Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » DarkOwl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch DarkOwl
2009-03-17 21:09
Es ist soweit...
Gestern Abend habe ich mich mit einem befreundeten Psychologen unterhalten. Er kennt mich schon ein bischen und hat mir eine Therapie gestern Abend nahegelegt. Ich bin eigentlich auf ihn zugekommen und habe ihn gefragt, ob ich das vielleicht machen sollte. Das ganze geht jedoch etwas weiter, er ist sich nicht sicher, ob vielleicht ein stationärer Aufenthalt für mich sinnvoller wäre bzw. eine ambulaten Behandlung überhaupt was bringen würde.

Er stuft mich im Moment als kritisch ein (NICHT suizidgefährdet) und setzt alles dran, dass ich erstmal mit ner Kollegin von ihm rede. Er selber kann mich nicht behandeln, weil es eine Konfliktsituation geben würde - meine Mutter arbeitet bei ihm...

Er denkt, dass es auf was stationäres hinauslaufen wird, psychosomatisch das ganze... aber das solle ich mit ihr bereden.

Wenn es darauf hinausläuft - ich habe Angst davor.

Tags

leben 

Kommentare

13:11 18.03.2009
Ja, red zuerst mal mit ihr. Aber ich denke auch, dass es dir helfen würde, wenn du es annimmst und auch machen möchtest. Und egal ob ambulant oder stationär, Hauptsache du wirst wieder!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:29 17.03.2009
schön. hatte er aber auch schon.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:29 17.03.2009
zum arbeitgeber habe ich ja auch etwas gesagt ;)

wünsche dir jedenfalls viel glück bei dem gespräch und der dann wohl aufkommenden suche.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:28 17.03.2009
@nadine.. ich hatte ihn nach seinem chef gefragt und nicht nach der klinik. dass die krank schreiben weiß ich sehr wohl und das kannst du dir auch denken.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:26 17.03.2009
@küken: die klinik schriebt definitiv krank. dazu sind sie verpflichtet. das ist mit einem aufenthalt in einem krankenhaus gleichgesetzt. und wie gesagt: wenn es nicht gerade ein winziger betrieb ist und man sonst nicht dauernd fehlt und dann auch noch am besten ehrlich ist und einfach das gespräch sucht, dann ist meistens kein problem.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:25 17.03.2009
Schon klar, ich hole mir zuerst die Meinung der Frau ein, und dann sehen wir weiter...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:25 17.03.2009
dann sollte es wohl wirklich stationär sein. mach doch einfach mal ein paar erstgespräche in den kliniken, die dich vielleicht interessieren würden? oft dauert es ja noch eine ganze weile, bis man einen termin bekommt und dann aufgenommen wird.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:23 17.03.2009
hups. naja, ich lese hier eigentlich nie und deshalb wusste ich das nicht.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:23 17.03.2009
Das wird sich herausstellen, ob genau das mein Problem ist... es geht darum, dass rund um die uhr jemand da ist...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:22 17.03.2009
@nadine, es ist ein ER.
und so einfach ist das ja nun nicht immer, mal eben auf ungewisse zeit (und das wird mind. ein monat sein) krank geschrieben zu werden.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:22 17.03.2009
@Nadine - ich bin keine sie... bin ein er...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:22 17.03.2009
ich hätte halt gedacht, dass ambulant einfach zu wenig ist. eine tagesklinik hat ja so ziemlich das gleiche angebot wie eine stationäre station, nur dass du eben weiterhin zuhause bleiben kannst. wenn aber genau das dein problem ist, wäre eine auszeit von zuhause wohl gut.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:21 17.03.2009
Wow, mit so nem Chef kannste dich ja echt glücklich schätzen!
Ich bin gespannt, auf was für ein Ergebnis ihr kommt... wünsche dir das Beste!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:21 17.03.2009
Er hat zu einer Tagesklinik gemeint, dass wenn bei MIR das ambulante nicht helfen würde, dann sollte es stationär sein... unbedingt - damit ich auch mal ne Zeit von allem und jedem abgeschottet bin.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:21 17.03.2009
@küken: sie wird ja krank geschrieben während dieser zeit. wenn sie nicht gerade in einem winzigen betrieb arbeitet, geht das meistens klar.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:20 17.03.2009
kann eine angst verstehen. die hat wohl jeder, wenn sowas zur debatte steht. was wäre denn mit einer tagesklinik?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:20 17.03.2009
Ich habe heute mit meinem Chef gesprochen... er meinte, ihm ist es nur wichtig, dass es mir wieder gut geht und er habe sich sorgen um mich gemacht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:19 17.03.2009
würde das eigtl auch mit dem Job hinkommen? Könntest du dir so lange frei nehmen? Ist ja auch so ne Sache.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:17 17.03.2009
Ich habe gesagt, wenn es ambulant geht wäre mir das lieber. Wenn es stationär sein muss oder besser wäre, dann werde ich es wohl auch tun
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:16 17.03.2009
Hmm
Wenn du offen dafür bist, wird es dir helfen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

DarkOwl Offline

Mitglied seit: 09.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-17 21:09