Es geht mir nicht ums Auto. Es geht mir um den Schrecken. Sein Leben an sich vorüberziehen sehen. Ich bin froh darüber, dass mir nichts passiert ist und den meisten anderen auch - auch wenn es 40 Verletzte gab, so waren ca. die Hälfte nur leichtverletzt und konnten ambulant versorgt werden.
Der Schrecken sitzt immernoch tief und wird sicher auch nich von heute auf morgen vorbeigehen. Es gab glücklicherweise keine Toten, und ich drücke den Mittel/Schwerverletzten auf jeden Fall die Daumen und wünsche ihnen alles alles gute, vom ganzen Herzen. Und hoffe auch dass sie keine bleibenden Schäden behalten.
Der Schreck... und immer wieder diese Bilder.
*zitter*
Naja jetz mal abwarten wie es weitergeht so mit Versicherung, irgendwann neues Auto vielleicht usw...

Tags

leben 

Kommentare

19:31 06.03.2005
Hey...das hört sich ja überhaupt nich gut an! Aber du kannst dir keine Vorwürfe machen! Du bist doch nicht schuld an dem Unfall, wenn dein vordermann so plötzlich bremst! hm...das mit den Bauchschmerzen kenn ich ja auch zu gut...Naja, schreib mir
*indenarmnehm*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-02 10:41