Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2008-02-08 12:21
Manchmal gibt es so Tage
an denen einen die Vergangenheit wieder einholt oder einen zwingt, an diese zu denken. So ein Tag ist heute. Für mich. Meine klassischte Ausrede ist das Wetter für sowas - immerhin bin ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit durch 3 verschiedene Klimazonen gefahren - von trüb/grau über absoluten Nebel bis hin zu hochsommerlichem Sonnenschein. Vielleicht liegt es auch an etwas anderem, dass es so ist - aber vielleicht IST es auch einfach nur so und es gibt keinen näheren Grund.

Die Frauen haben mich wieder eingeholt. Wobei, eingeholt... eingeholt klingt in Kombination mit solchen Themen immer etwas - negativ finde ich. Es ist nicht negativ. Ich fühle mich sehr melancholisch, aber ich trauer diesen nicht nach. Man fragt sich vielleicht nur - "was wäre gewesen, wenn... " - "wie sind sie mittlerweile drauf?"

Es handelt sich hierbei um 2 Frauen, mit denen ich nie zusammengewesen bin - ich hatte mit ihnen nur sehr wenig zu tun. Aber in beide war ich irgendwie verliebt. Das ist nun schon einige Jahre her. 11 Jahre und ca. 8-9 Jahre. Viel Zeit, wenn man sich das überlegt. Was mich wieder zu dem Punkt bringt - ich bin alt geworden.

Frau Nr. 1 kannte ich aus der Schule. Sie war die Schwester von jemandem, den ich gekannt habe. Und sie hat mich irgendwie fasziniert. Sie war 2 Klassen unter mir, und ich war 15 Jahre alt. Ich möchte diese Geschichte gar nicht grossartig ausbreiten, denn das wäre vielleicht mal eher ein Thema für eine ganze Reihe von Einträgen, wo ich die "Frauen" meiner Vergangenheit aufarbeiten kann - aber das Ende vom Lied war, dass ich mich sehr verletzt gefühlt habe und sie mich zurückgewiesen hat. Jedoch leider nicht auf die sanfte Tour.

Frau Nr. 2 habe ich nicht oft getroffen, nur einige wenige Male - ich bin mit ihr schwimmen gefahren (habe sie ausgeführt, wir sind in ein Schwimmbad 70 km weit weg gefahren), wir haben gechattet und ich habe sie mit meinem Auto fahren lassen - auf einem Parkplatz, zum Üben. Doch, ich war irgendwie - verschossen. Vielleicht habe ich mich nicht getraut, es ihr zu sagen, und das hat zu lange gedauert - oder sie hatte nie ernsthaftes Interesse an mir - was ich ihr nicht hätte übel nehmen können, denn - sie hat auch nie Andeutungen gemacht oder sowas. Es stand zumindest bei mir eine Reise nach Minsk/Weissrussland an und sie hat mich gebeten, ihr einen Vodka mitzubringen. Einen echt russischen. Nun ja, das habe ich gemacht. Als ich zurückgekommen bin hiess es dann, dass sie sehr glücklich sei, weil sie in der Zwischenzeit einen Freund gefunden hätte bzw. mit ihm zusammengekommen wäre. Über den Vodka habe ich kein Wort verloren, ich habe ihn schlussendlich selber getrunken.

Und heute - ich weiss nicht, warum - da ist es mich einfach überkommen, diese beiden Frauen im Internet zu suchen, und nachzusehen, was eigentlich aus ihnen geworden ist. Die erstere studiert mittlerweile, die andere hat einen eigenen Laden für Hundezubehör aufgemacht. Und beide sind sie für meinen Begriff sehr hübsch geworden bzw. geblieben.

Ich finde es auch faszinierend, dass man sich von manchen Menschen, auch Menschen, mit denen man mehr zu tun gehabt hat, die Gesichter nicht über eine lange Zeit merken kann. Und in manchen Fällen wie dem hier jetzt, habe ich ganz genau gewusst, was mich auf den Fotos erwartet. Ich habe diese Gesichter nicht vergessen.

Ich trauere niemandem hinterher, keinesfalls - alleine schon, weil mehr als genug Zeit vergangen ist. Aber wenn man so die Fotos sieht, dann kommen bildliche Erinnerungen auf und man stellt sich doch die Frage...

"Was wäre eigentlich gewesen, wenn..."

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-02-08 12:21