Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2011-03-18 11:50
Kein Zurück mehr
Ich habe gerade für 2500 Euro Flugtickets gebucht. Für 7 Leute hin/zurück, für 1 nur in eine Richtung.

Auf der Hochzeit wird meine Familie sein. Wir fliegen zu ihr, heiraten dort kirchlich, fliegen dann alle zusammen zurück, und hier dann Ende Mai auf dem Standesamt das ganze auch offiziell machen.

Der Papierkrieg war sehr nervenaufreibend... zwischenzeitlich wurde vom Amt bezweifelt, dass ich meinen Nachnamen überhaupt tragen durfte - nach ein paar Unterschriften durfte ich das wieder... Dann gab es Zweifel, ob ich überhaupt die deutsche Staatsangehörigkeit haben dürfte... ist auch geklärt worden... 400 EUR auf dem Amt gelassen...

Und und und.

Für die Unterstützung von allem und Begleitung danke ich ganz ehrlich und herzlich dem Standesamt und der Ausländerbehörde Kaufbeuren. Müsste ich das ganze in München durchziehen, dann wäre das wohl in absehbarer Zeit nicht möglich...

Jetzt warten wir, dass die Papiere von MIR, die sie fürs Visum braucht, bald bei ihr ankommen. Nächste Woche sollte es soweit sein, normalerweise braucht die Post von hier bis dort für einen Brief 4 Wochen. War das letzte Mal auch so. Und dann muss sie zur Botschaft, dort das Visum beantragen, die Damen und Herren Mitarbeiter der Botschaft davon überzeugen, dass ihre deutschen Sprachkenntnisse ausreichend sind...

Die deutsche Botschaft in Georgien hat auch unterschiedliche Aussagen getroffen bezgl. der zeitlichen Dauer, bis meine Liebste ein Visum erhält... mal waren es ca. 4 Wochen... dann 4-8 Wochen... dann wieder ca. 4 Wochen...

Am 13. Mai fliegen wir rüber. Ich bin davon überzeugt, dass alles ganz toll wird.

Es ist noch einiges zu tun bis dahin.

Aber die Flüge sind uns sicher.

Czech Airlines sei dank sogar bezahlbar und sicher.

Nicht mal mehr 2 Monate...

Kommentare


unbekannt
14:16 18.03.2011
alles gute       

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-03-18 11:50