Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2006-08-04 11:38
Reiselust und angenehmer Schwermut
Dieses Wetter ruft manchmal so ein bischen Fernweh in mir vor - stärker als normalerweise. Das liegt nicht daran, dass es woanders vom Wetter her schöner ist oder wärmer, absolut nicht.

Mit diesem Wetter verbinde ich meine Zeit als Zivildienstleistender - ich habe meinen Zivi ebenfalls im Rettungsdienst abgeleistet, nachdem ich 2 Jahre davor in ehrenamtlicher Arbeit meine Rettungssanitäter-Ausbildung gemacht habe. Ich wollte damals sicherstellen, dass ich nicht in ein Altenheim muss und dass ich auch von einem Rettungsdienstverein genommen werde.

Während meiner Zivizeit hatte ich normale Schichten - auf dem Rettungswagen, auf dem Krankentransportwagen - und mein absoluter Liebling - im Auslandsrückholdienst. Der war für mich was besonderes, er hat mir auch fürs Autofahren verdammt viel gebracht. Die längste Strecke waren 2500 km am Stück, da kann ich mich noch gut daran erinnern. Warum verbinde ich dieses Wetter mit dem Auslandsrückholdienst?

Morgens, wenn alles noch grau gewesen ist - vielleicht noch ein leichter Nebel, der in der Luft hängt - wir sind müde, es ist ein bischen kalt, auf der Autobahn unterwegs. Alles ist still, wir haben die Strasse fast für uns. Frühstückszeit - ab an die Raststätte und ordentlich frühstücken. Das tut gut, es ist warm - während es aussen grau ist.

Es ist sehr schwer zu beschreiben, warum mir das so verdammt gut gefällt, warum ich mich bei diesem Gedanken sehr wohl fühle. Auf der einen Seite bin ich sehr heimisch, auf der anderen Seite...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-04 11:38