Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2006-05-30 18:30
Gedanken und Beobachtungen
Am Wochenende war ich diesmal am Freitag Abend bei ihr - obwohl sie aufstehen musste - ich selber musste auch aufstehen am Samstag, denn ich musste zu einem alten Kunden, einen Computer reparieren.

Es ist schon komisch, wenn man soetwas macht - diesen Mann mit seiner Familie (1 Frau und 1 Kind) kenne ich nun fast schon 10 Jahre - seit fast 10 Jahren komme ich zu ihnen nach Hause und repariere Computer. Installiere neue Dinge, baue etwas um - und jedesmal ist es die gleiche Familienidylle - zumindest scheint es so - der Vater, sehr nett, dann die Frau, eine gebürtige Koreanerin, ebenfalls sehr nett und eine Tochter. Sie dürfte so ca. 14-16 Jahre alt sein mittlerweile. Sie wird behütet wie in Abrahams Schoss, die Eltern wissen immer, auch in der Fächerwahl, was das Beste für sie ist, welche Fremdsprachen sie lernen muss (weil der Vater diese ja auch gelernt hat) und sowas. Ausserdem muss sie noch hier mitmachen und da Selbstverteidigung und hier Instrumente spielen - so ging das immer schon. Ich hoffe, hier kommt ein bischen Ironie hervor - denn ich fand das irgendwie doch sehr - altmodisch. Für so eine Familie ein halbes Haus finde ich dann auch viel - ich muss mittlerweile jedesmal ca. eine halbe bis dreiviertelte Stunde fahren, um hinzukommen.

Diesmal jedoch ware ein paar Dinge anders - zum ersten Mal war die Tochter nicht da - sie hat mich als kleines Kind immer angehimmelt, für sie war es richtig toll, wenn ich zu Besuch gekommen bin. Diesmal nicht - sie wird schliesslich auch älter - das sieht man alleine schon an den Postern in ihrem Zimmer von diversen Musikgruppen. Ja, so vergeht die Zeit. Er selber ist älter geworden, man sieht es ihm an, er hat viele graue Haare bekommen. Sein nettes, freundliches lächeln jedoch hat er immernoch. Seine Frau jedoch - der sehe ich das nicht an, dass sie älter geworden ist. Nein, und sie gehen immernoch ganz normal miteinander um - so "wie immer" halt.

Jedoch hat sich auch hier etwas geändert - denke ich mal. Ich sass an einem Computer und musste etwas herunterladen - in der Downloadliste entdeckte ich ein paar kleine Clips, Filmchen, aus dem Internet - dem Namen und der Bezeichnung nach definitiv Porno-Clips. Ich habe so getan, als ob es mir nicht aufgefallen wäre und als ob ich nichts davon wüsste. Man hat an seiner Art gemerkt, dass ihm das sehr unangenehm geworden ist. So ändern sich Dinge.

Ich glaube nicht, dass ich ihn deshalb verurteilen würde. Denn es geht mich nichts an, was andere in ihrer Beziehung machen. Es gibt Dinge, über die ich mich dann auch aufrege, was andere machen - aber nicht alles. Und bei soetwas steht mir das Recht gar nicht zu. Ich meine, was wäre schlimmer - dass er sich sowas anschaut, und die Familie zumindest scheinbar intakt ist? Oder dass er stattdessen einfach fremd geht? Vielleicht ist bei ihnen die Puste schon raus? Vielleicht setzt sie ihn auf Entzug, weil sie keine Lust mehr hat? Oder doch ganz andere Gründe? Das ist aber auch egal. Ich halte dicht, wir haben es auch nicht angesprochen, es geht mich auch nichts an.

Sowas ist schonmal passiert - da wollte eine Frau, dass ich auf dem Computer nachsehe, ob da so ein teurer Dialer installier ist - sie jedoch wusste schon, dass der Mann sich Bildchen im Internet anschaut.

Ein anderer Kunde von mir schaut sich sowas nicht an - hat er nicht nötig - er hat immer ca. 3 Frauen gleichzeitig an der Hand. Seine "Lebensgefährtin", dann Liebhaberin Nr. 1, die fast ums Eck wohnt und Liebhaberin Nr. 2 für zwischendurch Mal. Er ist auch nicht mehr der jüngste - aber von seiner Art her jung geblieben und trotzdem sehr sehr nett. Ihm reicht nun mal eine Frau nicht und er belügt die Frauen auch nicht, in dem er ihnen sagt, sie wären die einzigen - ausser seiner Lebensgefährtin, aber das hat ziemlich tiefgehende Hintergründe, warum nicht. Ihm haben mal in München ein paar Nachtclubs gehört, Knast wurde ihm vom Finanzamt her angedroht und und und. Aber auch da bin ich leise - ich gehe oft zu ihm nach Hause oder zu seiner Freundin nach Hause, um den Computer anzusehen und zu reparieren - bis auf seine Lebensgefährtin eigentlich wahnsinnig nette Leute alle zusammen. Aber auch dies ist seine Sache. Es geht mich nichts an, ich halte dicht. Er meint, mir immer ein "Trinkgeld" geben zu müssen, meistens sehr viel mehr als 3-4 Euro, ich vermute fast, dass er es auch als "Schweigegeld" ansieht - ich würde jedoch auch ohne dicht halten. Ich bin nicht käuflich, bei sowas geht es mir ums Prinzip.

Am Samstag Abend haben wir einen DVD-Abend zusammen mit Alex und seiner Freundin gemacht - die Stimmung war beschissen, weil die Freundin seiner Freundin auch da war und allen so richtig die Stimmung verdorben hat. Das werde ich wohl nicht mehr machen, da hin zu gehen, wenn sie da ist. Angesehen haben wir uns "Alone in the Dark" und "Cube Zero" - ersterer war nicht so mein Fall, und letzterer (FSK 18) war zum Teil schon ziemlich krank - jedoch hat er mir trotzdem ziemlich gut gefallen, weil mir auch die anderen "Cube" Filme gefallen haben.

Am Sonntag sind wir auch wieder zu viert ein bischen in der Stadt spazieren gegangen, es war verkaufsoffener Sonntag und Markt bei uns - hat Spass gemacht, aber ich fürchte, dass der Fisch auf dem Baguette von der Nordsee nicht mehr so sonderlich gut gewesen ist. Zumindest sind wir dann nach München gefahren, ich habe am Abend noch ordentlich Durchfall bekommen - ich vermute wirklich den Fisch - der hat nämlich auch schon etwas komisch nach nichts mit komischem Beigeschmack geschmeckt. Der Fisch von Korinna war wohl auch nicht mehr so toll. Aber am Montag ging es mir dann schon wieder besser.

Am Sonntag durfte ich dann wieder wegen Fehler anderer in die Arbeit für eine halbe bis dreiviertel Stunde - da war ich so richtig angepisst, angenervt und nicht auszuhalten. Das regt mich auf, das wird langsam zur Gewohnheit, da muss ich wohl mal ein Wörtchen mit dem Chef reden.

Das Wetter ist sehr komisch... bei uns draussen waren es letzte Nacht ca. 2-3 Grad, etwas weiter hat es auch geschneit. Es regnet, dann scheint wieder kurz die Sonne, dann donnert es, dann regnet es wieder und so weiter und so weiter. Ob das wohl mit dieser vorausgesagten Klimakathastrophe zusammenhängt? Oder ist dies nur Zufall? Aber wenn - auch das wird der Mensch überleben - irgendwie. Er wird sich einfach anpassen.

Irgendwie.

Tags

leben 

Kommentare

11:19 31.05.2006
Es gibt klimatisierte Gewächshäuser - auch wenn diese natürlich nicht bei weitem gross genug wären. Es gibt Gentechnologie, mit der die Eigenschaften dieser Dinge verändert werden könnten - es gäbe vielleicht sogar chemischen Ersatz für solche Stoffe... oder nicht?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:16 31.05.2006
Nein, das würde er nicht überleben.
Ein paar Grad Unterschied im Jahresmittel und die Grundnahrungsmittel wachsen nicht mehr auf den Feldern.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-30 18:30